HTC Desire SD Karten Problem

Super, gerade Antwort von o2 auf mein Problem bekommen:

Guten Tag Herr *,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns für das HTC Desire nicht bekannt. Ursache ist vermutlich ein Softwarefehler im Gerät. Um dies zu korrigieren möchten wir Sie bitten eine Rücksetzung auf die Werkeinstellungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Schritt alle persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht werden und führen Sie gegebenenfalls zuvor eine Datensicherung durch.

So setzten Sie das Gerät zurück:

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Halten Sie die „Leiser-Taste“ gedrückt und schalten Sie das Gerät durch kurzes Drücken der Taste „Ein/Aus“ ein.
3. Im angezeigten Menü wählen Sie durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „CLEAR STORAGE“ aus und bestätigen die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“.
4. Bestätigen Sie die nächste Meldung durch Drücken der „Lauter-Taste“.

Sollte die Rücksetzung den Fehler nicht beheben liegt ein Problem mit der Hardware vor. In diesem Fall möchten wir Sie bitten sich erneut an uns zu wenden.
 
Klingt nicht sehr erfreulich....
Ohh mannnnnn :( Ich hasse sowas...
 
Hi zusammen,

also ich habe auch das gleiche Problem gehabt. Habe ein HTC Desire von T-Mobile mit der Standard SanDisk SD Card.

Nun habe ich eine ältere Kingston SD Card eingelegt und der Fehler ist seitdem nicht mehr passiert. Also bei mir eindeutig SD Karten Fehler.
 
Habe heute das zweite Desire erhalten, dass ich bestellt hatte.
Hier ist jetzt ab Werk eine Speicherkarte von Samsung enthalten. Vielleicht lag es wirklich an den Sandisk Karten und nicht am Desire...
 
hatten alle nur mit einer SanDisk Karte ein Problem?
Gruß
 
sugarray21 schrieb:
hatten alle nur mit einer SanDisk Karte ein Problem?
Gruß

Soweit ich es mitbekommen habe --> ja!
 
Hatte den Fehler jetzt auch grob 5-10x in unregelmäßigen Abständen während den letzten 2 Monaten. Als vor knapp 3 Tagen der Fehler direkt 2x am gleichen Tag aufgetreten ist, hab ich fix die SD Karte formatiert und seitdem keine Probleme mehr gehabt...mal schauen, obs wieder kommt oder nicht.
 
Habe mein Handy erst 3 Wochen. Mitgeliefert wurde eine Samsung Karte (die ich aber meiner Frau für das HTC Legend überlassen habe, da werkelt sie ohne Porobleme). In mein handy habe ich stattdessen meine alte 8GB Karte (Hertsteller ?) aus meinem Nokia 5800 getan und was soll ich sagen, bisher null Probleme :D
Und dabei ist das Handy oft am PC dran, wird dauernd von Laden auf Festplattenmodus gewechselt (ohne dabei am PC abzumelden)...
 
Ich hab auch ein Problem mit der SD-Karte. Das Desire hat in letzter Zeit öfters gesagt, es könne die Daten nicht auf der SD-Karte sichern. Hab das ignoriert (genauso wie die ständige Meldung, dass ich die Zeit einstellen oder kontrollieren soll). Ansonsten funktionierte die Karte ja noch tadellos. Letztes Wochenende war ich auf einem Festival und hab viele Videos gedreht und seit Sonntag sagt das Desire, es wäre keine SD-Karte eingesteckt bzw. ich solle sie formatieren. Die Karte funktioniert auch nicht in einem Lesegerät. Ein Recoveryprogramm sagt auf der Karte sei eine 30MB Partition (?) mit unbekanntem Dateisystem. Welches Dateisystem ist normalerweise auf der SD-Karte? Denkt ihr ich bekomme irgendwie noch meine Daten von der Karte?
Es ist wirklich sehr ärgerlich wenn man eigene Daten verliert. Es ist zum Teil auch meine eigene Schuld, da ich diese Fehlermeldung ignoriert habe aber ich finde es trotzdem krass wie viele Leute hier das gleiche Problem haben.
 
Schade,
heute hat es mich auch erwischt.
Die 16GB SD Karte ist beschädigt und kann nicht gelesen werden. Auch am PC waren die Ordner zwar vorhanden aber der Inhalt hat gefehlt.
Erst nach dem Formatieren der Karte geht alles wieder normal.
Jetzt sind erstmal meine Bilder, Viedeos und Musik weg :-(

Und das geht gar nicht. Wenn das nochmal passiert, geht dasDesire weg.

(wenn sich zum Teil wirklich wichtige Bilder einfach so ins Nichts verabschieden, dann hört der Spass auf. Ich will ja nicht jeden Tag mein Desire an den PC anschließen um den Inhalt zu sichern)
 
Ich hatte auch das Problem mit der SD Karte (SanDisk), habe in dem Bug-thread darüber berichtet.

Ich habe mich mit HTC in Verbindung gesetzt, das Problem geschildert, auch das ein auf Werkseinstellungen zurücksetzten nichts gebracht hat etc. naja auf jeden Fall bekomme ich die Tage eine neue SD Karte zugeschickt. Bin mal auf den Hersteller der Karte gespannt :)
 
Denke nicht dass es an der SD Karte liegt. Habe die Karte schon 1 Jahr in Betrieb und noch nie Probleme gehabt. wird am Desire liegen. (oder an mir: hatte das Handy in Benutzung bis es von selbst heruntergefahren ist)
 
Habe auch oft Probleme mit der mitgelieferten SanDisk SD-Card. Es ist aber so, dass ich teilweise in der Kameraapp die Fehlermeldung bekomme, das kein Zugriff auf die SD Karte besteht, ich aber auf meine Musik und Fotos zugreifen kann... Was hilft bisher ? Formatieren? Andere SD-Card? Wie läufts mit euren Samsung Karten? Lg
 
so kurzer zwischenbericht.... gestern wieder kontakt zum htc support gehabt. die erste sd karte ist nicht angekommen. mir wird nun eine zweite zugesandt. nun geht das warten wieder von vorne los. kann jemand bestätigen das es mit dem zusenden einer neuen karte klappt? oder sind das nur leere versprechungen???
 
muss leider den thread hier ausbuddeln! Er erkennt meine sd-karte nicht mehr nach einiger Zeit! Wenn ich die über Amon_RA neu partitioniere geht es für ein paar Stunden und irgendwann kommt die Meldung, dass keine SD-Karte mehr da ist! Jemand ne Idee?
 
Kann mir mal jemand verraten in welchem Format ich die SD formatieren muss? Mir ist sie heute das 3. Mal abgekackt und ich hab die Schnauze voll, die meisten Weihnachtsfotos weg. Jetzt hab ich die vorhin schonmal formatiert, welches Format ist nun das richtige? Musik draufgezogen (Ordner Music Folders), erkennt keine Musik.
 
Definitiv Fat32. Mehr geht/braucht man nicht.

Wenn die Karte alle paar Stunden defekt gemeldet wird könnte es sein das der Controller der SD defekt ist. Mal eine andere versucht?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten