Htc Desire Eye

S

Stern080972

Neues Mitglied
0
Hallo,

Dieser Tage habe ich nen HTC Desire Eye bekommen und stehe komplett auf dem Schlauch

Der HTC support kannste vergessen, vll könnt ihr mir helfen

1. Problem: es ist ein simlockfreies Handy - normal müsste da ja jede Sim jedes Anbieters nehmen oder sehe icj des falsch?

Was kann ich tun, damit die Sim im Nanoformat genommen wird? Sprich es ni ht nur das Netz geteigt wird sondern das Netz auch entsprechend nutzen kann

2. Ein Haufen Apps die keiner braucht - wie bekomme ich die runter auch wenn diese fest drauf sind.

Insgesamt auch geschaut ...im Netz findet man zum Desire Eye den zusatz M910. Aber auch hier findet man kaum was zu auf dem deutschen Markt
 
woher bekommen?

was genau kannst denn nicht nutzen? die entsprechenden Einstellungen richtig gespeichert? mal neu gestartet?

Einstellungen - Apps - dann schauen ob die deaktivieren / löschen kannst
 
@Spinatlasagne

Hat sich meine Stieftochter frei und teuer gekauft.

Hatte selber ne 1&1 Sim genutzt von Vodafone. Ich wollte jetzt ne Prepaid Vodafone Karte einlegen bze hab die eingelegt.

Telefonieren vom Guthaben geht, aber kein inet. Punkt mobile Daten steht Verbindung getrennt. Sprich ohne WLAN keine Nutzung Internet.

Ein und Ausschalten alles schon probiert. Netzwerk festgelegt usw. Alles schon probiert.

Simkarte läuft korrekt in einem andren Handy.

Thema fest installierte Apps...wie bekomme ich die weg
 
wenn die Einstellungen vom Betreiber nicht "freiwillig" kommen musst die eben anfordern , dann speichern und einstellen

mobile Daten sind eingeschaltet? klingt doof , ist aber alles schon dagewesen :D
 
@Spinatlasagne natürlich sind die mobilen Daten eingeschaltet!

Was für Daten vom Betreiber anfordern???? War doch vorher schon ne Vodafone karte drin. Habs nur auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann kamen DatenSMS alles installiert. ..

Überall erscheibt ja als netzbetreiber Vodafone. ..aber halt des Internet springt nich im mobilen Bereich an


Achso und denke mal des Eye is ein sondermodell.... findet man weder als eye noch m910 bei HTC direkt. ..hat des noch eine andre Bezeichnung? !?!?!
 
@Stern080972 ,

auch wenn vorher eine Vodafone Karte drin war, sind die APN-Einstellungen für die 1und1 Karte wahrscheinlich von denen für eine original Vodafone Karte abweichen - schon alleine, um zu definieren in welchem Betreibernetz (Vodafone, oder eben 1und1 das Gerät registirert werden muss. Daher musst Du unter "Einstellungen > Mobile Netzwerkeinstellungen > Zugangspunkte" (Ort kann je nach Gerät ein wenig abweichen), den APN entsprechend ändern. Manchmal ziehen Android Geräte diese nicht neu, nachdem die Karte gewechselt wurde, auch wenn dem eingentlich so sein sollte.

Hier kannst Du Dir die richtigen Daten zuschicken lassen per SMS: Handy-Konfigurator: Surf- & Mail-Einstellungen

Diese werden dann direkt übernommen.

Apps die als System-Apps vorinstalliert sind, bekommst Du ohne root-User leider garnicht runter. Nur Wenn sie unter "Einstellungen > Apps" in den jeweiligen App-Details als Deinstallierbar gekennzeichnet sind, was Du daran siehst, ob ein Button "Deinstallieren" vorhanden ist, oder nicht.
 
@5m4r7ph0n36uru3u

Hallo,

Wie gesagt an desire eye

War azf der Seite und lade mal 2 Bildchen rein

Des erste ...welches kann ich fur meines nehmen


2. Bild wat muss da zum geier rein?


Hatte noch nie solche Probleme
 

Anhänge

  • 20180907_181609.jpg
    20180907_181609.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 341
  • 20180907_181552.jpg
    20180907_181552.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 362
Internet WEB.Vodafone.de musst Du anfordern, damit es die korrekten Settings erhält.

Als Gerät würde ich das sechhunderter nehmen. Die sollten von der Systemkonfigurstion eigentlich passend sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.581
Seppel1984
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten