Kein Speed bei HSDPA (Eplus)!

pseudoreal schrieb:
also in Frankfurt ist E-Plus trotz HSDPA unbrauchbar. Ich habe laut Speedtest zu gewissen Uhrzeiten 1,5Mbit, aber letztens um 21:00 in der Stadt kam ich nicht über 80kbit/s.
Die Frage ist doch wohl eher, ob das Dauerzustand ist oder hin und wieder MAL passiert!

Das mal eine Verbindung larmarschig ist, kommt auch in der besten Familie mal vor!

Ich habe bisher selbst im Rhein-Sieg-Kreis (wer es kenn weiß das es zum teil sehr .... weitläufig ist) nur wenig Probleme. In Großen Orten garkeine! Ich weiß echt nicht wo ihr euch immer rumtreibt!... :D

Wir brauchen nicht weg diskutieren dass T-Mobile und Vodafone viel bessere und schnellere Leitungen hat, aber dafür kostet die Internet-Option auch mindestens 5 Euro im Monat mehr - mal ganz zu schweigen davon, dass der Laufzeittarif in der Grundgebühr höher ist.

Man sollte es das bei dieser Diskussion nicht vergessen! Aber mein Tarif würde mit allen Optionen die ich habe 15-20 Euro im Monat mehr kosten! Und das ist es mir definitiv nicht Wert!
 
In Bielefeld habe ich fast überall HSDPA zur Verfügung.
 
Hier im Rhein-Main-Gebiet im letzten Dorf, bin ich bestens mit Edge versorgt, sobald ich mich der Stadt nähere habe ich nun (seit kurzem und riesigen Ärger während der Umbauphase) HSDPA! Hab sogar teilweise vollen UMTS Empfang hier im Dorf, aber nur sporadisch, deshalb nutze ich hier nur WLAN/EDGE (bei E+ ausreichend!)

Und für LTE gibts ja noch eine größere Hoffnung für E+ :)

Telekom-Deutschlandchef: National Roaming mit E-Plus denkbar - teltarif.de News
 
Entschuldigung das ich das Thema noch einmal aufgreife aber ich halte nichts von den Klischees mit den D-Netzen. Das E-plus nich gerade der beste Betreiber ist steht wohl außer frage. E-Plus ist laut diversen unabhängigen Tests auf Platz 4, T-Mobile auf Platz 3, o2 auf Platz 2 und nur ganz Knapp davor Vodafone mit Platz 1. Ich war bis vor kurzem auch D1 Kunde. Aber ich merkte dass das ganze immer langsamer wurde. Das Netz von T-Mobile scheint den Smartphone boom wohl doch nicht so einfach wegzustecken. Mein spitzenwert im o2 Netzt mit dem Desire HD und HSPA+ war sogar 13,3mbit/s mit einem Ping con 35ms!!! schaut mal hier vorbei UMTS Geschwindigkeit testen - UMTS Speedtest - HSDPA Speedtest.
 
Bei uns hier in elsenfeld habe ich

Test Date: Apr. 4, 2011 3:09:53 nachm.
Connection Type: Cell

Download: 2,91 Mbps
Upload: 0,60 Mbps
Ping: 118 ms

A detailed image for this result can be found here:

http://www.speedtest.net/android/43051707.png

Upload spinnt grad anscheinend hab nerde meistens auch so um die 2mbit, ich hab grad 2 striche netz

Und ich mache monatlich ca 10gb Datentransfer :) frag mich bitte nicht wie das geht , irgendwie wird meine Verbindung nie gedrosselt
 
Und ich mache monatlich ca 10gb Datentransfer :) frag mich bitte nicht wie das geht , irgendwie wird meine Verbindung nie gedrosselt

Da wird´s aber mal Zeit für ne deftige Beschwerde. :winki:
Was für ein "Saftladen" aber auch ... :D
 
Kiddinx schrieb:
Da wird´s aber mal Zeit für ne deftige Beschwerde. :winki:
Was für ein "Saftladen" aber auch ... :D

Vor 3/4 Monaten war es noch schneller, so ca. Zwischen 4-5 MBit
 
Ich bin im Laufe des letzten Jahres von blau.de (E-Plus) über Discoplus (O2) zu callmobile (Vodafone) gewechselt. Jedesmal wurde das Datennetz deutlich besser. Ist halt meine persönliche Beobachtung. Bin sowohl viel in der Stadt als auch auf dem Land unterwegs. Kann den Wechsel nur jedem empfehlen. Aber muss natürlich letztendlich jeder selber wissen.
 
Bin auch bei Eplus, bei mir wird auch sehr oft HSPA angezeigt. Aber die Anzeige ist ja leider nicht alles.
Trotz HSPA dauert das Laden der Google Seite meist schon über 30sek.

Bin auch schon am Wechsel zu einem anderen Anbieter, leider sinds noch knapp ein Jahr Vertragslaufzeit.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten