HTC Desire - T-Mobile Branding - Update 2.3?

E

eroj

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

sollte es nicht schon längst das Update auf 2.3 geben? Habe ein T-Mobile Branding. Wenn ich unter Einstellungen nach Updates suche, finde ich aber nichts.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß & Danke
eroj
 
Das Update kam schon vor einigen Wochen, jedoch nicht per OTA, sondern als RUU und auch nicht separat für T-MOBILE Geräte. Gibt einige Threads dazu - einfach mal weiter unten suchen.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Ich habe mir schon diverse Threads durchgelesen.
Was heißt Ruu und wie kann ich mir das Update letztendlich installieren?

Gruß & Danke
 
Wenn du nicht gewillt bist, meine Fragen anständig zu beantworten, lass es doch einfach?

Im oben aufgeführten Topic ist u.a. auch ein Link zur HTC Seite enthalten (HTC Developer Center). Wo auch andere Leute mit T-Mobile Branding das Update installiert haben. Spricht etwas dagegen?
 
@eroj

Laut der android-info.txt in dieser neuesten HTC RUU können auch T-Mobile branding Geräte damit das Update erhalten.
Es funktioniert...
 
Update hat problemlos funktioniert - Danke!
 
Hallo,


weil ich mein HTC Desire mit T-Mobile Branding auf Android 2.3 (originales Rom) updaten will, wollte ich fragen:

1. Muss ich es erst debranden? In diesem Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-t-mobile-branding-update-2-3.155577.html ) scheint es so, als ob die, die ihr T-Mobile gebrandete Desire auf Android 2.3 (originales Rom!) geupdatet haben, das Update einfach ausgeführt haben und das Desire nicht debrandet haben.

2. Kann jemand einen Link posten, wo ich ein originales Rom mit T-Mobile Branding runterladen kann (falls ich das Desire downgraden muss wegen Garantie)

bzw.

3. geht die Garantie durch dieses Update ( HTC Developer Center ) verloren?

Mit freundlichen Grüßen

Tekey
 
1) Nein, musst du nicht - wieso hast du die Frage eigentlich nicht in dem von dir verlinkten Thread gestellt?

2) Ist wie gesagt nicht notwendig.

3) In dem Disclaimer, den du sicherlich gelesen hast, steht nichts von einem Verlust der Garantie - also nein.

EDIT: Dir sollte aber klar sein, dass es ohne Root/S-OFF nach dem Update keinen Weg zurück gibt.
EDIT 2: Threads zusammengelegt.
 
Hallo,


erstmal danke für die Antwort und sorry wegen dem überflüssigen Thread, ich weiß grad auch nicht mehr, warum ich einen neuen Thread aufgemacht hab ;).

Ich werd das Update dann wahrscheinlich demnächst durchführen.
 
Hallo,


im Kleingedruckten hab ich doch was gefunden:

"Upgrades to non-compatible variants of HTC Desire (listed below) may result in loss of functionality and certain functions may no longer be usable after re-flashing the ROM, including but not limited to MMS and SMS. "

"Exclusions: The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom), ..."

Von welchen Funktionen ist da die Rede? Wenn es nichts Wichtiges ist, wäre es ja nicht schlimm...
 
Bisher hat keiner etwas gemeldet, aber ich vermute mal so Sachen, die bei den T-Mobile-Geräten vorinstalliert sind (oder auch die neue Möglichkeit Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen).

Für SMS und MMS reicht es ja die Mitteilungszentrale bzw. den APN wieder einzutragen (falls das nicht mehr automatisch geschieht).


Letztendlich wirst du ja dein Gerät mit dem Update debranden.
 
ich habe dieses Update auch ausgeführt, klappte alles ohne Probleme.

Das einzig Negative war nur, dass sämstliche Daten, Apps, Einstellungen weg sind. Also, wenn möglich irgendwie was sichern.

Von dem T-Mobile Kram (Startanimation, Favoriten etc.) ist nun nach dem Upadate nichts mehr vorhanden.
 
Kann mir einer der Desire Tmobile benutzer sagen welche Version er nach der Installation hat?
Habe vor langer Zeit mein Desire debrandet (von ehemals TMobile) und müßte jetzt allerdings mein Desire jetzt wg. einem Schaden einschicken. Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen RUUs, bin ich jetzt bei der Desire Gingerbread-Version 3.14.405.1 gelandet. Kann man da irgendwie anhand der Version sehen, dass das Handy debrandet wurde? Oder kann ich es so einschicken und erhalte meine Gewährleistung?
 
Ja, kann man sehen (genau das sagt die 3. Zahl in der Firmware)
Aber von der Version gibt es nur mit viel Aufwand einen Weg zurück.
 
Könnte jemand von den erfahrenen Usern mal kurz zusammenfassen welches die Vor- bzw. Nachteile sind bei einem Update von 2.2 zu 2.3 ? Ich bin nicht wirklich auf dem laufenden, habe aber gelesen das einige Features "gestrichen" wurden um 2.3 aufs Desire zu bekommen.
 
Nach dem überfliegen der Beiträge würde ich sagen das Update kann man sich schenken.
 
Oha .. Habe das Upgrade heute Morgen durchgeführt und bin sehr sehr zufrieden. Keinerlei Komplikationen, läuft alles sehr schön, sauber, flüssig.

Endlich ist dieser ganze Telekom-Kram weg (EDIT: hatte Telekom Branding). Es ist wieder Platz auf dem Handy. Mir wäre nicht aufgefallen, das etwas fehlen würde auch in Puncto Sense nicht.

Bzgl. SMS und MMS musste ich ebenfalls nichts tun. Ging alles automatisch.

HTC Desire SLCD ... jetzt Android 2.3.3:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten