HTC Sync 3.0.5387 auch für Desire?

Schön (oder auch nicht) dass ich nicht der einzige bin!
 
Kam grad in Facebook von HTC Deutschland!!

" HTC Deutschland: iTunes Sync: HTC Sync 3 für Wildfire funktioniert auch mit anderen Geräten, wie zum Beispiel dem Desire. Wir klären gerade, warum auf der Webseite die Software nicht für Desire-Nutzer bereitsteht."
 
pseudoreal schrieb:
Mein Telefon sagt zwar verbunden, aber das Tool sagt selbst nur "Keine Geräte angeschlossen!" Irgendeine Idee?

Dieses Problem hatte ich leider zuletzt auch. Telefon nochmal trennen und neu anschließen. Wenn das nicht hilft, deaktiviere versuchsweise (bei getrenntem Kabel) den Debug-Modus (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging).
 
uvmann schrieb:
Eine Frechheit ist auf jeden Fall die Tatsache, dass es immer noch keine Mac-Version gibt. Nicht, dass man nicht auch so zurechtkommt, aber... Hallo HTC, wir haben 2010!

Du sprichst mir aus der Seele. Nur weil Apple auf dem Smartphone-Sektor ein Konkurrent ist und Steve Klops HTC verklagt hat? Erbärmlich :mad:
 
uvmann schrieb:
Eine Frechheit ist auf jeden Fall die Tatsache, dass es immer noch keine Mac-Version gibt. Nicht, dass man nicht auch so zurechtkommt, aber... Hallo HTC, wir haben 2010!
Sehe ich ähnlich - wo ist die Linux-Version?
 
Deerhunter schrieb:
Sehe ich ähnlich - wo ist die Linux-Version?

Kundenfreundlich ist das in der Tat nicht... Man könnte sich damit durchaus gegenüber Konkurrenten hervortun!

Eine Frage an die Mac-Gemeinde: Viele neuere Macs können ja auch per DualBoot ein Windoof starten; läuft HTC-Sync damit auch nicht?
 
stefan461 schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Nur weil Apple auf dem Smartphone-Sektor ein Konkurrent ist und Steve Klops HTC verklagt hat? Erbärmlich :mad:

Ach und was Apple betreibt ist dann nicht erbärmlich? Gibts nich sogar ein ziemlich neues macbook ohne usb Port?;-) (oder wars firewire)
Ist es auf dem Mac möglich n 2tes System zu booten? Und zu lunix: geht da Outlook und iTunes ohne Probleme? Kenn mich da nich aus, da ich kein Mac bzw Linux hab.
Samsungs Android Geräte kann man nur via Windows Rechner updaten! Das ist erbärmlich. Aber nur weil man nich via usb syncen kann... wer braucht das unbedingt? Geht doch kabellos mit Google viel einfacher und von überall
 
uvmann schrieb:
Eine Frechheit ist auf jeden Fall die Tatsache, dass es immer noch keine Mac-Version gibt. Nicht, dass man nicht auch so zurechtkommt, aber... Hallo HTC, wir haben 2010!
Warum beschwerst du dich? Es steht auf deren Homepage, das es nur Windows-Software gibt, wenns dich stört, dann hättest du es nicht kaufen sollen! HTC hat auch nie versprochen eine Version für Mac zu veröffentlichen!

Ich find dieses Verhalten eine Frechheit!
 
fotia1980 schrieb:
Warum beschwerst du dich? Es steht auf deren Homepage, das es nur Windows-Software gibt, wenns dich stört, dann hättest du es nicht kaufen sollen! HTC hat auch nie versprochen eine Version für Mac zu veröffentlichen!

Ich find dieses Verhalten eine Frechheit!

Dieser Kommentar ist eine Frechheit. Und was für einer. Wir sind hier nicht im Forum der Konzernlemminge. Sorry.
Ich lege außerdem kein Verhalten an den Tag, sondern bemängele etwas, das selbst 50 Euro-Druckerhersteller quasi als Selbstverständlichkeit betrachten. Zudem noch so, dass ich gleichzeitig jeden Wind aus den Segeln nehme und sage: kein gutes Gebaren, aber egal. Also Vorsicht mit dem Tonfall, bitte. Denn: Ich habe HTC nicht versprochen, mit dem Kauf eines Gerätes für 500 Euro dieses danach stumpf und blind zu preisen und alles über mich ergehen zu lassen. Nur um diese extrem windschiefe Argumentation mal aufzugreifen.
(Ach was reg ich mich eigentlich auf...!?) Ganz abseits davon gehen mindestens 5 weitere Käufe auf mein Missionarskonto. Trotz Wissen um Schwächen. Weil die Stärken überwiegen. Und mehr muss dazu nicht gesagt werden. Sorry für den Halb-OT-Ausflug in die Aufregsphäre (über den Kommentar, nicht die Tatsache des fehlenden Mac-Supports).
 
uvmann schrieb:
Eine Frechheit ist auf jeden Fall die Tatsache, dass es immer noch keine Mac-Version gibt. Nicht, dass man nicht auch so zurechtkommt, aber... Hallo HTC, wir haben 2010!
klar, netter wäre immer alles zu supporten, aber alle nicht-Windows OSen zusammen haben immernoch einen kleinen einstelligen Marktanteil, tendenz gleichbleibend. trotzdem ist jede version mindestens genau so aufwendig wie die windows Version. Das ist einfach nicht ökonomisch sinnvoll zumal der iPhone Anteil unter den mac usern noch höher sein dürfte als auf dem PC.
 
uvmann schrieb:
Dieser Kommentar ist eine Frechheit. Und was für einer. Wir sind hier nicht im Forum der Konzernlemminge. Sorry.
Ich lege außerdem kein Verhalten an den Tag, sondern bemängele etwas, das selbst 50 Euro-Druckerhersteller quasi als Selbstverständlichkeit betrachten. Zudem noch so, dass ich gleichzeitig jeden Wind aus den Segeln nehme und sage: kein gutes Gebaren, aber egal. Also Vorsicht mit dem Tonfall, bitte. Denn: Ich habe HTC nicht versprochen, mit dem Kauf eines Gerätes für 500 Euro dieses danach stumpf und blind zu preisen und alles über mich ergehen zu lassen. Nur um diese extrem windschiefe Argumentation mal aufzugreifen.
(Ach was reg ich mich eigentlich auf...!?) Ganz abseits davon gehen mindestens 5 weitere Käufe auf mein Missionarskonto. Trotz Wissen um Schwächen. Weil die Stärken überwiegen. Und mehr muss dazu nicht gesagt werden. Sorry für den Halb-OT-Ausflug in die Aufregsphäre (über den Kommentar, nicht die Tatsache des fehlenden Mac-Supports).

Was fällt dir eigentlich ein? Ich habe lediglich FAKTEN aufgezählt! Es ist doch wohl jedem Unternehmen selber freigestellt, für welche Plattformen diese Treiber anbieten! Und diese Entscheidung als Frechheit oder wie ein anderer User als erbärmlich zu bezweifeln ist keine Kritik sondern ein Angriff! Genauso wie du mich jetzt angreifst weil ich meine Meinung gesagt habe!

Und diesen Fakt aufzuzeigen hat nichts damit zutun einem Unternehmen Blind hinterher zu rennen! Es gibt auch für mich durchaus Kritikpunkte bezüglich HTC-Sync wenn du dir den Thread mal durchgelesen hättest, dann wüsstest du das! Und du erzählst mir etwas von Tonfall???? Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordnung!
 
... bei mir läuft die Version einwandfrei auf O2 Desire mit 2.1 !
Wichtig ist, dass man nach der Installation sowohl den PC, wie auch das Desire neu startet. ((ggf. auch nocmal, bis er sich gefunden hat)

Dann stecke ich nur das Desire im HTCSync-Modus an und HTCSync startet auf meinem (Windows XP -PC) automatisch und synchronisiert.
Gut ist, dass nun auch "sonstige Daten" mit anzugeben sind.

no Problem !! :D
 
xda007 schrieb:
... bei mir läuft die Version einwandfrei auf O2 Desire mit 2.1 !
Wichtig ist, dass man nach der Installation sowohl den PC, wie auch das Desire neu startet. ((ggf. auch nocmal, bis er sich gefunden hat)

Dann stecke ich nur das Desire im HTCSync-Modus an und HTCSync startet auf meinem (Windows XP -PC) automatisch und synchronisiert.
Gut ist, dass nun auch "sonstige Daten" mit anzugeben sind.

no Problem !! :D
Auch nach einem neustart hat nicht geklappt!

Aber m.W. haben einige Leute probleme mit Win7 64bit! findet man auch in anderen Foren sehr oft!
 
Also ich habe Win7 64Bit und diese Sync Version ist bisher die einzige die funktioniert =) Ich hatte eigentlich schon aufgegeben. Alle vorherigen Versionen konnten einmal mein Kalender Syncen, danach ist das Programm beim Syncen immer stehen geblieben und hat nichts mehr gemacht. STUNDENLANG bis zum Abbruch der Synchronisation. Selbst die Hotline war überfordert damit. Und nun geht alles wie am Schnürchen. Ich bin echt begeistert.
 
Also ich bin geheilt, was die 3.x er version angeht.
Oh man, so viel musste ich noch nie nach einem Sync reparieren.
- Random Geburtsdaten bei den "Geburtsdatum von ..." Einträgen, Drama!
- Kontakte verloren teilweise die Bilder
- Termine wurde verschoben (typisches 1 Std. Problem).
- Einige Termine waren plötzlich Terminanfragen mit Teilnehmen "blahblah@htconline"

Bin wieder auf 2.x und habe alle Termine und Kontakte gelöscht und wieder neu Synchronisiert.
 
Also ich bekomme die 3.er Version auch nicht zum laufen.

Wenn ich das Desire anstecke, findet HTC Sync das Handy nicht. Einmal hats geklappt, als ich den Kompatiblitätsmodus auf WinXp SP2 gestellt habe. Aber das war scheinbar nur Zufall, denn jetzt gehts schon wieder nicht mehr. Auch komisch, oder?

Übrigens, habe auch Win7 64 bit. Aber es gibt ja scheinbar auch Leute hier, bei denn es auf 64bit läuft...

Schade!

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
An all diejenigen, bei denen HTC Sync 3.x nicht läuft (vorzugsweise bei Win7 64bit), hier ne kurze Anleitung, wie ich es gemacht habe. Nun läufts nämlich!

- zunächst alles was mit HTC Sync zu tun hat, deinstallieren, also evtl. HTC Sync 2.x und deren Treiber und evtl. schon das neu installierte HTC Sync 3.x
- im Anschluss, mit Tuneup (oder mit sonst irgendeinem Reinigungstool) die Registry säubern
- danach erstmal einen Neustart machen, also PC runter und wieder hoch fahren
- HTC Sync 2.x installieren inkl. Treiber
- Nach erfolgreicher Installation das Desire mal kurz anstecken und warten bis HTC Sync 2.x das Desire verbindet, anschließend Desire wieder abstecken
- gut, wer mag kann noch mal einen Neustart machen
- jetzt installieren wir einfach HTC Sync 3.x (ich habe gleich die neuste Version installiert, also 3.0.5387)
- wichtig, danach auch erstmal einen Neustart machen
- nun wird HTC Sync 2.x wieder deinstalliert, aber NUR das Programm, die Treiber hab ich drauf gelassen!!!​
- nun wird HTC Sync 3.x gestartet, kurz gewartet, USB-Debugging am Desire vorher aktivieren und anstecken, kurze Zeit warten, et voila, nun verbindet sich PC und Desire
- bei denjenigen, bei denen es beim ersten Anstecken nicht erkennt, kurz abstecken und wieder anstecken, dann sollte er es finden.

Also so habe ich es gestern Abend gemacht, nachdem ich auch lange rumgefummelt habe, bis es lief. Entweder war es Zufall, dass es genau nach dieser Vorgehensweise funktioniert hat, oder ich weiß auch nicht....


Viel Spaß mit dem Programm


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: prestigex
Was genau kann denn die 3er Version jetzt besser als die 2er?
 
Chrunchy schrieb:
Was genau kann denn die 3er Version jetzt besser als die 2er?

Laut HTC-Homepage:
Sie können damit auch Android Anwendungen von Drittanbietern auf dem Telefon installieren und Ihre Fotos, Videos, Dokumente, Lieder und Wiedergabelisten auf Ihr Telefon bringen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten