Kein Speed bei HSDPA (Eplus)!

MarQuz schrieb:
Down: 218 kb/s
Up: 43 kb/s
Ping: 269 ms

Ist das ok?!

Für EDGE ist das absolut in Ordnung! Für ein 3G-Netz allerdings zu langsam.
Was sollte es denn sein?

Viele Grüße
Handymeister
 
Was meinst du denn mit "ok"? Denke für E-Plus zumindest echt in Ordnung. Mit Smartphone surfen dürfte damit zumindest recht problemlos möglich sein.

(Gerade mal hier Berliner Norden mit o2 getestet: DL 423,1 kB/s, UL 202,8 kB/s, Ping 110ms)
 
@handymeister

ich habe davon echt keinen plan :-/... habe in einem anderen thread APN einstellungen von eplus gefunden und diese so eingegeben:

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

und dann habe ich mich verbunden! Im Display des Desire war oben ein "H" zu sehen...?!
 
@Marquz
Die Werte sind für HSDPA und Samstagabend 19h absolut iO.
Da ist die max. Last zu erwarten.

Max. GEschwindigkeit hast du nachts und Sonntagmorgens ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarQuz
Hab gerade mal nen Test hier in Köln gemacht (blau.de, also E-Plus)

HSDPA: Download: 1417kbps, Upload 370kbps
Edge: Download 143kbps, Upload 131kbps
 
  • Danke
Reaktionen: MarQuz
@ kiefer

hast du die automatischen APN Daten genutz oder einen selber konfiguriert?! Ich habe vor ner stunde mit den oben angegebenen versucht und das oben erwähnte Ergebnis erzielt.

Im Vergleich zu deinen HSDPA Ergebnissen sind meine ja recht dürftig, denn ich wohne auch in Köln :-( (Sofern meine wirklich HSDPA waren?!)
 
Die waren automatisch konfiguriert, wahrscheinlich von der Sim-Karte gezogen, sind aber die gleichen Werte die Du auch gepostet hast.
 
okii... thx für die info ;-)
 
Ich habe gerade mal in Bremen getestet, simyo.

HSDPA: Download: 444kbps, Upload 305kbps
UMTS: Download: 67kbps, Upload 132kbps

speedtest.net kannte ich noch nicht. Ich werde jetzt öfter mal messen. Mein Gefühl war bisher, dass die Verbindungsqualität stark schwankend ist.
 
mago schrieb:
Ist klarmobil eine gute (prepaid-)Alternative? Welches Netz steckt dahinter?

Meines Wissens ist das auch e +, zumindest als ich es vor 2 Monaten probiert hatte..

Auf deren Webseite stehen glaube ich andere Angaben.

Habe jetzt FONIC, O2-Netz, prepaid, automatische Aufladung nach Wunsch möglich, 10 Euro Flatrate ist OK für Internet.
 
DL 1362, UL 992, 141 ms

Habe mich mal ans Fenster gestellt...

DL 2766, UL 928, 102ms

Stadt Leverkusen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuppertal
Eplus / Base:
D: 1728
U: 375
P: 133
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Solltet mal mit hinschreiben WO ihr den Test gemacht habt, denn sonnst bringt das nicht viel einfach die Geschwindigkeiten zu Posten.

z.b.


Dresden (Stadt)

HSDPA
Down: ~400 kbps
Up: ~400 kbps

EDGE
Down: ~40 kbps
Up: ~65 kbps

Dresden (Land)

3G
Down ~300 kbps
Up ~150 kbps

EDGE
Down: ~150 kbps
Up: ~60 kbps
 
luckysession schrieb:
Meines Wissens ist das auch e +, zumindest als ich es vor 2 Monaten probiert hatte..

Auf deren Webseite stehen glaube ich andere Angaben.

Es ist das O2 Netz. Hatten auch mal das Telekom Netz gehabt, aber gibs mittlerweile nicht mehr bei denen.
Habe selbst klarmobil und muss sagen es ist recht schnell. Habe auch mal die Aldi Talk Karte probiert (E+) und gegenüber von klarmobil ist das echt langsam (die gute alte Modem-Zeit). Jedenfalls ist es zumindest hier oben so ob es nun in Ballungsgebieten anders ist weis ich nicht.
 
Wow... soviele antworten hätte ich nicht erwartet...
Na toll... und ich hab jetzt grade meinen Vertag bei Eplus verlängert...
Also muß ich wohl oder übel jetzt zwei Jahre mit dem schlechten Traffic leben...
 
D: 200kb/s
U: 391kb/s
ping 504 ms

3G in Pankow

Habe mehrfach O2 via Tchibo getestet die Datenraten waren selten besser als bei E-Plus. In der ländlichen Fläche ist HSPA dann auch mal nicht selten weg und nur noch GPRS da. Wo bei E-Plus fast überall EDGE läuft.
Im Verhältnis zu den viel teureren D-Netz Flats finde ich E-Plus ok.
Und im Moment bauen sie kräftig aus. Also nicht ärgern. :)
 
ich bin von e+ zu o2 gewechselt der unterschied nicht gerade klein.. Früher hat internet oft generft heute macht es Spass..
 
D: 1400 kb/s
U: 300 kb/s
ping 355 ms

Gemessen in der Arena auf Schalke mit vollen HSDPA Empfang.
E+ Netz
 
---Offtopic---
Wie war das Public viewing?
Bist du hier aus der Ecke?
 
---- Off-Topic ---
Die Stimmung war über jeden Zweifel erhaben, weil die meisten Deutschland-Fans auch Schalke Fans und somit keine Spaßbremsen waren (es waren 7200 Zuschauer da).

Die Vorbands (u.a. Mickey Krause) waren nicht so der Hit, aber das ist ja Geschmackssache. Zumindest hat Mickey Krause vorher ordentlich für Stimmung gesorgt.

Die Preise waren mit unter eine bodenlose Frechheit; alle Getränke (0,4 L) für 3,90€ ist schon Grenzwertig.

Nachdem das erste Tor gefallen war ging es dann richtig ab... ;)

Komme selber auch aus Gelsenkirchen. :)

BTT:

Ich fand das surfen in der Arena mit 1,4 Mbit voll in Ordnung und hatte kein Grund zur Klage. ;)
Den 10er für 250MB ist es mir für die gebotene Leistung allemal Wert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten