[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

Standby-Richtlinie richtig gesetzt?

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie
 
schon nachgesehen, ist auf niemals eingestellt
 
Naja W-LAN scheint jetzt stabil zu sein. Jedoch bekomme ich nicht meinen MP3 Benachrichtungston rein, habe auf der SD nen Ordner gemacht "Benachrichtigungen" und die MP3 darein.. jetzt wird der Ton aber nur unter Klingelton angezeigt nicht bei Benachrichtigungen.

Zweites Problem ist das sich die Kontakte nicht mit FB syncen lassen kommt immer fehlgeschlagen :? nochjemand soeinen Fehler?
 
Benenn' den Ordner mal "notifications" und versuch's nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: R3m0
Ok hat geklappt :) wirklich schnelle Hilfe hier :p

Jetzt bleibt nurnoch die Verknüpfung mit Facebook Kontakten nachdem ich in den Kontakten Email und Passwort eingegeben habe und auf Anmelden klicke kommt:
Warnung:
Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Möchten Sie es erneut versuchen? Ja/Nein
 
Mein Desire hat T-Mobile Branding und ich bin am überlegen ob ich es wagen soll 2.3 zu flashen :unsure:

2 User haben ja schon geschrieben, dass es bei ihnen erfolgreich funzt.

Bin echt unsicher. Hat einer ne Ahnung wann ich mit einer offiziellen T-Mobile Version rechnen kann bzw. ob die überhaupt erscheint?
 
Heute kam eine Nachricht auf mein FB Eintrag zum GB & T-Mobile:
Telekom-hilft hat geschrieben: „Hallo ****, du kannst dir das Update auf der Homepage von HTC herrunterladen. Allerdings kann das Update nicht mehr rückgängig gemacht werden. :-( ***“

Das ist nur zur Info und nicht zum Kommentieren! (insb. wegen Garantie!!!)
 
Naja was genau soll einem das sagen?

"Probier es, wird schon klappen. Wenn nicht, dann hast du ein Problem" oder soetwas in der Richtung? :D

Macht nicht den Eindruck als wüssten die genau bescheid. Hast denn auch gefragt ob es explizit für T-Mobile erscheint?
 
MACTEP schrieb:
Heute kam eine Nachricht auf mein FB Eintrag zum GB & T-Mobile:
Telekom-hilft hat geschrieben: „Hallo ****, du kannst dir das Update auf der Homepage von HTC herrunterladen. Allerdings kann das Update nicht mehr rückgängig gemacht werden. :-( ***“

Das ist nur zur Info und nicht zum Kommentieren! (insb. wegen Garantie!!!)
gibts da auch ein link für?
 
@psycho73: nein, war eine Nachricht in FB

@neXgo: Ja, so sieht es aus. Momentan nicht, aber da kann Support auch nicht helfen...
Ich persönlich denke, dass DTAG keine RUU eigenen Kunden anbieten wird. z.B. wegen Datenverlust e.t.c.

Ich habe auch Info (HTC Ukraine) gelesen, dass an FOTA gearbeitet wird... Aber mit selben Erfolg kann man Glaskugel kaufen!
 
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines HTC Desire mit aktuell Android 2.2. Nun überlege ich das Update von HTC einzuspielen und auf 2.3 upzudaten.

Da bei dem Update ja alles gelöscht wird, überlege ich nun wie ich denn am besten meine Apps und vor allem auch die Einstellungen der Apps (z.B. Spielstände von Cut the Rope und Angry Birds) sichern kann?
 
Mit root würde sich Titanium Backup anbieten - allerdings wird das nach dem einspielen der RUU ja aktuell nix mit root..
 
Alles in allem bin ich zufrieden die Zoomfunktion z.B. beim SMS schreiben ist echt praktisch.
...und habe ich schon gesagt das die Uhr jetzt wieder flipt?... :) steh ich total drauf:drool:
Blöd ist nur das einige Daten durch Mybackup nicht wieder hergestellt werden konnten das gilt aber fast ausschließlich für Spiele....naja dann müssen die Kinder halt wieder die Birds von vorne spielen... ;-)

"LED me know" geht auch nicht mehr aber der Entwickler arbeitet ja an der 2.3-Lösung.

Für mich daher als Urteil.
Empfehlenswert.
 
Hallo,

hat zufällig einer mal Musik über BT-Headset mit dem Rom gehört?
Wie ist die Qualli ?:confused:
Bei den Sense-Roms war es ja so,das die Quallität nicht ganz so gut ist...(Kratzt etwas):(

CU earthjumper
 
also ich hab keine qualitätsverschlechterung oder verbesserung feststellen können. ich benutze nen Sony Ericsson MW 600.
 
Ich habe leider keine Windows-Lizenz (auch kein Office.. wozu wird das benötigt?).

Was machen Linux/Mac-User?

2. Software Requirements - Supported Operating Systems (PC)
Windows XP Home / Professional / Media Center Edition Service Pack 2 and 3 (32-Bit)
Windows Vista Ultimate / Enterprise / Business/ Home Premium/ Home Basic Edition (32 & 64-Bit) Service Pack 1
Windows 7 Ultimate/ Professional/ Home Premium / Home Basic Edition (32 & 64-Bit) Microsoft Office Outlook 2000, XP, 2003, 2007 and 2010-32 & 64 Bit.
Code:
$ ls -lrt
total 330496
-rwxr-xr-x@ 1 tom  staff     740661 Jul 15 17:57 Flashlight_signed_07072011.apk
-rwxr-xr-x@ 1 tom  staff    4900928 Jul 15 17:57 htc_wallpaper.zip
-rwxr-xr-x@ 1 tom  staff    1617711 Jul 15 17:57 teeter_signed_07072011.apk
-rwxr-xr-x  1 tom  staff  161950088 Jul 29 15:35 HTC Desire Android 2.3 Upgrade.zip
drwx------  4 tom  staff        136 Aug  6 12:32 HTC Desire Android 2.3 Upgrade

$ ls -lrt
total 317928
-rwxr-xr-x  1 tom  staff  162756496 Jul 29 15:23 RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe
-rwxr-xr-x@ 1 tom  staff      17580 Jul 29 15:33 Bravo GB ROM Upgrade.pdf

läuft das mit Wine? Oder gibt es ein alternatives Flash-Utility welches ich nicht gefunden habe?
 
Hab ich das richtig verstanden:

So wird das Update nicht per Download am Gerät (OTA, Over The Air) durchgeführt, sondern Anwender müssen es sich am PC herunterladen und aufs Smartphone spielen. Das Einspielen überschreibe sämtliche persönlichen Daten und Anpassungen inklusive SMS, Mails und Kontakten, lediglich die SD-Karte bleibe unangetastet.

Das wäre eine Neuinstallation (kein Upgrade) der Firmware. Sprich wenn man sich irgendwelche Malware eingefangen hätte, wäre die mit der Installation auch beseitigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich selbst habe es nicht versucht. Aber wenn es die rom.zip aus dem RUU extrahiert, diese dann als PB99img.zip auf die SD-Karte schreibt und dann im Bootloader-Modus startet, dann macht es im Prinzip exakt das gleiche, wie die RUU auch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten