Kalendar: GoogleCalendarSync überträgt auf Desire erstellte Termine nicht an Outlook

ddrmabuse1984 schrieb:
Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe, ist meine Kontakte zwischen Outlook und google zu synchronisieren, das ist aber mit googlecalendarsync offensichtlich nicht möglich. Gibt es da eine Alternative?

Danke und lg

ddrmabuse1984

Ich benutze mittlerweile das Outlook-Add-In "gSyncit", damit werden die Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben einwandfrei von Outlook zu Google und umgekehrt gesynct.

Leider kein Freeware, sondern kostet 14,99 $ oder 11,66 €.

http://www.daveswebsite.com/software/gsync/

Man kann aber vorher eine eingeschränkte Demoversion ausprobieren:

You are free to use the unregistered version _before_ you purchase a license. The unregistered version is limited to synchronizing one Google and Outlook calendar, synchronizing 20 contacts/note/tasks entries and does not sync deletes for contacts/notes/tasks entries. Registration will remove these limitations and remove any registration/nag dialogs from the appliance.

Das Add-In ist direkt in Outlook integriert und hat zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, auch die Outlook Kalender-Kategorien werden übernommen. Auf Wunsch erfolgt die Synchronisation manuell oder automatisch nach einem frei wählbaren Rythmus (bspw. jede volle Stunde). HTC Sync (das hat bei mir dauernd Probleme mit der Kaspersky Firewall gehabt) und googlecalendersync hab ich auf dem PC nun deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gSyncit Benutze ich auch ! Ist Top! lohnt sich
 
ddrmabuse1984 schrieb:
Hab schon die Lösung meines Problems: hatte bei googlesync aufm PC eine andere E-Mail-Adresse (die bei google eingetragene alternative E-Mail-Adresse) als am Desire. Habe jetzt beides auf die gmail-Adresse umgestellt und siehe da, alles funktioniert wunderbar in beide Richtungen...
ddrmabuse1984


Wie über alle Maße simpel und unlogisch!

Ich habe mit meine Emailadresse "MAIL1" das Googlekonto eingerichtet, dort habe ich die GoogleMailadresse "GMAIL1" gewählt.
Ich kann mich über die Googlewebsite sowohl mit "MAIL1" als auch mit "GMAIL1" +PW einloggen.

Im Desire habe ich die Adresse "GMAIL1" angegeben.
Im GoogleCalendarSync habe ich die Daten fürs GoogleKonto "MAIL1"+PW angegeben.
Termine die im Desire erstellt wurden werden nur zu Google, nicht aber zu Outlook gesynct, obwohl sie im richtigen Kalendar sind.


Lösung (Danke ddrmabuse1984): Im GoogleCalendarSync statt der "MAIL1" einfach die originale "GMAIL1" angeben.

Ich werd bekloppt.
 
Ja, das ist eben das Problem, dass das Google-Syc-Tool nur den Hauptkalender synct, dessen email-Adresse du angegeben hast...

Wenn du im Desire Termine über den Hauptkalender "GMAIL1" anlegst, mußt du mit dem Sync-Tool natürlich auch "GMAIL1" abgleichen.
 
Der Hauptkalendar ändert sich doch aber nicht, nur dadurch, dass ich mich mit einer anderen Mailadresse bei Google einlogge (aufs gleiche Konto).

Termine die ich direkt in Google erstellt habe (also im GMAIL1 Kalendar) wurden mit Outlook abgeglichen. Trotz "MAIL1" im GoogleCalendarSync.

In Google Kalendar direkt gibt es auch nur einen einzigen Kalendar. Das "Besitzer eines Termines" Prinzip muss enorm verschachtelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem werden meine Termine, die ich mit dem Desire erstellt habe und via GoogleSync übertragen habe, in Outlook als 'Mit Vorbehalt' und mit mir als Gast angezeigt. Kann man das nicht irgendwie entfernen???
 
Hat keiner von euch das Problem? Brauche dringend Hilfe!
 
hi leute,

also ich hatte auch das problem, dass der kalender nicht ordnungsgemäß gesynct wurde. meine lösung ist jetzt, dass die kalendereinträge im desire auf "PC Sync" umgestellt werden müssen. geht ganz leicht indem man bei einem eintrag eines neuen termins im desire-kalender ganz oben (wenn man den neuen termin schon geöffnet hat) im dropdown-menü "PC Sync" statt "mein Kalender" auswählt.

weiss nicht, ob das die lösung für eure probleme darstellt aber so bin ich wünschlos glücklich und htc sync funktioniert einwandfrei!

grüße

€dith: bezieht sich auf outlook-desire sync!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten