Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

  • 1.204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@doppelp: Das sind aber beides keine "Bugs" des Desire.

Ich möchte Dich bitten, die Fragen in 2 Threads (eine Frage pro Thread) nochmal hier zu stellen: Android Apps auf Android-Hilfe.de

Achja: Vielleicht hat aber auch schon einer ein ähnliches Problem gehabt, denn gerade MyPhoneExporer ist hier sehr beliebt - daher stöber noch ein wenig mit Hilfe der Suche und so findest Du vielleicht sogar schneller Deine Antwort.
 
K

karfonkel

Neues Mitglied
blowy666 schrieb:
Das Phänomen hab ich auch öfter mal.

Auf einmal hängt das Phone, nix geht mehr....Bildschirmbeleuchtung geht zwar noch normal aus nach der eingestellten Zeit, aber das Teil reagiert auf nichts mehr.

Dabei muss ich nicht mal eine anspruchsvolle App laufen haben, und warm wird das Desire auch nicht unbedingt jedesmal dabei.

Wenn ich dann Akku rausnehme und wieder einsetze und neu starte, kann es passieren, dass es dann bei Aufbau der Homescreens hängen bleibt, und der Akku erneut raus muss.

Echt etwas nervig...


EDIT: Eben gerade wieder passiert -- handy lag einfach nur da....Akku noch mehr als halb voll....ich wollte Displa<y anmachen, aber es leuchten nur die Tasten unten auf, und mehr tut sich nicht...kann nur wieder Akku rausnehmen.
Wie gesagt, Gerät lag einfach nur so da....hab nix damit gemacht....
By the way: wenn Du ein AMOLED hast, steht das direkt so auf dem Karton.
Wenn da nur was von "Touch Sensitiv Screen" steht, ist es ein SLCD... ;-)
Habe genau das selbe problem, nun schon seit einigen Tagen... könnte das evt mit dem systemupdate zusammenhängen?
 
C

ConnerStreet

Neues Mitglied
Nabend zusammen,

sorry wenn dieses Problem schon irgendwo gelöst wurde, leider habe ich aber nichts gefunden.
Kurze Vorgeschichte: Habe mein Desire einschicken lassen müssen aufgrund des Reboot Fehlers. Nun habe ich heute Post von Arvato bekommen wo laut Lieferschein ein neues Desire mit darin war. Ich dachte mir super, keine Probleme mehr, aber leider Pustekuchen. Was mir besonders bei SMS schreiben aufgefallen ist, ist die Tatsache das der Trackball sich anscheinend selbstständig "klickt". Z.B. wenn ich die Kamera an habe so macht das desire selbstständig fotos. Das passiert nicht immer, aber ziemlich häufig. Bevor ich jetzt morgen wieder nach o2 renne wollte ich wissen ob es dafür bereits eine lösung gibt oder ob überhaupt mal jemand dieses problem hatte.

Feuchtigkeit etc ist ja auszuschließen da es ja angeblich neu ist.

Lieben Gruß
ConnerStreet
 
H

haoxu

Neues Mitglied
blowy666 schrieb:
Wie hast Du das mit dem Rücksetzen denn gemacht?

hast Du ins Recovery gebootet, und da dann nen Factory Reset gemacht?
Falls nein, probier das mal aus...und nen Full-Wipe...

Dann sollte wirklich alles "frisch" sein...
ich hab das handy ausgeschaltet und dann einfach zurückgesetzt ^^
ist jetzt eh egal...ich habe das handy heute eingeschickt...aber trotzdem danke an euch :D
 
R

RamBo-ZamBo

Neues Mitglied
Habe den großteil dieses Threads gelesen, aber leider nichts gefunden. Hier mein Problem:

Wenn ich mein neues, ungebrandetes Desire per USB anschließe wird es unter Windows normal als Wechseldatenträger erkannt. Ich kann auch Dateien draufkopieren und am PC auch noch abspielen. Sobald ich das Desire vom USB-Slot trenne sind die Dateien aber weg. Lösche ich Dateien, sind sie nach dem trennen vom USB wieder da.

Das gleiche funktioniert auch so: Nehme ich ein Video oder ein Foto mit dem Handy auf, sind die Dateien weg sobald ich das Handy per USB anschließe. Lösche ich bereits vorhandene Fotos vom Handy aus sind sie nach der Verbindung per USB wieder da.

Es ist nicht der Mounted Read Only Bug, das Handy zeigt nichts besonderes an. Auch die Fehlerüberprüfung unter Windows bringt nichts: Es werden zwar immer Fehler gefunden, die Behebung bringt aber nichts bezüglich meines Problems.

Das Problem trat heute zum ersten mal auf, vorher hatte ich schon erfolgreich Dateien auf die SD-Karte kopiert. Es ist einfach so rätselhaft und nervig, so kann ich eigentlich alle Multimediafunktionen vergessen!

Habe Android 2.2 und bisher nur eine handvoll Apps installiert und ein bisschen was eingerichtet. Wäre froh wenn einer von euch einen Lösungsvorschlag hätte.

Edit: Wenn ich ein Foto mache und dann das Handy neu starte ist das Foto weg. Also auch ganz ohne USB. Bis zum Neustart kann ich es unter Album betrachten. Ist meine SD-Karte hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Problem mit anschließender Lösung:
HTC-Sense Homescreen bootet dauernd...
- Nach PIN-Eingabe kommt das "lädt"-Symbol, wenig später das HTC-Logo
(grün/weiß), danach wieder "lädt" - das dauert bis zu 1 Min.
- Nach reaktivierung aus dem Standby-Modus gleiches Spiel wie oben.
- "Desktop"-Icons sind doppelt (übereinander) vorhanden.
- Bei wechseln eigener Szenen des Sense nur der gespeicherte Hintergrund,
aber keinerlei Icons, Shortcuts, Apps oder Widgets vorhanden.
- Auch ein Absturz bei Internetverbindung via USB (mit Laptop) gehabt.

Problembeschreibung:

Ein ständiges "booten" des Homescreens bzw. Desktops der Sense-Oberfläche,
wenn man diese wieder aufruft bzw. in diese zurückspringt.
Eigene gespeicherte Szenen sind komplett ohne Widgets/Icons, nur der Hintergrund
ist zu sehen. Bei werksseitig gespeicherten Szenen ist das Problem nicht vorhanden.
Wenn man ein Widget/Icon vom Desktop löscht, ist am selben Platz das gleiche
nochmal vorhanden. Durch wiederholtes Löschen ist dieses aber weg.
Eventuell sogar Absturz bzw. ungewolltes rebooten bei USB-Internetanbindung möglich.

Ursache:

Ursache ist ein vermutlicher Resourcen-Konflikt bei der Szenenverwaltung des Sense.
Nachdem ich 6 werksseitge vorgespeicherte Szenen habe (leider nicht löschbar)
und beim noch vorhandenen Problem 6 eigene Szenen hatte, vermute ich
beschränkte Szenen-Speichermöglichkeiten (demnach auf 12 einschließlich der
momentan genutzten Szene).
Was allerdings interessant ist das diese Problem von heute auf Morgen auftauchte.
Die einzigen Apps die ich 2 Tage zuvor installiert hatte war "Bubble" und
"Angry Birds", wobei ich aber einen App-Konflikt ausschließe.

LÖSUNG:

Habe alle selbstzusammengestellte Szenen gelöscht, anschließend eine "blanke" Version
der Szenen benutzt und alle Widgets und Icons selber wieder draufgepackt und
anschließend gespeichert. Ab sofort werde ich nur noch maximal 2 eigene Szenen
speichern. Damit sollte man das Problem in den Griff bekommen...
Mein Desire läuft jetzt wieder anstandslos und bin damit glücklich. ;)

Ich hoffe das war jetzt für alle verständlich und auch hilfreich, falls jemand dieses
"Problemchen" auch haben sollte...
MfG, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Khaoz

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum (Handy neu geholt :D) komme ganz gut zurecht, jedoch hab ich das übelste problem mein yahoo mail account als widget zu nutzen.

ich habe das forum schon durchwühlt, alles wie beschrieben gemacht und versch. optionen versucht, doch nichts funktioniert :(
ich weiß langsam nicht mehr weiter...
kann mir jem helfen, gern auch per icq oder so???

desweiteren würd ich gern ein paar widgets nutzen, bekomme immer die fehlermeldung "ich solle was auf meiner startseite löschen,da kein platz ist" da ist platz O_O
vielleicht weiß ja auch da jem eine lösung, würde gern den kalender dort nutzen.

vielen dank schon mal im voraus :)
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
@ Mrs. Khaoz:

Wegen Yahoo-Email:
Nutz halt das Standart-Emailwidget, funktioniert einwandfrei!
Ausserdem wozu ein Yahoo-Widget, wenn man mit dem Standart
alle Emailkonten bequem auf einmal checken kann... ;)

Wegen "kein Platz":
Dann mußt halt soviele Icons/Widgets löschen, bis dem entsprechend
Platz vorhanden ist. Unterschiedliche Widgets brauchen auch unterschiedlich
Platz... ;)

MfG :)
 
M

Mrs. Khaoz

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
naja ich nutze viel yahoo für die fh und hätte es gern so, deswegen würd ich gern dieses widget haben.

und das standart widget mit google geht bei mir auch nicht...:sneaky:
ich komme bis..."wählen sie die daten aus, die synchronisiert werden sollen..."
daraufhin erscheint: konto konnte nicht erstellt werden, versuchen sie es später erneut!"
:scared:
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
No Problemo... ;)

Hast demnach kein Konto bei Googlemail?
Wäre aber von Vorteil damit alle Funktionen vom Desire
benutzen kannst...
Wenn dein Passwort und alles andere stimmt, dann
sollte das schon funktionieren.
Es sei denn, der Server ist überlastet und du musst es
doch noch später versuchen...
 
J

janus_01

Experte
Hi,

ich hatte schon mal geschrieben, dass ich gerne den Thread abgeben würde! Da ich zurzeit einfach keine Zeit habe. Falls sich jemand meldet wäre das sehr nett!
Ich habe seit 2 Monaten glaube ich hier nichts mehr editiert!:confused:

lg Janus
 
M

Mrs. Khaoz

Neues Mitglied
doch ich habe mir schon ein googlemail konto vor tagen zugelegt, von daher keine ahnung warum das auch nicht geht :/
bissl frustrierend ist das ja schon ... na dann probier ich es heute abend noch mal, ansonsten meld ich mich noch mal ;)
 
fresebie

fresebie

Neues Mitglied
Hab noch zwei Probleme, die ich in den zusammengefassten Threadpostings noch nicht gefunden habe:

- Wenn während einem Telefonat eine SMS kommt, wird diese wie im Normalzustand signalisiert. D.h. der Klingelton läutet einem sehr laut ins Ohr. Dieses Problem bestand bei Version 2.1 und besteht nach dem Update auf 2.2 leider immernoch.

- In Gebieten mit schlechtem UMTS Empfang bucht sich das Desire nicht aus dem 3G Netz aus und in EDGE ein sondern tümmelt mit wenig bis keinem Empfang im UMTS Netz ohne erreichbar zu sein. Das ganze verbraucht viel Akku und die Telefon/SMS - Funktionen funktionieren auch nicht.
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
@janus 01:

Bist du hier "Thread-Admin"?
Ich bin ja erst seit ein paar Tagen dabei,
aber wenn du mir erklärst was man zu tun hat,
dann könnte ich das eventuell übernehmen...
Kannst ja auch PM schreiben.
MfG, Daniel

@fresebie:

Klingeltonproblem:
Ich glaub man kann doch für Nachrichtenbenachrichtigung (SMS) und
Klingeltonlautstärke (Anruf) unterschiedlich Lautstärken einstellen,
oder täusch ich mich da? -Probier das mal zu ändern...

Datenverbindung:
Da gibts auch in den Einstellungen zwischen UMTS und EDGE die Möglichkeit
von automatisch auf manuelles Umschalten umzustellen.
Mußt mal ausprobieren ob das vielleicht auch klappt...
Was meinst eigentlich mit "Funktionen" funktionieren nicht???

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aviator2010

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das HTC Desire in Silber und habe eine Frage zu der LED bzw. dem Display beim Laden.

Wenn ich das Desire lade und es ausgeschaltet ist, d.h. das Display schwarz, leuchtet die Orangene Lampe durch das Display wenn man das Desire in einem schrägen Blickwinkel (also nicht genau von oben) betrachtet.

Ist das bei euch genauso?

Ich habe Bedenken, dass das Display nicht richtig verbaut ist und die Led deswegen unter dem schwarzen Rand am Display "durchleuchtet".

Würde mich sehr über Feedback aus dem Forum freuen.

Vielen Dank & ein schönes WE!
 
T

tdmgamer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe es in Braun und gerade am aufladen.

Bei mir schimmert es ebenfalls etwas durch, aber erst aus ziemlich spitzen Winkel.
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
@ Aviator2010 & tdmgamer:

Hab ich das richtig verstanden, das die LED ganz normal von "oben"
zu sehen ist, allerdings sieht man auch die LED, wenn man schräg
von unten an den Display-Rand schaut?
 
T

tdmgamer

Ambitioniertes Mitglied
Also ich glaube er meint das durchschimmern der LED zwischen Display und Gehäuse.
Eventuell spiegelt es das Licht einfach vom innen nach außen.
Wobei ich aber glaube es ist normal, denn ich meine Touchscreens dürfen nicht komplett unter Spannung stehen, und deshalb hier der winzige Zwischenraum, wenn es überhaupt einer ist und nicht nur die Spiegelung.
 
Tamarow

Tamarow

Ambitioniertes Mitglied
Ja wenn er das "Durchschimmern" meint, dann ist das schon "richtig" so.
Das haben alle Desire´s bauartbedingt. Wäre sicherlich kein Akt gewesen,
das durch eine Art Abdichtung zu unterbinden, als man es entwickelte.
Aber kostet natürlich extra oder die Designer gingen davon aus,
das es keiner entdeckt bzw. störend empfindet.
Finde das ganze jetzt nicht so störend... ;)
MfG :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.