HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein Problem mit dem HTC Mail Client und meinem GMX Account.
Ich verwende Imap. Ich bekomme nicht mehr die neusten Mails angezeigt (ab 27.4.).
Hab Refresh mehrmals betätigt, sogar das Konto neu eingerichtet.
Die neuen Mails sieht man nicht. Mit einem PC Client (Mozilla) und der App K9 Mail kann ich auf den GMX Imap Server zugreifen. Sollte also nicht am GMX liegen.
Sieht wie ein HTC-Mail-Client Bug aus.
 
Hallo hab das Gerät jetzt seit knapp einer Woche. Heute ist es irgendwie abgestürzt.Das Display ist einfach Schwarz geblieben und ich habe es nicht mehr aus dem Standby herausbekommen. Es hat bloß die grüne LED geblinkt das ich ne Sms bekommen habe. Ich mußte dann am Ende den Akku herausnehmen damit ichs wieder einschalten konnte. Ist das was wo ich mir sorgen machen muß oder ist das normal das ab und zu mal abstürzt??
 
Hi,

irgendwie kann ich Apps wie google Earth immer noch nicht im Market finde und habe kein O2 Device (habe meins für 420 bei amazon erworben).

Weiß jemand eine Lösung hierfür?
 
Lad dir einfach hier die APK runter und installier sie von SD-Karte - kein root nötig :)
 
Hallo,

Ich habe mein desire seit gestern und bin soweit zufrieden, habe jedoch 3 probleme:

1. Das Wetter in der Uhr verschwindet, obwohl soeben eine Aktualisierung statt gefunden hat. Ich meine, es passiert immer dann, wenn die 3g Verbindung verloren geht.

2. Ich habe einen hotmail account eingerichtet, jedoch zeigt der mir online in hotmail, dass die Emails ungelesen sind, obwohl ich die Emails auf dem gerät gelesen und dann wieder synchronisiert habe.

3. Das mobile Internet hört in einem Moment einfach auf zu arbeiten. Zum Beispiel als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Ich bin bei E-Plus und hatte kein WLAN vorher an, so dass ich vermute, es hat nichts mit dem WLAN Bug zu tun.

Danke und Gruß.

P.s.: habe die T-Mobile Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
quiddix schrieb:
Hi,

irgendwie kann ich Apps wie google Earth immer noch nicht im Market finde und habe kein O2 Device (habe meins für 420 bei amazon erworben).

Weiß jemand eine Lösung hierfür?

Google Earth ist auch nur für das Nexus One verfügbar, offiziell! Aber die apk installieren geht, hab ich auch gemacht!
 
mavo83 schrieb:
...Außerdem bekomme ich GARkeine Verbindung wenn ich den Netzwerkmodus auf "Nur GSM" stelle, dann das Handy ausschalte und wieder neu an mache. Kann das jemand bestätigen???? Habe den BUG erst bemerkt als ich die App "Timeriffic" installiert habe, glaube aber nicht das da ein Zusammenhang besteht...

kann jemand mal prüfen ob bei ihm der gleiche Fehler auftaucht???
wenn ich das handy anschalte muß ich immer erst in die APN´s und dort nochmal auf speichern gehen und dann bekomm ich eine Verbindung über GSM.
 
können wir uns nicht darauf einigen (um diesen thread halbwegs übersichtlich zu gestalten), dass hier lediglich bugs und probleme (die das betriebssystem bzw desire hat) gepostet werden und nicht persönliche (bedien-)probleme? man liest hier immer öfter sachen wie "ich bekomme das nicht hin" "ich krieg jenes nicht zum laufen". ich glaube nicht das dieser thread dafür erstellt wurde.
wenn jemand ein problem hat sollte er dafür einen neuen thread öffnen. das hilft später anderen, die das gleiche problem haben, die lösung zu finden. im ersten post werden (zurecht) nur bugs oder fehlfunktionen aufgenommen. wenn jetzt aber jemand das problem hat, dass er google earth nicht findet im market (was ja kein bug ist) muss er sich erst durch diesen thread wursteln (wenn denn die suche benutzt wurde und der thread dabei gefunden wurde).

deshalb bitte bitte, wenn das einrichten eines mail kontos nicht klappt, ihr eine app im market nicht finden könnt oder die sim nicht erkannt wird, öffnet einen neuen thread und schreibt das nicht hier rein. meistens handelt es sich eben nicht um einen bug, sondern um einen bedienfehler oder einen defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
pseudoreal schrieb:
Hallo,

Ich habe mein desire seit gestern und bin soweit zufrieden, habe jedoch 3 probleme:


2. Ich habe einen hotmail account eingerichtet, jedoch zeigt der mir online in hotmail, dass die Emails ungelesen sind, obwohl ich die Emails auf dem gerät gelesen und dann wieder synchronisiert habe.

Sobald sie weg ist oder versucht er zu aktuallisieren nachdem die verbindung getrennt ist?
Hab ebenfalls die T-Mobile version und konnte dies noch nicht feststellen.
Hab mein Wetter den ganzen Tag drauf, auch bei getrennter Verbindung.
 
mavo83 schrieb:
Außerdem bekomme ich GARkeine Verbindung wenn ich den Netzwerkmodus auf "Nur GSM" stelle, dann das Handy ausschalte und wieder neu an mache. Kann das jemand bestätigen???? Habe den BUG erst bemerkt als ich die App "Timeriffic" installiert habe, glaube aber nicht das da ein Zusammenhang besteht...
Und Du hast sichergestellt, dass Timeriffic nicht zeitgesteuert Deine Datenverbindung unterbindet - oder irgendein anderes Tool?
 
Habe das problem das sich hin und wieder während dem telefonieren das display einschaltet und ich somit aus versehen ständig was tippe oder auflege.
Kommt auch oft vor das mich die leute nicht mehr hören (liegt war in verbindung mir dem display).
is das jetzt ein bug oder eher kaputt oder bin ich einfach nur zu blöde das telefon zu bedienen ?

lg seraffii
 
seraffii schrieb:
Habe das problem das sich hin und wieder während dem telefonieren das display einschaltet und ich somit aus versehen ständig was tippe oder auflege.
Kommt auch oft vor das mich die leute nicht mehr hören (liegt war in verbindung mir dem display).
is das jetzt ein bug oder eher kaputt oder bin ich einfach nur zu blöde das telefon zu bedienen ?

lg seraffii

Das Problem, dass mich Leute nicht hören, habe ich auch schon mehrfach gehabt. Die andrer Seite hingegen konnte ich hören. Woran das lag, kann ich nicht sagen.

Gruß!
 
mavo83 schrieb:
kann jemand mal prüfen ob bei ihm der gleiche Fehler auftaucht???
wenn ich das handy anschalte muß ich immer erst in die APN´s und dort nochmal auf speichern gehen und dann bekomm ich eine Verbindung über GSM.


Ich habe das selbe Problem. muss die apn`s immer wieder refreshen dann funktionierts einwandfrei. hoffe da kommt bald ein update.
 
also ich bin gestern abend drauf gekommen das wenn ich das telefon ferster gegen das ohr drück (zb: klemms bei der schulter ein weil keine hand frei) schaltet sicha das display ein und dan passiert das alles …

auserdem hab ich auch das prob wen das desire gesperrt ist und ich einen finder am display habe (zb am oberen rand) und dan den "display ein" knopf drück und meinen finger am display nur minimal bewege entsperrt es sich. passiert daher oft wen ich es in die hosentasche -> daher startet es oft programme oder is in iergendwelchen menüs etc.

nervt ziemlich
maaan wenns sonst nicht so toll wär ...
 
Kann der Mod bitte folgenden Bug mit in die Liste aufnehmen: Bei einigen Geräten, wird die SD Karte im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr erkannt. Abhilfe schafft nur ein reboot des Systems.

Ich hab das Phänomen jetzt mehrfach gehabt, sowohl in diesem Forum mehrfach darüber gelesen als auch in den sonstigen einschlägig bekannten Android Foren immer wieder das gleiche gelesen.

PS: Es ist die originale, mitgelieferte 4 GB SanDisk MicroSDHC Karte. SDCard raus / rein bringt keine Verbesserung (tritt immer wieder auf). Formatierung der SD Karte hat bei mir auch nix genutzt. Und nein, das Desire hing vorher nicht per USB am PC. Die Karte wird plötzlich im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt (Folder auf der SD noch vorhanden, aber vermeintlich leer).

Extrem nervig! jetzt muss ich dat Dingen tauschen ....

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt das problem an der sd-karte selbst?!

diese mitgelieferten noname-karten sind meist der letzte rotz. das erinnert mich an die mitgelieferte sd-karte meines nokia n82. das sch....teil hat immer mal wieder den speicher "verloren". die karte konnte man nur noch in den harz kicken!
 
Nein, es wird eine Marken MicroSD mitgeliefert (SanDisk). Zudem passiert das auch mit anderen Markenkarten, hatte es selbstr schon erlebt, allerdings nur einmal. Ein Neustart half.
 
Das Problem hatte ich auch anfangs ein mal.Hab sie raus genommen, wieder rein gesteckt und seitdem läuft es bestens. Liegt also vielleicht nur daran, dass sie nicht richtig steckt. Ist nicht unüblich bei den Dingern, unabhängig vom Gerät.
 
miguel0410 schrieb:
vielleicht liegt das problem an der sd-karte selbst?!

Also

1. Ist das eine SanDisk SDHC Karte, kein Noname billigst Ding.
2. Vielleicht liegt's aber auch am SD Kartenleser? Ich hab kein Bock mir jetzt ne Karte zu kaufen um dann festzustellen, dass die genauso wenig funktioniert
3. vielleicht ist auch irgendeine Software buggy: Viele user, die dieses problem haben, haben nämlich auch diesen "Desire fährt extrem laaangsaaaam / garnicht runter Bug" (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-laesst-sich-nicht-ausschalten.23547.html)

@Mod: Kannst Du die beiden Threads in einen zusammenführen (also in einen eigenen, gesonderten Thread, nicht in den Bugs & Probleme Thread):

1. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/24053-kurioses-speicherkartenproblem.html[/OFFURL]

2. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-meldet-sich-selbst-ab.25474.html

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prayos schrieb:
Hab sie raus genommen, wieder rein gesteckt und seitdem läuft es bestens. Liegt also vielleicht nur daran, dass sie nicht richtig steckt.

Arghl. Hast Du meine Posting gelesen?

beispielnutzer schrieb:
SDCard raus / rein bringt keine Verbesserung (tritt immer wieder auf).

und bevor noch jemand Binsenweisheiten bringt: Reinigung der Karte hat auch nix gebracht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten