[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

Hiho,

nutzt keiner von euch die Facebook App? Hab das Update auch drauf gemacht und jetzt aktualisiert sich das Facebook Widget nicht mehr von selber, obwohl es so eingestellt ist. Nervt mich ziemlich ehrlichgesagt... Hat das Problem noch jemand?

Grüße
Marian
 
ööhm schlagt mich wenn ichs überlesen hab
aber wo genau auf htcdev.com finde ich den download?
 
Klick mal rechts auf das "Kernel Source Code"-Bildchen und danach auf den "See Downloads"-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: Matschi21
schinge schrieb:
Klick mal rechts auf das "Kernel Source Code"-Bildchen und danach auf den "See Downloads"-Button.

zooonk :D
ich auf dieses kernelbildchen hab ich schon mal geklickt.. es aber einfach übersehn
danke
 
Das Update ist schon eine Weile draussen. Läuft es stabil und kann ohne Probleme für das Geschäftshandy genutzt werden?
 
habs auch mittlerweile seit 2Wo drauf, konnte bisher nix nachteiliges feststellen;
allerdings halten sich auch die vorteile in grenzen *gg*
meiner Meinung nach hält der akku geringfügig länger durch,
im ausschaltemenü findet sich jetzt auch ein neustart menüpunkt,
start geht insgesamt flotter, ansonsten hab ich bis jetzt noch keine veränderung feststellen können, .. ob sichs wirkl. lohnt (alles neu einzurichten etc.) sei dahingestellt
P.S., manche Apps finde ich jetzt im Android Market nicht mehr?!?

l.g.
 
  • Danke
Reaktionen: google-loves-data
also wie soll ich das jetzt verstehen? xP
was ist denn mit den nachteilen - von wegen - keine sms,mms etc. pp.

anscheinend beschweren sich nicht grade viele darüber xP
hat man denn mehr platz als vorher auf der internen karte? (wenn man jeweils "werkseinstellung" miteinander vergleicht?
 
Keine SMS MMS ist Blödsinn, ka wo der Käse herkan, dass SMS umd MMS nicht mehr dabei sein sollten.

Ich habe es seit einigen Wochen im Betrieb und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich die Thyrion Version geflasht, die aber Stock ist!

Aus meiner sicht lohnt sich das Update sehr wohl.

In diesem Sinne.... schönen Sonntag Abend Euch allen noch :)
 
Weil das mit der fehlenden SMS-Funktion nur eine Sache ist, die hätte passieren KÖNNEN. Vergleichbar vermutlich mit "Mögliche Nebenwirkungen" bei Medikamenten... ;)
 
Jonny54 schrieb:
also wie soll ich das jetzt verstehen? xP
...
was ist denn mit den nachteilen - von wegen - keine sms,mms etc. pp.

anscheinend beschweren sich nicht grade viele darüber xP
Na ganz einfach deswegen weil es nicht passiert ist.
Ich musste lediglich die MMS-Einstellungen etwas modifizieren dann ging auch das wieder.
 
also SMS war überhaupt kein Probl, MMS musste neu konfiguriert
werden, (das liegt aber vermutl. eher an der SIM Karte, musst näml. auch seinerzeit manuell konfiguiert werden, bob in AT)

was mir jetzt gerade als "Nachteil"
aufgefallen ist,
scheinbar "vergisst" das Desire seit der neuen SW
kontaktspezifische Klingeltonzuordnungen...
nach Neustart klingelt nur der Standardton, obwohl am Kontakt
der richtige Ton hinterlegt/eingestellt ist...

komischerweise nicht bei allen Kontakten, bei machen funktonierts richtig
hat da jemand ne idee dazu? schon fad, nach jedem Start die
Töne neu zuzuordnen....:mad:
thx für Info
l.g. nefra
 
so ich hab mir jetzt alle 16 Seiten durchgelesen... und ich denke ich werds tun xD

Bei Fragen werde ich meinen post hier editieren - also Augen auf ^^


edit# ooookey bin jetzt durch. hat 4minuten gedauert xP
mal schauen starte es jetzt. werde weiterhin hier "updaten"

edit# joaa klappt alles super xP
sieht und fühlt sich genauso wie vorher an xD
aber soll ja bissl flinker sein und sparsamer - also passt das ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe auch mal versucht mein Desire auf 2.3 zu bringen... Hat leider nicht geklappt! Installation abortet nach ganz kurzer Zeit. Sind nicht alle Desires für das Update empfänglich? Meines war und ist nie gerootet worden, also völlig original! Die update Datei habe ich von der HTC devloper HP, ist ca. 162 MB groß! Mein Desire ist ein O2 Gerät... Die Datei habe ich auf die erste Ebene der Speicherkarte gepackt, sie nicht entpackt sondern als zip belassen. Fehlschlag! Ich habe sie dann noch einmal umbenannt in update.zip aber auch das klappte nicht... Gehen O2 Geräte nicht mit der Datei?

Für sachdienliche Hinweise bin ich überaus dankbar...

Nette Grüße

Jörg
 
Die Datei habe ich auf die erste Ebene der Speicherkarte gepackt, sie nicht entpackt sondern als zip belassen. Fehlschlag! Ich habe sie dann noch einmal umbenannt in update.zip aber auch das klappte nicht... Gehen O2 Geräte nicht mit der Datei?

In der Zip steckt aber die Datei die Du brauchst. Also vorher entpacken. Dann wirst Du auch eine exe Datei finden. Diese einfach per doppel Klick auf deinem PC ausführen und vorher noch HTC Sync installieren und dann einfach den Ausführungen am Bildschirm folge leisten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Schnello!
Ausgepackt habe ich sie spasseshalber auch schon... und mich über die exe gewundert... Leider wird das nicht gehen, da ich einen Mac habe... Und nu?

HTC Sync gibt es wohl nicht für den Mac oder täusche ich mich da?
 
mausebär;1898069 schrieb:
Danke für den Tipp Schnello!
Ausgepackt habe ich sie spasseshalber auch schon... und mich über die exe gewundert... Leider wird das nicht gehen, da ich einen Mac habe... Und nu?

HTC Sync gibt es wohl nicht für den Mac oder täusche ich mich da?


Mache es dir doch einfach hole dir HTC syn + die runtergeladenne RUU datei lade sie dir auf ein USB stick und gehe bei ein Kumpel vorbei der ein Win Rechner hatt und mache es dort ist ne sache von 10 minuten und du hast dein Desire auf dem Aktuellen stand.

mfg suko
 
mausebär;1898069 schrieb:
Danke für den Tipp Schnello!
Ausgepackt habe ich sie spasseshalber auch schon... und mich über die exe gewundert... Leider wird das nicht gehen, da ich einen Mac habe... Und nu?

HTC Sync gibt es wohl nicht für den Mac oder täusche ich mich da?

Hast du VMWare, Parallels oder sowas? Halten zwar einige fuer gefaehrlich, aber ich habe auch darunter das Update gemacht. Ging wunderbar.
 
Gibt es unter den Macs nicht das BootCamp? Oder ist das nur Optional mit erhältlich?

Also ich würde die Option Vmware oder den Kumpel/Bekannten mit nem WinRechner nehmen.
 
Ok! Dank an alle für die Tipps!

Bootcamp kommt nicht in Frage... Habe nur eine SSD drin und die ist ziemlich voll... Parallels und vmware wäre mir zu unsicher, beides habe ich auch nicht. Also werde ich dan wohl demnächst einem Kumpel mal wieder einen Besuch abstatten... So kann man auch soziale Kontakte pflegen... Aber ein wenig schwach ist es das es von HTC kein Tool zum flashen gibt für den Mac... Ist auch nicht so wichtig da das Desire eigentlich nur noch als Ersatzgerät dient... Benutze ansonsten ein Nexus S...

Dank an alle für die Aufklärung!

Nette Grüße

Jörg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.553
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.614
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.882
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten