[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

Oder (wie weiter vorne schon geschrieben): OpenRUU
 
Noch ein Tipp! Danke Thyrion! Aber ich denke, das ist mir zu abstrakt! Ich verstehe kaum englisch und weiß nicht so genau wie das Tool anzuwenden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kenntnisse im Bereich von Terminal und scripten sind doch sehr begrenzt... Ich bin nur ein normaler Macuser ohne weitreichende Kenntnisse des tiefen Inneren des Systems...
 
Wäre doch ein guter Zeitpunkt, beides zu lernen :smile: Glaub mir, damit kommst du deutlich leichter durch manche Dinge.

EDIT: Letzendlich brauchst du nur aus der EXE-Datei die rom.zip extrahieren und als PB99IMG.zip auf die SD-Karte kopieren und im Bootloader-Modus starten. Nichts anderes macht OpenRUU, nur eben als Skript (mit Hilfe von Wine (Win-Emulator), wenn ich mich grad nicht täusche).
 
OK Thyrion! Danke für die Anregung, aber das ist denn doch eher chinesisch für mich! Leider habe ich nicht die zeitlichen Ressourcen und auch nicht die Motivation mich da einzuarbeiten...

Ich werde den Weg über den Kumpel mit Windoof gehen....

Trotzdem Danke!
 
Ok, jetzt brauche ich doch noch einmal Hilfe! Ich habe mir jetzt vmware auf den Mac installiert und ein Win7 HP 64bit installiert. Läuft ganz gut. Nur das Desire zickt nun rum, es wird nicht erkannt wenn ich es über USB anschließe. USB Debugging ist aktiv, HTC Sync ist installiert (die aktuelle Version von der HP Seite ließ sich nicht installieren, also habe ich mir eine andere Version gesucht die ging). Starte ich nun HTC sync erkennt es mein Desire nicht. Egal ob ich es als Festplatte oder als USB LW einbinde... Es ist verhext! Das Ding sträubt sich mit Händen und Füßen gegen das update...

Oh, ich Blödmann! Ich mußte es nur in HTC Sync modus verbinden!!!! Jetzt wird es erkannt und das update läuft gerade...

So und nu hat es denn endlich auch geklappt! Ist 2.3.3 drauf! Ich finde, es läuft damit besser las vorher... scrolling war vorher bei Livewallpapern leicht hakelig, geht nun butterweich... Auf die fehlenden Wallpaper kann ich gut verzichten...

Werde wohl trotzdem das Nexus weiter benutzen... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
oje... was mache ich nur gerade... bin gerade mitten im update... ein wenig komisch ist mir schon gerade... aber es hat doch zu sehr gekribbelt...

Sent from my A70CHT using Tapatalk
 
mir ist heute etwas aufgefallen... hoffe das wurde hier noch nicht genannt..

ich hatte verschiedene ordner auf meinem homescreen wo ich meine apps jeweils sortiert hatte... nach einem neustart oder nach aus und wieder einschalten wurden mir keine icons mehr von den apps in den ordnern angezeigt... nur noch die weiss grünen standart icons... alle diese apps waren auf sd ausgelagert... habe ein paar mal die ordner neu angelegt und neu sortiert... aber immer wieder der gleiche effekt... andere sd karte genommen brachte auch keine besserrung... problem war das der haken beim schnellstart in den einstellungen nicht gesetzt war... jetzt klappt wieder alles wie es soll...

das wollte ich nur mal so gesagt haben...:flapper:
 
hallo tech-freaks!
wollte auch updaten (von froyo auf gingerbread), bekomme aber nach start der EXE immer die meldung "ERROR[170]: USB CONNECTION ERROR"
und das mit dem original-usb-kabel (und auch mit einem anderen testweise).
verwende win xp sp3 und das update von HTC Developer Center
was muss denn eingestellt werden, nachdem das usb-kabel angesteckt wurde? habs mit allen bis auf "usb-anbindung - mobiles netzwerk..." probiert...
hab das desire mit HTC-Desire-unlock_v0.2a.iso entsperrt - kann das die fehlerursache sein?
 
hat auch mit WinXP suhuper geklappt! Merci vielmals!
(ich hab dummerweise im HTC Desire-Forum gesucht = zu engstirnig!)
 
Kurze Frage in die Runde:

Ich habe auf meinem Desire Android 2.3. Bekomme ich nun offiziell Security-Updates für meine Konstelation?
 
Wenn es welche gibt, ja, wieso nicht?
 
Thyrion schrieb:
Wenn es welche gibt, ja, wieso nicht?

Weil wir es nicht wissen ob HTC noch nachlegt? :rolleyes2:
Ist ja nicht das es die nicht geben würde (bezogen auf Android)
 
Das war ja nicht die Frage :flapper:
 
hallo,

ich habe keinen aktuellen thread zum t mobile gingerbread update gefunden, daher hier - wie ist denn der stand der dinge bei diesem update?
 
Auf der IFA habe ich mich recht lange mit den Kollegen von HTC unterhalten (war als Presse dort) und habe gefragt, was denn ihre Updatepolitik für die neuen Geräte sagt.

Als ich dann meinte, das ich mir das Evo3D nur dann holen würde, wenn es mindestens 2 Updates bekommen würde, wurden die Jungs wieder unsachlich und wichen vom Thema ab. Zu guter letzt sagten sie mir dann aber doch noch, das das fehlende Gingerbread Update eine strategische Entscheidung gewesen sei.

Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt, heißt das für mich, das jedes HTC für jedes Gerät nur ein Update bekommt.

PS: wenn HTC das hier liest, bitte bei mir melden :D
 
Mit 1 Update meinst Du einen Android-Versionssprung, oder? Denn es gab ja ein (knappes?) Dutzend Updates für' s Desire, wie hier neulich irgendwo aufgezählt wurde.
Imho befinden sich die Hersteller aufgrund der Hard-Softwarespirale (wie auch bei anderen Geräten) in der Zwickmühle. Immer anspruchsvollere Software bedarf immer höherer Hardwareanforderungen, die Hardwareentwicklung in dem Bereich verläuft (noch) rasend, nach 6 Monaten ist sie jedoch schon veraltet.
Erinnert an den Sektor Graphikkarten/PC-Spiele: Ein jetzt aktuelles, anspruchsvolles Spiel kann man mit einer Graphikkarte, die vor wenigen Monaten noch rund 500€ gekostet hat, kaum noch bei Einschaltung aller Effekte in hoher Auflösung spielen.
Dazu kommt, dass ein Smartphone heutzutage wesentlich mehr kann, als die ursprüngliche Definition es eigentlich vorgesehen hatte. Weg vom PIM- und Kommunikationsgerät hin zur Multimedia-Game-SocialNetwork-Maschine mit viel KlickiBunti. Und das am Besten für unter 200 Eur. Schwieriger Spagat für die Hersteller. Wenn ich die Leistungsdaten demnächst erscheinender Smartphones mit denen unserer Bürorechner vergleiche, verlieren letztere, hängen aber am Stromnetz - beim Smartphones soll ein Akku das schaffen, am Besten über mehrere Tage.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Paßt hier nicht 100%, aber HTC hat zwischenzeitlich den Quellcode für den Kernel 2.6.35 veröffentlicht: HTC
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.550
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.608
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.882
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten