[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

questionesse schrieb:
hallo,

ich habe keinen aktuellen thread zum t mobile gingerbread update gefunden, daher hier - wie ist denn der stand der dinge bei diesem update?

niemand ahnung?
 
Das könnte daran liegen, dass die Frage unpräzise ist.

Was willst du denn genau wissen (was nicht schon hier im Thread drinsteht)?

- Ein T-Mobile Gingerbread-Update gibt es nicht. Und nach unserem Kenntnisstand ist auch keins in Planung.

- HTC hat bei diesem Update noch immer den Hinweis drin, dass mit dieser Firmware bestimmte Apps (vor allem die, die bei (T-Mobile) gebrandete Geräte mit dabei sind) nicht enthalten sind und auch evtl. nicht mehr funktionieren.

- Bisher hat keiner von Problemen mit dem Update in Zusammenhang mit T-Mobile-Geräten berichtet - spätestens nachdem man APN und Mitteilungszentrale eingetragen hat, funktionieren auch SMS und MMS.
 
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.
Ich ging davon aus, dass wenn es ein Desire Update gibt, auch die tmobile version kommt.
das heisst also, man muesste das update selbst durchfuehren. Ich nehme an, das waere dann auch mit einem Garantieverlust verbunden? AUs diesem Grund hatte ich bisher auf ein offizielles update von tmobile gewartet, dann haette ich ja schon viel schneller updaten koennen, toll...:mad2:
 
hallo,
da mein desire auch leider die t-mobile fesseln hat,frage ich einfach mal hier.gibt es ne genaue anleitung wie ich gingerbread trotzdem auf mein desire kriege?gibt es nen link wo alles genau erklärt ist?es gibt doch diese roms?gibts da was für mich?sorry,habe echt null ahnung von den ganzen fachbegriffen.will mich einfach nur mal schlau machen.wenn es ne nmöglichkeit gibt,würde es eh ein freund von mir machen.vielen dank schon mal für die hilfe.
 
Rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Gingerbread-ROM: Such dir hier eins aus: Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Wenn du möglichst nahe am Original bleiben willst, nimm das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html


Falls du nicht rooten möchtest, aber dennoch die HTC Gingerbread-Firmware nutzen, dann bist du in diesem Thread schonmal richtig, Download gibt's bei HTC, entpacken, die RUU starten und den Anweisungen folgen. Voraussetzung: HTC Sync ist instaliert und findet dein Handy.

Infos (z.B. was eine RUU ist und was man damit macht): https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Hi.!

psycho73 schrieb:
hallo,
da mein desire auch leider die t-mobile fesseln hat,frage ich einfach mal hier.gibt es ne genaue anleitung wie ich gingerbread trotzdem auf mein desire kriege?gibt es nen link wo alles genau erklärt ist?es gibt doch diese roms?gibts da was für mich?sorry,habe echt null ahnung von den ganzen fachbegriffen.will mich einfach nur mal schlau machen.wenn es ne nmöglichkeit gibt,würde es eh ein freund von mir machen.vielen dank schon mal für die hilfe.
Hier im Forum gibt es viele gute Anleitungen. Auf Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten ist auch alles Schritt für Schritt beschrieben. Es gibt wirklich tolle ROM`s und wenn man sich einmal kurz eingelesen hat, macht das flashen süchtig :love:
 
mir ist einfach nur wichtig das mein desire ordentlich läuft,und ich mal diese ganzen überflüssigen sachen wie aktien usw. runtermachen kann...und natürlich sollten die gänigsten apps laufen:)
danke für die infos.
 
Thyrion schrieb:
Falls du nicht rooten möchtest, aber dennoch die HTC Gingerbread-Firmware nutzen, dann bist du in diesem Thread schonmal richtig, Download gibt's bei HTC
Wo genau bei HTC? habs gesucht und auch gegoogelt aber absolut nichts gefunden
 
just_me1993 schrieb:
Wo genau bei HTC? habs gesucht und auch gegoogelt aber absolut nichts gefunden


Dan schaue mal beim ersten Posting dort ist sie Verlinkt :thumbup:

gruß suko
 
Ganz exakt: hier

Den Link hättest du aber auch über den Link im 1. Post nach ein paar Klicks erreicht.
 
Thyrion schrieb:
Ganz exakt: hier

Den Link hättest du aber auch über den Link im 1. Post nach ein paar Klicks erreicht.

Danke
War eh auf der Seite hab aber nichts gefunden.
 
Hab es gestern auch das Update gewagt.
Lief problemlos durch und ich habe den Eindruck das Desire fühlt etwas flotter als unter Froyo an.

Probleme habe ich nur mit einer App, die unter 2.2 problemlos lief
Mit 2.3.3 meckert der Market plötzlich bei

"HandyTicket Deutschland"
"Diese App ist nicht mit Ihrem O2 HTC HTC Desire-Gerät kompatibel."

Weiß da jemand eine Lösung?
 
Mark3Dfx schrieb:
Hab es gestern auch das Update gewagt.
Lief problemlos durch und ich habe den Eindruck das Desire fühlt etwas flotter als unter Froyo an......

Hab mich auch am Wochenende getraut und das als Nob.

Kann deine Aussage bestätigen das es flotter ist.
 
Mal Ne frage zu den live-wallpapern... Der aussteuerungsmesser, wann schlägt der aus?? Hab schon voll viel versucht, der funktioniert nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
derM schrieb:
Mal Ne frage zu den live-wallpapern... Der aussteuerungsmesser, wann schlägt der aus?? Hab schon voll viel versucht, der funktioniert nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk


Der reagiert auf die Musik und Geräusche vom Handy, aber erst wenn du die Szene neustartest nachdem du das wallpaper eingerichtet hast (also szene wechseln und wieder zurück)
 
Danke! Hab ich so gemacht. Aber jetzt schlägt er nur auf das "pling" an von der klingelton Lautstärke.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Beim HTC musicplayer kommt auch nix? also auf externe quellen reagiert er bei mir auch nicht
 
Auf externe sowie auf den musicplayer nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Dann kann ich dir nicht helfen, bei mir funktioniert es so jedenfalls ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten