Keine Sprachsteuerung beim Desire? [gelöst]

Hi Shoppe.!
Schoppe schrieb:
die neueste Version 1.21 kann Anrufe, Apps und Suchen starten.
Leider habe ich mich anscheinend schlecht ausgedrückt, wie starte ich einen Anruf?

* App starten
* was sage ich dann ?
* freuen das es funktioniert :smile:

Wenn es auch nur zu 50% funktioniert, ist Deine App gekauft.

Zusatzfrage, kann ich die App dann auch irgendwie von der Freisprecheinrichtung aus starten? Das wäre im Auto ja das wesentlichste.
 
Hallo Harald,

hier die Liste mit möglichen Kommandos:

Befehl zum Anrufen: "Kontaktname Anschluss* anrufen" *optional
Beispiele:
"Max Müller privat anrufen"
"Jan Petersen Büro anrufen"
"Daniela Berger mobil anrufen"
"Hans Meiser anrufen"

Befehl zum App starten: "Appname starten"
Beispiele:
"Kamera starten"
"Taschenlampe starten"

Befehl zum Suchen: "Suchbegriff suchen"
Beispiele:
"Dollarkurs suchen"
"Geldautomat suchen"

Wenn das Programm Rückfragen stellt einfach mit "Ja" oder "Nein" antworten.

Ich registriere mich bereits auf den Button um per Headset zu starten. Leider habe ich momentan kein Bluetooth Headset, sondern nur das mit dem Desire gelieferte Kabel Headset. Damit funktioniert es auf dem Desire. Beim Samsung Galaxy weiß ich von dem Problem, dass die von Samsung geliefert App Sprachwahl mir den Button klaut.

Kurzum: Da ich es selbst noch nicht mit Bluetooth getestet habe, kann ich nicht damit werben das es geht. Das Feature soll aber in der nächsten Version, innerhalb dieses Monats, kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft
Hallo Alsoisp und EmptySoft,

hattet ihr Zwischendurch schon Zeit euch die App anzuschauen? Falls ja würde mich Eure Meinung interessieren, damit ich die Erweiterungen für die nächsten Versionen priorisieren kann.

Viele Grüße
 
die is in leedroid 2.3d integriert....
 
Hi Schoppe.!

Schoppe schrieb:
hattet ihr Zwischendurch schon Zeit euch die App anzuschauen? Falls ja würde mich Eure Meinung interessieren, damit ich die Erweiterungen für die nächsten Versionen priorisieren kann.
Leider versteht mich die App überhaupt nicht. Egal welchen Namen ich nach Anrufen sage, ich werde immer gefragt, ob ich Manfred Frank anrufen wollte. Und we ich dann nein sagen, werde ich wieder gefragt, ob ich Manfred Frank anrufen wollte ...

Wenn Ich Dir irgendwie bei der weiterentwicklung helfen kann, lass es mich bitte wissen.
 
Hi EmptySoft,

welche Version der "Sprachstuerung" hast du installiert, die V1.21? Wenn nicht sollte ein Update da sein. Ansonsten prüfe bitte auch, ob du die neueste Version der "Google Sprachsuche" (2.1.1) installiert hast und im Telefonmenü->Sprachein-&-ausgabe->Spracherkennungseinstellungen->Deutsch(Deutschland) eingestellt ist.

Wenn alles wie beschrieben eingestellt ist und es trotzdem nicht funktioniert, wäre das wirklich merkwürdig.

Btw.: Um welchen Handytyp handelt es sich eigentlich?
 
EmptySoft schrieb:
Egal welchen Namen ich nach Anrufen sage

Warum "nach Anrufen"?
Der Befehl lautet "Kontaktname anrufen", also z. B.
"Hans Meiser anrufen"

=> Erst den Kontaktnamen und am Ende "anrufen" sagen.
 
Hi Schoppe.!

Schoppe schrieb:
welche Version der "Sprachstuerung" hast du installiert, die V1.21? Wenn nicht sollte ein Update da sein. Ansonsten prüfe bitte auch, ob du die neueste Version der "Google Sprachsuche" (2.1.1) installiert hast und im Telefonmenü->Sprachein-&-ausgabe->Spracherkennungseinstellungen->Deutsch(Deutschland) eingestellt ist.
Btw.: Um welchen Handytyp handelt es sich eigentlich?

Habe soeben das Update auf die 1.21 durchgeführt. Als Handy habe ich ein HTC Desire mit Froyo. Google Sprachsuche ist aktuell und auf Deutsch eingestellt.

Habe jetzt mit der v 1.21 noch einmal getestet. Trefferquote 0%. Mein Kommando "Weber Michael anrufen", Antwort "wollten sie Haas Michael anrufen", mit anderen Kontakten lief es auch so. Danach habe ich es meine Kollegen testen lassen, leider auch kein Unterschied. Vielleicht versteht Google kein österreichisch...

BYe
Harald
 
Hast du auch "Michael Weber" versucht? Erst Vorname, dann Nachname.
Ansonsten Apps starten sollte einfacher sein (nur ein Wort). Z. B. "Kamera starten".
 
Hi Schoppe.!

Schoppe schrieb:
Hast du auch "Michael Weber" versucht? Erst Vorname, dann Nachname.
Ansonsten Apps starten sollte einfacher sein (nur ein Wort). Z. B. "Kamera starten".

Wenn ich "Michael Weber anrufen" sage, kommt, "die Vollversion hätte nun die gewünschte Aktion ausgeführt ..." (leider schreibt er nicht welche Aktion"

Beim Befehl "Kamera starten" kommt "die Vollversion hätte nun die gewünschte Aktion ausgeführt ..." (leider wird auch hier nicht gesagt, welche Aktion"
 
Du hast die Demo-Version installiert. Wenn er schreibt dass er die Aktion ausgeführt hätte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht um die gewünschte Aktion handelt, verschwindet gering.

Auf Grund dieses Verhaltens ist die Demo-Version momentan allerdings nicht öffentlich verfügbar. Ich werde sie erst wieder einstellen, nachdem ich hier eine überzeugendere Ausgabe habe :winki:
 
Hi Schoppe.!

Schoppe schrieb:
Du hast die Demo-Version installiert. Wenn er schreibt dass er die Aktion ausgeführt hätte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht um die gewünschte Aktion handelt, verschwindet gering.

Auf Grund dieses Verhaltens ist die Demo-Version momentan allerdings nicht öffentlich verfügbar. Ich werde sie erst wieder einstellen, nachdem ich hier eine überzeugendere Ausgabe habe :winki:
Nachdem mit Deiner Hilfe jetzt doch die Ersten Versuche funktioniert haben, habe ich die App gekauft.

Mit Vorname Nachname anrufen hat es auch schon einmal funktioniert. Strarten von Applikationen hat auch ganz fut funktioniert. Würde derzeit auf 75 - 80% Erfolgsquote tippen.
 
Sehr schön. 75 - 80 % klingt schon Mal gut. Etwas steigern kann man das aber noch. Wenn du in das Menü wechselt, kannst du dort ein "Aktionslevel" wählen.
Damit kann man einstellen, wie sicher das Programm sein soll um eine Aktion OHNE Rückfragen auszuführen. Momentan sind dort defensive 80 % eingestellt.

Wenn man etwas mit dem Programm arbeitet und merkt, dass sehr häufig die erste Nachfrage die gewünschte Aktion ist, kann man das Aktionslevel leicht reduzieren. Ich arbeite mit 70 %.

Damit sollten dann auch die 90 % Erkennung geknackt werden :)
 
Schoppe schrieb:
@richard: Hattest Du unter Einstellungen->Sprachein-ausgabe->Spracherkennungseinstellungen "deutsch(Deutschland)" gewählt?
Ja, hab ich ... gehts jetzt schön besser?
Habe allerdings sprachsuche 1.6 ...kann es aber nicht deinstallieren bzw updaten?!
LG
 
Was lange währt wird endlich gut. Gestern habe ich mir nach einigen Recherchen "cyberon voice commander (DE)" installiert, und was soll ich sagen - das Ding ist perfekt!

- Erkennungsrate exorbitant hoch
- Funktioniert über Bluetooth (Ausgabe der Fragen/Antworten des Systems als auch Eingaben durch den Nutzer)
- Über die Standard-Bluetooth Multifunktionstaste, die an fast allen Bluetooth-Geräten vorhanden ist, aufrufbar (Abheben/Auflegen Symbol) OHNE am Handy zu manipulieren! (Muss einmal als Standard-Aktion festgelegt werden, dazu lange den "Suchen"-Button drücken.
- ES unterstützt sogar Ziffernwahl! (Das bedeutet ich kann mündlich mitteilen das ich "0163 4293293" anrufen möchte
- Ich kann sogar Programme damit starten oder nach der Uhrzeit fragen

Das Ding ist *genau das* auf was ich gewartet habe. Vergleichbar mit der Nokia-Sprachsteuerung, die weniger Funktionsumfang hat und sich nicht so gut steuern lässt.

Wenn ich z.b. nur "Ruf Hans Müller an" sage, anstatt "Ruf Hans Müller Büro", dann fragt er nach ob ich Büro, Privat oder die Handy-Nummer wählen möchte (Außer natürlich Hans Müller hat nur eine Nummer hinterlegt). Allgemein wird jeder Befehl wiederholt und nachgefragt ob er richtig verstanden wurde. Großartig.

Ich bin schwer zufrieden, das ist genau das was ich (und wahrscheinlich viele andere) bei Android vermisst haben :)

Ach, und das beste "Zuckerl" habe ich ganz vergessen: Es benutzt NICHT die Google Suche, das heißt die Suche findet offline in der Software statt - kein Datentransfer zum Server, keine großartigen Wartezeiten, keine Probleme bei schlechten Datenverbindungen - Klasse!

PS: Da das Thema schon mehrfach in einigen Threads da war, pinne ich dies hier erst einmal an. Leute die viel unterwegs sind wie ich, benötigen so eine Basis-Funktionalität eigentlich ab Werk, und da es nun eine Lösung gibt bin ich mehr als erleichtert - die Handy-Fummelei diesen Sommer war mehr als nervig, jedes Mal anhalten wenn ich jemanden anrufen möchte, furchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Leider keine Demo davon gefunden. 15 min. reichen für einen ordentlichen Test nicht aus.
 
Das der Market nur noch 15 Minuten gibt, ist echt doof.

BTW: Ich habe mit der Software rein gar nichts zu tun, nicht das einer denkt ich kriege Geld dafür oder so - ich freu mich nur, dass es endlich ne Lösung gibt, die bei mir funktioniert. Seit dem Wechsel von Nokia auf Android habe ich das schmerzlich vermisst, und ich habe viel ausprobiert - von diversen Sprachsoftware-Lösungen bis zum Tapdialer (Tapdialer: Man schaltet das GErät an und hat ne "Tap"-Fläche auf einem der Screens - je nachdem wie oft man da drauf drückt, wird jemand angerufen. Also z.b ist Opa Hermann die 3x drücken, der liebe Chef die 2x)
 
Hab getestet ... ist bestimmt besser als alle anderen aber auch nicht zufriedenstellend :-\
Namen der Kontakte werden erkannt, nimmt aber den Google-Teil und nicht den Telefonkontakt und sagt dann keine Nummer, obwohl ich sogar 3 hinterlegt habe ...
Lg Richard
 
Also ich hab nur auf dem Telefon Nummern, und es klappt perfekt, sogar im Auto.
Auch das er eben "Privat, Büro, Mobil oder Abbrechen?" fragt :)

Eventuell mal die Google Kontakte deaktivieren?
 
Hi Richard.!

richard@i900 schrieb:
Namen der Kontakte werden erkannt, nimmt aber den Google-Teil und nicht den Telefonkontakt und sagt dann keine Nummer, obwohl ich sogar 3 hinterlegt habe ...
Dann nimm in der Konfiguration die Kontakte heraus, die Du nicht verwenden möchtest.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten