Kleine Umfrage über Finanzierung des Desires =)

Wie hast du dein Desire finanziert?


  • Umfrageteilnehmer
    150
shadow schrieb:
Weil es sich dabei nicht um einen riesigen Betrag handelt für den man eine Finanzierung in Anspruch nehmen muss/sollte?

Sehe ich auch so. Kann auch Leute nicht verstehen die sich einen Urlaub finanzieren. Entweder kann ich mir den Luxus eines Urlaubes leisten, oder eben nicht. Aber dafür einen Kredit/Finanzierung aufzunehmen halte ich für genau so fragwürdig wie das ganze bei der Anschaffung eines Handys.
 
Das lasst mal nicht die Mobilfunk-Anbieter hören. Die verdienen zuviel an den Schubladen Verträgen.
 
Ohne Vertrag und ohne Branding neu bei der Swisscom ina Schweiz für 400 ;=)
 
bei Amazon gesucht, gefunden - Lastschrift - fertig.
 
Maestro2k5 schrieb:
Das lasst mal nicht die Mobilfunk-Anbieter hören. Die verdienen zuviel an den Schubladen Verträgen.

Wüsste ja gerne wie du dir das vorstellst... An Schubladenverträgen, also Verträgen die nicht genutzt werden, wird ein Netzbetreiber (denke die meinst du mit Anbieter, oder?) nicht wirklich "zu viel" verdienen. Besonders dann nicht, wenn das Gerät dazu deutlich vergünstigt wurde. Man darf auch nicht vergessen, dass da auch noch eine Provision an die jeweiligen Händler gezahlt wird.
 
Ich denke mal, er meinte die Shops, die die Verträge machen. Die werden imho pro Vertragsabschluß vom jeweiligen Netzbetreiber bzw. Weiterverkäufer bezahlt.
 
Deerhunter schrieb:
Ich denke mal, er meinte die Shops, die die Verträge machen. Die werden imho pro Vertragsabschluß vom jeweiligen Netzbetreiber bzw. Weiterverkäufer bezahlt.

Nennt sich dann Provision und klar, die verdienen daran. Ob gut oder schlecht, keine Ahnung... Ganz so ein einfaches Geschäft ist das allerdings nicht. Habe da aber nur begrenzt Einblick bekommen, ein Bekannter hat seinen Betrieb in dem Bereich recht schnell aufgegeben. Allerdings würde ich die jetzt nicht als "Mobilfunk-Anbieter" bezeichnen. Wie dem auch sei, vielleicht klärt sich das ja noch auf... Ansonsten habe ich das angemerkt, was ich anmerken wollte. :)
 
Am Releasetag von Expansys bekommen, waren knapp unter 500€. Vertrag zahlt sich für mich nicht aus, da meine Arbeit die Handykosten zahlt, jedoch kein Deluxe Smartphone ;)
 
Das ganze beruht nur auf meine Vermutung aber man muss auch sagen das die großen Anbieter auch das einzellne Gerät viel günstiger beziehen, bei ein paar tausend Geräten ist wohl schon nen kleiner Rabatt drinn. So das sie auch an Verträgen wo sie nur die Grundgebühr kassieren verdienen.
 
Amamzon - 419€ - KK - BAM! :cool:
 
Maestro2k5 schrieb:
Das ganze beruht nur auf meine Vermutung aber man muss auch sagen das die großen Anbieter auch das einzellne Gerät viel günstiger beziehen, bei ein paar tausend Geräten ist wohl schon nen kleiner Rabatt drinn. So das sie auch an Verträgen wo sie nur die Grundgebühr kassieren verdienen.

Natürlich bekommt jemand der 1.000 Geräte bei seinem Distributor bezieht einen besseren Preis als jemand der nur 1 bestellt, allerdings fallen die Rabatte bei neuen Geräten deutlich geringer aus als man gemein hin so vermuten würde :).

Was die Provisionen der Händler angeht gibt es da extrem große Unterschiede, und die sind von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, dass man da keine allgemeine Aussage drüber treffen kann.
 
Habe mein Iphone 3G (aus den USA vor 6 Monate zu einem noch guten € Wechselkurs) gewinnbringend verkauft und musste noch 60 € für mein Desire zuzahlen.

Mein Fazit:
Einmal Apple nie wieder Apple! Android ... Entdecke die Möglichkeiten oder Android ... Die Freiheit nehm ich mir!
Ich bin immernoch hellauf begeister und bereue den Wechsel nicht einen Moment. :D
 
hab's mir bei handytick + o2 inklusivpaket 100 + 100sms + Internet Flat M gekauft
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten