HTC Desire einschicken ... WICHTIG!

MxAxNxU schrieb:
Avarto repariert nicht nur HTC!!! Also ist es fast egal was Du dir so ein Gerät zulegst im falle eines defektes gehen auch andere Geräte zu Avarto!
Stimmt! Arvato deckt mit seinen über 60.000 Mitarbeitern weltweit den Service für alle möglichen ITK-Unternehmen ab, egal ob HTC, Apple, Palm, HP, Telekom, o2 usw. ...

Fast egal welches Handy man wo kauft - im Falle eines Falles landet es mit großer Wahrscheinlichkeit bei Arvato.
 
Fabregas schrieb:
was soll ich deiner meinung jetzt machen? die wollen es doch nicht reparieren ohne das ich zahle. mein fehler ist es bestimmt nicht. wenn HTC so eine behinderte Firma beauftragt, ist das nicht meine schuld. die verlieren doch ihre kunden so. und ich werde mir zweimal überlegen ob mein zukunftiges gerät ein htc wird oder doch ein anderes android Handy.

meiner Meinung nach ist es zu 99% dein Fehler, und dein Problem :p
 
Kryptik schrieb:
meiner Meinung nach ist es zu 99% dein Fehler, und dein Problem :p

boahh man du hilft mir ja aber mit deiner aussage jetzt aber weiter..:thumbdn:

danke gingerfred=) das werde ich wohl machen ... kann ich ja nicht wissen das, dass so kompliziert ist..hab zum erstenmal so ein problem..bei apple hast du sone scheisse nicht..bei den ist echt kunde ist könig! aber android ist meine liebe haha =)
 
Fabregas schrieb:
b.bei apple hast du sone scheisse nicht..bei den ist echt kunde ist könig! ..
Doch, bei Apple hast Du genau dasselbe Problem, wenn Du´s "falschherum" machst - die lassen nämlich z.T. auch über Arvato reparieren. ;)
Das Vorgehen ist aber nicht nur auf Handys begrenzt, es gilt für alles, was man kauft - egal ob Handy, Kühlschrank oder Auto - man muß bei Garantie- oder Gewährleistungsmängeln immer zuerst den Händler oder Hersteller fragen, sonst hat man verloren.
Es ist auch übrigens Pflicht des Händlers, das Gerät dann einzuschicken, wenn sie´s nicht selber reparieren oder austauschen können!
Ich gebe in solchen Fällen das Gerät gegen Quittung beim Händler ab und lasse mir auf der Quittung den einwandfreien Zustand bei Abgabe bescheinigen - dann hat man nachher auch keinen Ärger. Das machen die Händler nicht gern, aber darauf kann man bestehen.
 
Bitte unterlasst das gegenseitige Geflame. Das bringt keinen weiter und uns nur Streß. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Defqon
BIT schrieb:
Das Gerät kam sogar in einer hübschen Schachtel mit Kugelschreiber und Putztuch als Geschenk.

Meins auch, leider war es trotzdem noch kaputt... wenn sie jetzt noch nen HTC Notizblock dazu gelegt hätten hätt ich ja zumindest schon wieder nen Organizer (zwar ohne Google Sync) von HTC gehabt :biggrin:
 
Na ja man kann aber schon sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Laden Mist baut bedeutend höher ist, als dass es sauber läuft. Schaut euch den Thread mal mit den spontanen Reboots an.
Da fehlt einem wirklich die Sprache bei so viel Unfähigkeit wie bei dem Laden.
Das hat bei denen scheinbar System gehabt die definitiv an der Hardware defekten Geräte erst einmal mit einem nutzlosen Software Reset zurück zu schicken.
Kann man prima da nachlesen, dass die das wohl bei jedem so gemacht haben. Es half auch nichts eine detaillierte Anleitung mit Fehler und dem Verweis, dass sie auf keinen Fall auf die Idee kommen sollen nur einen Software Reset zu machen und es dann zurück zu schicken kommen sollen.

Ich kann aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit dem Laden auch nur sagen, dass da scheinbar nur völlig inkompetente Leute sitzen. Oder, was noch schlimmer wäre, dass sie das mit Absicht machen.
 
Bei diesen Geräten wirklich nie direkt über avarto gehen. Immer an den Händler wenden der einem das gerät verkauft hat. Denn der Händler ist der, der sich mit avarto kurz schliesst und das gerät zu denen schickt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
highkicks_desire schrieb:
.... nie direkt über avarto gehen. ....... Denn der Händler ist der, der sich mit avarto kurz schliesst und das gerät zu denen schickt
[/SIZE]

Der Name lautet Arvato und nicht Avrato.
Der Name bleibt mir ebenso wie HTC negativ in ständiger Erinnerung.
Beide Firmen sind unfähig und unwillig, einen ordentlichen Service zu bieten. Nein, im Gegenteil, Arvato sendet provokativ unrepariert zurück und bei HTC interessieren sich nur Webformulare für Kunden. Egal was man vermerkt oder den Mitarbeitern am Telefon sagt, jedes Wort ist umsonst und nutzlos.
Nie wieder HTC.:mad:
 
HTCDesire schrieb:
Der Name lautet Arvato und nicht Avrato.
Der Name bleibt mir ebenso wie HTC negativ in ständiger Erinnerung.
Beide Firmen sind unfähig und unwillig, einen ordentlichen Service zu bieten. Nein, im Gegenteil, Arvato sendet provokativ unrepariert zurück und bei HTC interessieren sich nur Webformulare für Kunden. Egal was man vermerkt oder den Mitarbeitern am Telefon sagt, jedes Wort ist umsonst und nutzlos.
Nie wieder HTC.:mad:

habe zwar avarto aber nicht avrato geschrieben :blink:
 
also ich hab mit Arvato auch nur schlechte erfahrungen,

habe am 30.12. mein Razr auf grund eines simkartenschat defektes eingeschickt, es kam am 05.01. unrepariert wieder zurük weil das datenkabel gefehlt hatte ( fehleer am gerät selbst ) dann hab ich stress gemacht, endlich habe ich am mittwoch 11.01. mein Razr wieder bekommen NEU austauschgerät, nach hause geholt angemacht und es is ständig abgestürtzt bei allem sms, youtube, email, google earth immer aus machen neu hochfahren. ich nächsten tag hin zu o2, die können nix machen sollte es eintauschen.

habs versucht zu verkaufen ohne erfolg, also bin ich freitag den 13.01 wieder zu o2 und habs wieder eingeschickt...

ca 4 wochen ohne handy weil arvato echt nix gefilmt kriegt...und das schlimmste ich arbeite für den haufen:(
 
Gingerfred schrieb:
Dann darfst Du Dich nicht über eine Rechnung wundern - Arvato braucht Dein Handy nicht kostenlos reparieren, wenn das nicht vorher über den Hersteller oder Händler gelaufen ist.

Einen Reparaturanspruch hast Du nur, wenn Du einen Garantieschaden bei dem Hersteller oder einen Gewährleistungsschaden beim Händler geltende machst - da kann auch kein Anwalt etwas daran ändern.

Du hast den Hersteller erst im Nachgang benachrichtigt - also hast Du den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht - der Fehler lag somit nicht bei Arvato, sondern bei Dir!

Hi!

Ich musste mein Gerät gestern auch einschicken.
Da ich mein Gerät aus einem Internetshop habe, habe ich mich auf die Herstellergarantie berufen.
Vorher habe ich mich beim HTC Support gemeldet, denen mein Problem geschildert und die meinten ich solls einfach an arvato schicken.
Jetzt so wie das Gerät eingeschickt wurde, woher wollen die wissen das ich das nicht auf eigene Faust gemacht habe?

So ganz versteh ich deine Aussage nicht.
HTC gibt ja arvato nicht Bescheid.

Oder steh ich da auf dem Schlauch?
 
cDawn schrieb:
Jetzt so wie das Gerät eingeschickt wurde, woher wollen die wissen das ich das nicht auf eigene Faust gemacht habe?

Ich hoffe mal du hast eine Kopie der Rechnung dem Gerät beigelegt?

So ganz versteh ich deine Aussage nicht.
HTC gibt ja arvato nicht Bescheid.

Wär mir auch neu, wenn die das machen.
 
coolfranz schrieb:
Ich hoffe mal du hast eine Kopie der Rechnung dem Gerät beigelegt?

ja, ja, habe ich.
habe vorher auch schön brav fotos von meinem gerät gemacht.
mein weiß ja nie. ;)



coolfranz schrieb:
Wär mir auch neu, wenn die das machen.

gut. ich dachte schon ich verstehe was falsch...
daher ist mir die aussage von gingerfred unklar.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten