[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

harmony895 schrieb:
Soweit ich gelesen habe soll es WPA2 sein jetzt.
Also in deinen Router WPA2 oder WPA Auto einschalten.

Ich dachte immer die Geräte passen sich dem Router an und nicht umgekehrt....
Ich werde den Tipp morgen (wenn ich aus dem Geschäft komme mal probieren, danke.
 
propain schrieb:
der bunte blubbelblasenbackground ist dabei, sonst aber nichts.
Das stimmt nicht - Livehintergründe sind deutlich mehr dabei. Nur die statischen Hintergründe haben sie weggelassen.

Als Live-Hintergrund habe ich zur Auswahl:
- Aussteuerungsmesser
- Galaxie
- Gras
- HTC Sense (der Standard)
- Magic Smoke
- Maps
- Nexus
- Polaruhr
- Spektrum
- Viele
- Wasser
- Wellenförmig

(Vielleicht liegen die auch irgendwo auf der SD-Karte (und ich weiß nichts davon). Vielleichtg kann mich ja mal jemand erleuchten.)
 
stimmt, sorry...verwende meist nur statische ;)

aber bilde ich mir das ein, oder muss man die power-taste wirklich länger gedrückt halten um das desire zu starten?

das war bis dato mein größter kritikpunkt...

bzgl. speicher habe ich nun alle meine vorherigen apps installiert und immer noch ~120mb frei, vor dem update maximal ~50mb

EDIT: wlan funktioniert bei mir einwandfrei, mMn funzt die verbindung sogar schneller wobei ich einen linksys-router wrt54gl verwende

lg martin
 
Thyrion schrieb:
Das stimmt nicht - Livehintergründe sind deutlich mehr dabei. Nur die statischen Hintergründe haben sie weggelassen.

Als Live-Hintergrund habe ich zur Auswahl:
- Aussteuerungsmesser
- Galaxie
- Gras
- HTC Sense (der Standard)
- Magic Smoke
- Maps
- Nexus
- Polaruhr
- Spektrum
- Viele
- Wasser
- Wellenförmig

(Vielleicht liegen die auch irgendwo auf der SD-Karte (und ich weiß nichts davon). Vielleichtg kann mich ja mal jemand erleuchten.)

Hm würde mich sehr wundern wenn die auf der sd liegen. Wie bei den widgets könnte das zu Problemen führen.

Übrigens danke nochmal für die pm:)
Werde warten bis mein Sensation da ist, bevor ich die RUU probiere. Momentan seh ich für mich keine großen Neuerungen :)
 
Matschi21 schrieb:
Hm würde mich sehr wundern wenn die auf der sd liegen. Wie bei den widgets könnte das zu Problemen führen.
Daran hatte ich gar nicht gedacht - ergibt aber Sinn.
 
Heute morgen nach einem kleinem schläfchen die Augen aufgemacht und siehe da, WLAN Verbindung steht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
guten tag und hellow in die runde!
mein erstes posting ( bin ganz aufgeregt*g* ) und gleich doofe frage:
seit dem update klappt das neustarten mit powerkopf +leiser +sensortaste nicht mehr :-( is das nur bei mir so oder wurde das entfernt? ich fand das extrem praktisch und irgendwie fehlt mir die funktion!
ansosten habe ich das gefühl das der/das akku jetzt gute 25% länger durchhält bei identischer nutzung! is aber vielleicht reines placeboeffekt wunschdenken :)
grüße
matze
 
Hey, ich habe ein Desire von der Telekom verwende aber die SIM Karte von Medionmobile (Alditalk, E-Plus) jetzt frage ich mich ob ich upgraden kann.. :confused:
 
Thyrion schrieb:
@SirMatzalot: Willkommen. Deine Frage wurde aber bereits weiter vorne beantwortet. Das liegt mit der (ab Gingerbread verfügbaren) Schnellstart / Hibernate-Option zusammen.

siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-3-14-405-1.129965-page-4.html#post-1786205

P.S: Deine Shift-Taste ist einsam :smile:


@R3m0: Sehr wahrscheinlich, ja.

@Thyrion: wie kommst du auf "sehr wahrscheinlich"? ich vermute es auch, weil ich mir technische gründe nicht vorstellen kann. aber mit empfehlungen ist das so eine sache....
habe selbst ein t-mobile gerät, aber bin da noch vorsichtig, weil der weg zurück blockiert ist (im moment).
wenn es jemand mit einem t-mobile gerät definitiv gemacht hat, dann würde ich mich über die beschreibung des vorgangs freuen. also z.b. ob vorher ein de-branding notwendig war....

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Debrand wird 100% nicht notwendig sein (das passiert ja eh, wenn du die GB-RUU flashst). Wirkliche technische Gründe, die bewirken, dass das ROM nicht mit T-Mobile-Phones funktioniert, fallen mir auch keine ein. Evtl. musst du aber den ein oder anderen APN von Hand nachtragen/korrigieren.

Und ganz ehrlich: Bevor ich mir den Rückweg verbaue, rooten und nur das ROM (also ohne den problematischen HBOOT) testen.


Und: "Sehr wahrscheinlich" weil es noch keinen hier gesehen habe, bei dem es nicht ging. Und bei denen, wo es nicht geht - war auch vorher irgendwas am Gerät (z.B. kein Zugriff per USB möglich).
 
  • Danke
Reaktionen: htcuser
Hallo Thyrion,

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Nachtragen des APNs bekomme ich hin... :rolleyes2:

Sowas in dieser Art könnte ich mir als "Einschränkung" oder "Inkompatibilität" auch vorstellen. Da ich mein T-Mobile Gerät eh nicht in diesem Netz verwende, sollte das schon gehen.

Nur das ROM testen - ohne den Bootloader - klingt gut. Aber dieser Weg scheint mir auch komplizierter. Nicht, dass ich es mir nicht zutraue....ich möchte eigentlich nur nicht zu viel Zeit darauf verwenden. Allerdings würde ich andererseits die Krise bekommen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie ich es erwarte und dann doch zur 2.2er zurück will.
Ist das ROM, das Du verlinkt hast, aus dem RUU extrahiert?
Grüße
 
Ja und dann noch ein wenig modifiziert (aber nur wenig).
 
Whh warum kann das nicht mal eben einer mit t-online branding machen und testen :D
 
Nur das ROM testen - ohne den Bootloader - klingt gut. Aber dieser Weg scheint mir auch komplizierter. Nicht, dass ich es mir nicht zutraue....ich möchte eigentlich nur nicht zu viel Zeit darauf verwenden. Allerdings würde ich andererseits die Krise bekommen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie ich es erwarte und dann doch zur 2.2er zurück will.
Ist das ROM, das Du verlinkt hast, aus dem RUU extrahiert?


Mit Unreevoked dauert das Rooten nur wenige Minuten, und beinahe sdiotensicher ist es auch. USB Debug aktivieren, anstöpseln, warten, done. Das ist keine Ausrede :p
 
  • Danke
Reaktionen: htcuser
Wie ein Tiger im Käfig bin auf und ab gelaufen....:rolleyes2:...naja was solls hab ich gedacht und rauf damit.
Also es ist drauf und ja was soll ich sagen die Uhr flipt...:biggrin:
Es startet jetzt sehr schnell...wow...flüssiger bedienen kann ich nicht bestätigen es lief aber schon mit 2.2 ohne das ich was zu meckern gehabt hätte.
Mehr kann ich noch sagen das Restore der Daten läuft noch...
 
R3m0 schrieb:
Whh warum kann das nicht mal eben einer mit t-online branding machen und testen :D


Hab ich vor 2 Tagen gemacht. T-Mobile Gerät + T-Mobile SIM => Keine Probleme. Es war nicht einmal mehr die Goldcard nötig (Habe komplett ohne SD geflashed)
 
Korrigiere startet nur schneller weil "Schnellstart" angehakt war.

Aber es liest die Daten auf er SD-Karte flotter der Wert hat sich verdoppelt.
Von 5,2 MB/s auf 10,9 MB/s SanDisk 16GB Class 2 Karte.
Benchmarktool "SD-Tools"
 
Also der Schnellstart geht bei mir genauso schnell wie ein normaler Start und Handcent kann mit 2.3 die LED nicht mehr ansteuerern, nur mit Root-Rechten :(
 
Habe mein T-Mobile Desire auch auf 2.3 gebracht, bisher funktionierts bin am testen ;)

EDIT:
mhm doch nochwas, seit dem update fliegt mein Handy ca alle 5 Minuten aus dem W-Lan Netz. Früher gab es keine Probleme!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten