HTC Desire SD Karten Problem

H

herbalist

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo in die Forengemeinde,

viele von euch haben bestimmt auch das Problem, dass die SD Karte im laufenden Betrieb nicht mehr erkennt. Ich habe mich direkt an HTC gewandt und bekomme nun eine neue SD Karte zugesandt.


Falls jemand ebenfalls den Service kontaktiert hat und eine neue Karte bekommen hat, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung ob das Problem nun behoben ist oder nicht.

@admin: es gibt bereits ein thread zu diesem thema. habe ich aber nicht gefunden wenn möglich bitte zuordnen. Vielen Dank!!
 
Ich hab mein Desire gestern samt Speicherkarte eingeschickt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
Mir hats gestern morgen die SD-Karte durchschossen. Kein Zugriff mehr. Auch mit dem PC kann ich nicht mehr auf die SD zugreifen. Grad noch eine neue gekauft und die läuft problemlos. Der HTC Support hat mich gebeten einige Daten zuzuschicken um der Sache nachzugehen. Eskalationsabteilung nennen die das.^^
 
Der Fall mit defekten SD Karten ist HTC wohl bekannt, hatte da lange oft Kontakt zu HTC mit der TECH. wurden wohl analysen gemacht, mann sollte die SD karte zu Arvato schicken um eine neu zubekommen.
 
ich bekomme direkt von htc eine neue zugesandt. mal schauen was passiert. die karte urde übrigens am 15.06.10 losgeschickt und ist immer noch nicht da...... ich werde weiter berichten
 
Meine SD Karte, die mitgelieferte 4GB, ist jetzt auch kaputt.

Ich würde mir ja jetzt eine 16GB bei Amazon bestellen aber wer sagt mir das diese dann nicht auch in 3 Monaten kaputt ist?
 
Hallo @all,

Mein Desire lief von Anfang an mit einer 16 GB Karte, letzte Woche hatte ich dann plötzlich nach einer APP Installation die Fehlermeldung "...SD Karte ist Beschädigt...". Zum Glück konnte ich meine Daten nach mehreren Neustarts meines Macs sichern. Mir blieb nur die Formatierung der Karte übrig, um Sie wieder zum laufen zu bekommen.

Kann es sein das es ein Fehler an der Software/Android ist? Oder war das nur Zufall.
 
Mein Kontakt zum Support war weniger erfolgreich. Sie wollten einige Daten von mir, die ich mühsam gesammelt habe. Als Dank.bekam ich keinerlei Reaktion. Als ich dann nochmal Kontakt suchte, um ihnen mitzuteilen dass es evtl. an einer vorherigen Verbindung zum PC lag, bekam ich die Antwort:
Wenn das Desire mit dem PC verbunden ist, verliert es.den Zugriff auf die SD-Karte, wodurch diese Meldung erscheint.
1. Ach ne.
2. Erklärt es lange nicht, warum z. B. über Nacht plötzlich der Zugriff versagt wird, so dass früh mein Wecker nicht.klingelt, weil er auf die Karte zugreift.

Kann jetzt jemand bestätigen, dass dieses Problem mit einer neuen Karte beseitigt ist?
 
Mich nimmt es wunder, ob die leuts die eine 2.2 Rom draufhaben, das Problem mit der SD Karte auch haben, dass sie zerschossen werden?

mfg
 
die sd karte ist nicht "zerschossen". handy neustarten sollte das problem (für eine weile) lösen. bei mir kommt das mit der sd karte oft im zusammenhang mit dem flugzeugmodus vor. kann das jemand bestätigen?
 
Habe das Problem auch mit einer 8 GB Karte. Plötzlich hat das Gerät die Karte nicht mehr erkannt. Auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Im PC geht die Karte aber noch, ist also nicht kaputt.

HTC Support ist angeschrieben, aber keine Rückmeldung bis jetzt (1 Woche).

Verwende seitdem die mitgelieferte 4 GB Karte und bis jetzt keine Probleme.
 
Ich hab mitlerweile auch öfters das Problem, das eigentlich alles super funktioniert, bis ich die Kamera App starte.. Dort bekomm ich immer die Fehlermeldung das nicht auf der SD Karte gespeichert werden kann wegen fehlenden Berechtigungen. Nach nem Neustart geht wieder alles..
 
das problem liegt nicht daran das du die kamera app startest. dadurch bemerkst du nur den fehler. auf deine fotos oder musik kannst du auch nicht mehr zugreifen und das automatische backup funzt auch nicht mehr.....
 
ich und freund haben den selben Fehler: SD wird ab und zu nicht mehr erkannt - nach reboot wieder einige Tage alles ordnung.

Wie weiter vorgehen? zu htc? zum provider wo das handy her is? sind das sicher Karten und keine Handyfehler?
 
und ich warte noch immer auf meine neue karte...... seit dem 15.06. der support/"service" von htc ist nur schelcht....
 
Folgende 2 Fragen stehen im Raum:
Tritt dieser Fehler mit einer neuen SD-Karte immernoch auf? Evtl. mit vorheriger Formatierung im Handy?
Tritt dieser Fehler auch bei Android 2.2 auf?
 
Wenn ich das so lese, möcht ich meine 32GB Kingston micro SDHc da nicht rein stecken....
Geht die Karte kaputt, oder wird Sie nur kaputt berechtigt?

Also statt 777 , 000 oder so späße?
 
wenn der fehler bei froyo auch bleibt, wäre es umso tragischer wegen der app2sd funktion. und bisher immer noch keine sd karte da......
 
Die haben mir heute mein Desire mit dem Speicherkartenproblem zurückgeschickt:

"Im Rahmen einer Fehleranalyse wurde der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden."

Ich glaube die haben sich mein Desire nicht mal angeguckt. Die kaputte Speicherkarte sollte ich mitschicken. Die haben sie mir direkt wieder zurückgeschickt (im Gerät gelassen, wohlgemerkt sie ist kaputt und lässt sich nicht formatieren). Das ist echt ein Witz! Den Fehler sieht man direkt beim einschalten.
 
wie gesagt... bescheidener service. vor allem habe ich ein anliegen aber mittlerweile schon 3 verschiedene ticketnummern :mad:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten