[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

Kann ich nicht bestätigen - das mit dem direkten Neustart.
 
Was mich interessieren würde: Wie kann ich das Handy nun wieder rooten?
Ich möchte nämlich doch lieber die CM7 haben aber habe die SU Rechte mit dem Update verloren...
Ich habe es damals per Unrevoked gemacht. Doch das scheint nicht mehr zu funktionieren.
 
Hat hier jemand schon versucht psx4droid auf diesem ROM zu starten, hat es funktioniert, mit welcher Version?

Danke und Gruß

Kid Stardust
 
Zervez schrieb:
Was mich interessieren würde: Wie kann ich das Handy nun wieder rooten?
Ich möchte nämlich doch lieber die CM7 haben aber habe die SU Rechte mit dem Update verloren...
Ich habe es damals per Unrevoked gemacht. Doch das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Du kannst das ROM momentan definitiv nicht mehr rooten... Du kommst ja noch nicht mal mehr in den Recovery Mode in diesen Rom.. Das Tool Unrevoked funktioniert nicht mit den neuen Rom. Habe es auch probiert.:mad2: Da gibt es momentan noch keinen exploit für. Ich zitiere einen bekannten : exploiten ist keine frage von setz dich hin, investiere 5 stunden, und es ist fertig
das ist glückssache,entweder du findest einen exploit oder nicht.
siehe google: Zero Day Exploit ..Solang werden wir wohl warten müssen..
 
@AlexDE: Bootloader-Modus und Recovery gehen auch mit diesem Rom - du musst vorher aber Schnellstart abschalten oder du wechselst mit Hilfe von ADB. Nur ob du dann wirklich weiterkommst, ist eine andere Frage. Aber die Diskussion sollten wir in oben verlinkten Thread verlagern.
 
AlexDE schrieb:
Du kannst das ROM momentan definitiv nicht mehr rooten... Du kommst ja noch nicht mal mehr in den Recovery Mode in diesen Rom..

Menü - Einstellungen - Anwendungen - Schnellstart (Haken raus)

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
diesen schnellstart gab es vorher ja nicht, was geht denn da eigentlich vor. wie is folgendens zu verstehen: "Ausschalten, um einige Market-Apps zu verwenden"
was wären denn diese apps?
 
Es gibt wohl ein paar Apps, die mit diesem Schnellstart-Mechanismus nicht kompatibel sind (welche genau, kann ich dir nicht sagen). Ich gebe zu, die Beschreibung ist so für sich gelesen blöd.
 
mhhh,kleine frage:ich hab ein desire mit t-online branding,kann ich das nun auch updaten oder wie läuft das?sorry,hab echt null ahnung von den ganzen kram!
 
psycho73 schrieb:
mhhh,kleine frage:ich hab ein desire mit t-online branding,kann ich das nun auch updaten oder wie läuft das?sorry,hab echt null ahnung von den ganzen kram!

Möglicherweise gibt das Probleme, beim Update steht ausdrücklich:
Exclusions:The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom), North America, South America, South Korea, and Japan.
 
Oh Mann...ich bin echt hin und her gerissen ob ich das machen soll...bei meinem Touch Diamond war RUU's rauf/runter schon Hobby und Routine aber bei dem Desire hab ich noch nicht Hand angelegt.
Alle Daten hab ich parat...fehlt nur der finale Anstoß... :)
 
der bunte blubbelblasenbackground ist dabei, sonst aber nichts.

hab mich jetzt ausführlich mit den möglichkeiten der diversen customgeschichten beschäftigt und für mich entschieden, dass ich diesen mehrwert ohnehin nicht ausnutzen würde...daher also das RUU verwendet und soweit sogut alles im lot..

zumal es ja momentan das nexus s bei saturn für 240.- gibt wäre da nicht sonderlich viel verloren...

bis jetzt konnte ich (subjektiv) keine "schnellere" oder "smoothere" bedienung feststellen...

danke jedenfalls an alle threadschreiber, hat mir dann bei der entscheidung doch geholfen;)

lg martin
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir das RUU gestern gleich mal reingezogen... hat einfach zu sehr gekribbelt unter den Fingern.

Gestern war auch alles gut... aber heute....

Bis lang konte ich nur einen fehler feststellen aber dieser ist für mich leider schon ein grund um das Handy irgendwie zurück zu in die Alte Version zu bekommen... oder wenn ich eh dabei bin gleich ein CostumROM...

Problem WLAN:
Mein Netzwerk wird wie immer erkannt aber mein Desire kann sich nicht einloggen. Lt. WLAN Anzeige im Menue habe ich vollen ausschlag, Verbindung bricht aber beim bezihen der Netzwerk ID ab. In der Statusleiste wird das WLAN grau dargestellt.

Ohne WLAN ist mein Desire nur noch halb so toll...
 
Soweit ich weiss gibt es noch keinen Weg zurück, weil das Update auch nen neuen HBOOT mitgebracht hat...
 
laserdisc510 schrieb:
Problem WLAN:
Mein Netzwerk wird wie immer erkannt aber mein Desire kann sich nicht einloggen. Lt. WLAN Anzeige im Menue habe ich vollen ausschlag, Verbindung bricht aber beim bezihen der Netzwerk ID ab. In der Statusleiste wird das WLAN grau dargestellt.

Ohne WLAN ist mein Desire nur noch halb so toll...

Hast Du den MAC-Filter in Deinem Router aktiviert? Wenn ja, deaktiviere ihn mal und melde das Desire dann an.
 
Deerhunter schrieb:
Hast Du den MAC-Filter in Deinem Router aktiviert? Wenn ja, deaktiviere ihn mal und melde das Desire dann an.

MAC-Filter ist deaktiviert. Bin da immer recht blauäugig was mein Netzwerk angeht :)
 
laserdisc510 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mir das RUU gestern gleich mal reingezogen... hat einfach zu sehr gekribbelt unter den Fingern.

Gestern war auch alles gut... aber heute....

Bis lang konte ich nur einen fehler feststellen aber dieser ist für mich leider schon ein grund um das Handy irgendwie zurück zu in die Alte Version zu bekommen... oder wenn ich eh dabei bin gleich ein CostumROM...

Problem WLAN:
Mein Netzwerk wird wie immer erkannt aber mein Desire kann sich nicht einloggen. Lt. WLAN Anzeige im Menue habe ich vollen ausschlag, Verbindung bricht aber beim bezihen der Netzwerk ID ab. In der Statusleiste wird das WLAN grau dargestellt.

Ohne WLAN ist mein Desire nur noch halb so toll...

Soweit ich gelesen habe soll es WPA2 sein jetzt.
Also in deinen Router WPA2 oder WPA Auto einschalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten