Ins Recovery booten trotz aktivierter Schnellstart-Option?

M

maikD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen!
Mal vorweg falls es hierzu schon einen Thread gibt: 1. Tut mir Leid und 2. doch ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden.

Also mal zu meiner Frage...
Ich finde die Schnellstart-Option ja ganz nett, so in 4-5 Sekunden das Handy gebootet zu haben hat schon was. Aber man kommt ja dann leider nicht mehr ins Recovery Menü über die sonst übliche Tastenkombination Vol- + Power.
Und genau das macht mir ein bisschen Angst. Mein Desire läuft zwar gut mit dem aktuellen LeeDrOiD v3.3.3, aber sollte da dann doch mal irgendwas ins Ruder laufen und ich komm nicht mehr ins Recovery wär das ja schon doof.
Also gibt es irgendeine Möglichkeit trotz aktivierter Schnellstart-Option (Menü -> Einstellungen -> Power -> Schnellstart) noch ins Recovery zu kommen wenn das Handy ausgeschaltet ist?

Danke schonmal vorweg!
 
Was genau meinst du mit Not-Neustart, wenn ich fragen darf?
 
Siehe verlinkte Tastenkombinationen :rolleyes2: (warum habe ich die wohl verlinkt?)


Notneustart ist eine Tastenkombination, die das Handy aus dem Betrieb heraus komplett neu starten lässt. Fast alle "Akku herausnehmen"-Aktionen die man hier immer wieder im Forum liest, ließen sich damit lösen, ohne filigrane Akkudeckel-Basteleien.
 
Ja dass du das verlinkt hast hab ich wohl gesehen. Aber in dem (mir auch bekannten) Artikel finde ich aber leider keine Angabe zu einem "Notneustart". Oder meinst du den abgesicherten Modus?
 
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
vermutlich das, ist immerhin das einzige mit "im laufenden Betrieb"
 
Achso...aus dem laufenden Betrieb heraus... Tut mir Leid, dann hast du mich evtl falsch verstanden. Es geht mir ja darum, dass ich eben nicht aus dem laufenden Betrieb neustarten will, sondern ins Recovery booten will, falls das Handy mal garnichtmehr startet.
 
Einfach Akku raus, dann hat sich das erledigt mit Fastboot und dann mit Vol- + Power booten, so wies Thyrion in seinem ersten Beitrag schon geschrieben hat.
 
Wenn du den Powerknopf gedrückt hältst, dann kommt ja ein Auswahlmenü. Klicke da auf Neustart und dann wählst du recovery aus. Du landest dann direkt in der recovery ohne tastenkombinationen.
Ich hoffe die option gibt es bei dir, zumindest hatte ich die bei InsertCoin und Runnymede. ;)
 
Ja die Option gibts, aber es ging mir ja wie gesagt darum NICHT auf dem laufen Betrieb heraus ins Recovery Menü zu kommen, sondern wenn das Handy aus ist. Das mit dem Akku raus nehmen scheint mir neben der Option per Konsole zu booten wohl am sinnvollsten.
Zumindest den Akku kurz raus zu nehmen und danach dann mit Vol- + Power starten klappt. Den ADB Befehl hab ich noch nicht getestet.
Also meine Frage ist damit dann beantwortet.
Besten Dank!
 
Warum stellst du den schnellstart nicht ab wenn du ins recovery willst? kannst ihn ja danach wieder aktivieren.
 
@maikD
manche haben richtige Problem, auch ohne Desire...:thumbsup:

Entweder du stellst die Schnellstartoption aus, oder du wählst "Neu starten", und hälst gleich wenn alles aus ist/runtergefahren wurde, die Leisertaste gedrückt.(mußt schnell dabei sein)

Dann kommst du ins HBOOT Menü.
Nun noch mit der Leisertaste auf Recovery navigieren, und mit Power bestätigen. :cool2:
 
Also entweder wollt ihr mich alle nicht verstehen, oder ich drück mich wirklich so missverständlich aus.
Ich finde die Schnellstart-Option nunmal recht cool, dass ich es auch einfach ausmachen kann ist mir auch klar, ihr Scherzkekse :p
Und ich will ja auch nicht einfach mal so zwischendurch ins Recovery, sondern nur falls mein Desire mal - warum auch immer - nicht mehr richtig hochfährt. Dann will ich ja zumindest ins Recovery kommen um zu retten, was zu retten ist, bzw ein neues ROM zu flashen.
Aber wie gesagt: Akku raus und Thema durch. Also alles gut!
 
Bitte Bitte Bitte.... und wie kann ich mein htc one s android reseten wenn ich folgendes Problem habe und zwar: Kein rausnehmbaren Akku, Schnellstartoption aktiviert, w-Land und Mobiles internet deaktiviert und das Grundproblem meinen Pin für die Displaysperre vergessen.

Ich wäre so endlos dankbar für eine Antwort die mich meine Handyabhängigkeit wieder ausleben lässt
 
Ist doch ganz easy.
Du gibst solange falsche Pins ein, bis die Abfrage zum erneuten Anmelden mit deinem Google Account kommt. Dann bist du wieder drin und kannst die schnell Start Option deaktivieren oder factory reset machen..........:)
 
Irrtum. Google account bringt mir ja nichts, wenn das Internet deaktiviert ist und in einer Onlineanleitung wurde beschrieben, dass man mit den hardware Tasten kein Reset machen kann, wenn der Schnellstartmodus aktiviert ist und bla bla bla... Jedenfalls hab ich dem handy eh schon ein factory Reset verpasst und zwar mit

Volume down-, und Powertaste 5 Sekunden gleichzeitig drücken und sobald es sich wieder einschaltet einmal kurz Powertaste, dann kommt so ein Auswahlmenü und mit Volume down Taste "factory reset" auswählen und fertig.

Aber trotzdem danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Seppel1984
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.436
KS50
K
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten