[HTC Desire] IMEI und S/N unbekannt

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habs geflasht..und ich muss sagen..WELTKLASSE JUNGS! Es hat wirklich funktioniert, zumindest auf den ersten Blick. Es startet ganz normal, bin gerade dabei es einzurichten. Aber kann mir jemand verraten woran es lag? Hat die Software einfach einen mitbekommen? Kann ich das Handy in Zukunft irgendwie schonen, damit sowas nicht mehr passiert?

Großen großen Dank an Scray, das gibt 'ne Flasche Rotwein per DHL wenn du magst. :)

Gerngeschehen. Vielen Dank für das Angebot, aber das ist nicht nötig ;).
Wie ist es denn überhaupt zustande gekommen? Warst du dabei, als es abgestürzt oder ausgegangen ist?
Ich glaube nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast, vermutlich hast du einfach Pech gehabt. Bei manchen hat eine App einen Absturz verursacht, der das System in Mitleidenschaft gezogen hat.

Es stürzte ständig ab, meist in Verbindung mit 'Whatsapp', das Handy wurde ziemlich warm, es lies sich nur durch herausnahme des Akkus ausschalten. Manchmal stürzte es 5-6 hintereinander ab. Immer vibrierte es kurz und das T-Mobile Branding erschien. Zu guter letzt ging es eben nicht mal mehr an. Bin froh und glücklich, dass es jetzt wieder läuft. :)

Selbe Problem wieder! Kann jemand die aktuelle RUU für das HTC Desire posten? Mit dem Update 2.3 funktioniert es nicht mehr!

Es gibt keine aktuellere RUU als die 2.3 - auch bei den anderen Versionen hat sich (soweit ich weiß) da nichts mehr getan.

Komisch, jemand noch eine Idee? Haben mittlerweile 2 Desires, beide das selbe Problem, dass sie nicht mehr hochfahren. Das Branding ist enfernt - geht an, das grüne HTC Logo erscheint, das wiederholt sich immer wieder, da es direkt danach aus geht und sich der Vorgang wie gesagt wiederholt bis man den Akku herausnimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Gerade versucht mit der 2.3 RUU zu flashen, beides mal erfolgreich, allerdings ist das Problem nicht behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Liegt es vielleicht daran, dass es kein Branding mehr gibt? Scray schrieb ja, dass das Flashen ohne Goldcard nur mit Branding funktioniert, oder habe ich da was falsch verstanden? Beide Geräte haben kein Branding mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Die Goldcard brauchst du, wenn die RUU nicht zum Gerät passt (z.B. du eine ungebrandete RUU auf ein Gerät flashen willst, wo aber eigentlich ein Branding sein müsste - dies wird auch durch das Flashen einer anderen Firmware beim Desire nicht entfernt).

Die Android 2.3er RUU ist aber für alle Geräte gedacht - daher brauchst du dafür keine Goldcard.

Okay, danke für die Erklärung. Hast du noch eine Idee was ich machen könnte?

Nicht wirklich... Mal ohne SIM- und/oder ohne SD-Karte versucht zu starten?

Zurück
Oben Unten