HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grüßt euch !
hab seit gestern mein erstes android telefon , und zwar wie viele von hier das Desire.
normaler weise komm ich mit neuer technik schnell zurecht, hier hab ich aber doch teilweise meine problemchen ;)
ich hab ein paar fragen an euch, und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:)
1. ich habe versucht mein desire mit meiner Fritz!box zu verbinden was aber leider nicht klappte. normaler weise wird doch ein wlan symbol in der statusleiste angezeigt wenn es verbunden ist. leider wird es aber nicht angezeigt und auch "nicht verbunden" erscheint auf dem display.was mache ich da falsch?
2.in der statusleiste wird oben links ein symbol angezeigt was in der bedienungsanleitung gar nicht beschrieben ist. es ist eine sim-karte zu sehen mit einem kleinen zahnrad. wenn ich die statusleiste herunterziehe und dann unter "benachrichtigungen" schaue wird es mir wieder angezeigt und daneben steht "zuhause". wenn ich es anklicke passiert nichts - also nicht anwählbar. was hat das zu sagen?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:)
liebe grüße eric
 
boby3104 schrieb:
grüßt euch !
hab seit gestern mein erstes android telefon , und zwar wie viele von hier das Desire.
normaler weise komm ich mit neuer technik schnell zurecht, hier hab ich aber doch teilweise meine problemchen ;)
ich hab ein paar fragen an euch, und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:)
1. ich habe versucht mein desire mit meiner Fritz!box zu verbinden was aber leider nicht klappte. normaler weise wird doch ein wlan symbol in der statusleiste angezeigt wenn es verbunden ist. leider wird es aber nicht angezeigt und auch "nicht verbunden" erscheint auf dem display.was mache ich da falsch?
2.in der statusleiste wird oben links ein symbol angezeigt was in der bedienungsanleitung gar nicht beschrieben ist. es ist eine sim-karte zu sehen mit einem kleinen zahnrad. wenn ich die statusleiste herunterziehe und dann unter "benachrichtigungen" schaue wird es mir wieder angezeigt und daneben steht "zuhause". wenn ich es anklicke passiert nichts - also nicht anwählbar. was hat das zu sagen?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:)
liebe grüße eric

zu 1. hat deine Fritzbox nen Mac-Adressen Filter drin, DHCP oder statische IP, Netzwerkschlüssel falsch ?

zu 2. Das ist normal, ist halt die Vodafone Zuhause Anzeige, am Anfang fand ichs nervig , mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :D .
Die ganze Sache ist im Sim-Toolkit verankert, das Program lässt sich aber nicht ohne weiteres löschen
 
DevilX schrieb:
Also UMTS verbraucht definitiv mehr als GSM.. ist Konstruktionsbending sozusagen.
Als die UMTS entworfen haben sind die davon ausgegangen das die Akkus sich deutlich verbeessern würden, leider hat sich da sehr wenig getan.
Das wird einer ausprobieren müssen. Aber wenn das konstruktionsbedingt sein soll, wieso hat HTC dann im Handbuch dann für WCDMA längere Stand-By-Zeiten angegeben?

Akku
Lithium-Ionen Akku
Kapazität: 1400 mAh
Sprechzeit:
Bis zu 390 Minuten für WCDMA
Bis zu 400 Minuten für GSM​
Standbyzeit:
Bis zu 360 Stunden für WCDMA
Bis zu 340 Stunden für GSM​
(Obige Werte hängen vom Netz und der Telefonverwendung ab.)

Ja ich weiß, dass man den Werten nur sehr bedingt trauen kann und ich denke, jeder von uns ist meilenweit von 340/360 Stunden Stand-By entfernt ;)
 
Ich habe ja nicht von Standby geredet ^^
Das Problem ist das ist Daueronline Handy was das Mobilfunknetz betrifft recht oft nicht im Standby ist..
 
boby3104 schrieb:
grüßt euch !
hab seit gestern mein erstes android telefon , und zwar wie viele von hier das Desire.
ich hab ein paar fragen an euch, und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:)

1. ich habe versucht mein desire mit meiner Fritz!box zu verbinden was aber leider nicht klappte. normaler weise wird doch ein wlan symbol in der statusleiste angezeigt wenn es verbunden ist. leider wird es aber nicht angezeigt und auch "nicht verbunden" erscheint auf dem display.was mache ich da falsch?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:)
liebe grüße eric

Hast Du in den Einstellungen auch WLan aktiviert? Hast die Benutzerdaten eingegeben als neuer WLan zugriffspunkt?

bzw. Hol Dir das Widged am besten auf einen Screen dann kannst es am schnellsten an bzw aus switchen! (Homescreen lange drücken-Widged hinzu-Energiesteuerung-WLan)
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass der Kompass in meinem Desire immer wieder unkorrekt ist. Wenn ich von meiner Terrasse schauen, schaue ich in RIchtung Südosten. Der Kompass zeigt aber irgendwie jedesmal was anderes an (alles mögliche, auch mal Norden oder Westen). Getestet habe ich das mit dem "Compass" von Snaptic aus dem Market. Dann habe ich den Kompass kalibriert (wie genau soll man da eigentlich das Handy in Form einer 8 bewegen?), dann zeigt er auch die Richtung erstmal korrekt an. Rufe ich den Kompass dann wieder auf, dann zeigt er wieder die falsche Richtung an.

Kann ja nicht sein, dass der Kompass in dem Desire ständig "falsch geht". Auch Google Maps zeigt mir dann natürlich die falsche Blickrichtung an.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, dass der Kompass in meinem Desire immer wieder unkorrekt ist. Wenn ich von meiner Terrasse schauen, schaue ich in RIchtung Südosten. Der Kompass zeigt aber irgendwie jedesmal was anderes an (alles mögliche, auch mal Norden oder Westen). Getestet habe ich das mit dem "Compass" von Snaptic aus dem Market. Dann habe ich den Kompass kalibriert (wie genau soll man da eigentlich das Handy in Form einer 8 bewegen?), dann zeigt er auch die Richtung erstmal korrekt an. Rufe ich den Kompass dann wieder auf, dann zeigt er wieder die falsche Richtung an.

Kann ja nicht sein, dass der Kompass in dem Desire ständig "falsch geht". Auch Google Maps zeigt mir dann natürlich die falsche Blickrichtung an.

ich hab mal grad in google maps geschaut und bei mir stimmts
ist ja relativ leicht zu erkennen, wenn ich ausm Balkon schaue oder mich parallel zum Haus stelle, ob er das korrekt im Satellitenbild anzeigt
 
Ja eben, so habe ich auch getestet. Trotzdem ist mein Desire meistens orientierungslos. Naja, ich probiere mal einen Wipe. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wird das Ding über Amazon getauscht.

EDIT: habe es gerade nochmal kalibiert, jetzt zeigt er die korrekte Richtung an, aber meine Position ist gute 300 Meter von meinem tatsächlichen Standort entfernt. Mag an der momentanen Bewölkung liegen, aber GPS Status zeigt mir 7 von 7 Satelliten an. Scheinbar ist der GPS-Empfang beim Desire schlechter als beim G1, das hat immer schnell meine korrekte Position gefunden. Beim nächsten Start sagt mir GPS Status übrigens wieder, dass der Kompass kalibriert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt mich bedanken bei denen, die mir geholfen haben. jetzt klappt alles so wie ich es will. hatte eine fritzbox einstellung falsch gewählt.

ich hab vorhin die einrichtung meines email kontos entdeckt,( bin bei web.de) nur leider kommt bei der einwahl in mein konto immer "netzfehler"..
hat damit einer erfahrung? ich hab all die informationen eingegeben die verlangt werden nur leider funktioniert es noch nicht.
auch hier wäre ich dankbar für ideen:)

liebe grüße eric
 
Kann jemand bestätigen, dass o2 desires den marketbug noch haben?

Ich sehe defintiv keine kopiergeschützten apps im market.

Hoffentlich wird jenes mit der 1.20 behoben. Schon irgendwie eine frechheit, dass google die o2 firmware nicht freigeschaltet hat.

Zur info noch: einen wipe (ich komm vom milestone und weiss nicht wies beim desire heißt :D ) habe durchgeführt. Keine besserung

Gruß an alle
 
ich glaube hier ist noch ein Bug:

Das Widget HTC Nachrichten, wo man die feeds eingeben kann funktioniert nicht richtig. Bei mir ist es so dass ich 50 Nachrichten eingestellt habe pro feed, wenn sie voll sind so wird zwar aktualisiert aber keine Neuen nachrichten geladen. Normalerweise müssten alte Nachrichten automatisch gelöscht werden, was nicht passiert, man muss per hand jede Nachricht löschen, das kann ja wohl nicht angehen, oder mache ich was falsch? :confused:
 
ich hatte mich letztens schon gewundert, warum sich das wetter nicht von alleine aktualisiert. gerade eben hab ich die option gefunden "automatisch aktualisieren" und ein häkchen rein gemacht. nur eigenartiger weise, deaktiviert sich die einstellung immer wieder, wenn ich die einstellung nochmals anwähle, also nur nach shauen will ob das häkchen noch dirn ist. mich wird auch gefragt ob ich dies wirklich wählen will( wegen zusätzlichen kosten) und auch das bestätige ich mit ja.trotzdem deaktiviert es sich von selbst.
bei euch auch so?
 
Nein, das ist nur bei denen so, die in den Synchronisations-Einstellungen die Synchronisation mit Wetter (oder Auto-Sync) auch noch deaktiviert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: boby3104 und janus_01
hay zusammen :) habe mal eine frage ein problem das hoffentlich keins ist:rolleyes:

also ich erläuter mal was ich meine:) wenn mich jemand anruft kommt ja der klingelton! und wenn ich dann auf abnehmen drücke kommt kurz so ein rauschen aus der oberen box die überm HTC zeichen! habt ihr das auch oder hört man bei euch nix also ist es sauber beim abnehmen oder kommt auch kurz so ein rausch das ist nichjt laut aber mann hörts! liegt das an den boxen und ist so oder sollte ich es eintauschen:confused:


hoffe mir hilft jemand den bis morgen hab ich zeit es einzuschicken


DANKE
 
adet83 schrieb:
hay zusammen :) habe mal eine frage ein problem das hoffentlich keins ist:rolleyes:

also ich erläuter mal was ich meine:) wenn mich jemand anruft kommt ja der klingelton! und wenn ich dann auf abnehmen drücke kommt kurz so ein rauschen aus der oberen box die überm HTC zeichen! habt ihr das auch oder hört man bei euch nix also ist es sauber beim abnehmen oder kommt auch kurz so ein rausch das ist nichjt laut aber mann hörts! liegt das an den boxen und ist so oder sollte ich es eintauschen:confused:


hoffe mir hilft jemand den bis morgen hab ich zeit es einzuschicken


DANKE

hatte es gerad mal getestet und bei mir war kein "rauschen" zu hören.
 
boby3104 schrieb:
hatte es gerad mal getestet und bei mir war kein "rauschen" zu hören.



aso danke :) habe gerade mit der o2 kundenbetreug telefoniert mit der htc abteilung und der sagte mir er probiert es mal kurz selber aus und dann sagte er mir das es bei ihm auch ist hmm weiss selber nicht jetz:(
 
adet83 schrieb:
aso danke :) habe gerade mit der o2 kundenbetreug telefoniert mit der htc abteilung und der sagte mir er probiert es mal kurz selber aus und dann sagte er mir das es bei ihm auch ist hmm weiss selber nicht jetz:(



so ich habe mal ein video bei youtube reingestellt hoffe man hört es:) und hoffe ihr könnt mir schnellstens helfen;)


YouTube - Video 7.wmv
 
adet83 schrieb:
so ich habe mal ein video bei youtube reingestellt hoffe man hört es:) und hoffe ihr könnt mir schnellstens helfen;)


YouTube - Video 7.wmv



kann mir den niemand helfen ?

hier habe ich ein video bei youtube hochgeladen vll hilft das weiter währe nett wenn ihr es mal ausprobiert bei lautester lautstärke am besten mit dem klingelton friday der ist bei klingeltönen im desire
 
adet83 schrieb:
kann mir den niemand helfen ?

hier habe ich ein video bei youtube hochgeladen vll hilft das weiter währe nett wenn ihr es mal ausprobiert bei lautester lautstärke am besten mit dem klingelton friday der ist bei klingeltönen im desire


danke leute:( ich dachte man könnte mir helfen aber pustekuchen naja egal wünsche ein schönen abend noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.944
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.694
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.970
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten