1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pakleni, 18.10.2010 #1
    pakleni

    pakleni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich verbinde mein Handy mit der Festplatte und versuche Mp3 Klingeltöne zu installieren oder kopiere.
    Es steht im Forum in den Ordner Media/ringtones u.s.w ich bin neu und kenne mich nicht so gut aus doch ich finde den Ordner nicht kann es jemand für so Anfänger wie mich in einzelene Steps erklären oder helfen ???
    DANKE DANKE :scared:
     
  2. house-bewohner, 18.10.2010 #2
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Servus,

    auf deiner SD Card einen ordner namens "media" erstellen.
    Darin kannst du weitere Ordner erstellen.
    Alles klein geschrieben:

    alarms
    audio
    notifications
    ringtones

    dort kannst dann nach wünschen die mp3 files verteilen und nutzen.

    LG Chris
     
    pakleni gefällt das.
  3. RobbyKHW, 18.10.2010 #3
    RobbyKHW

    RobbyKHW Neuer Benutzer

    Hallo, lese auch hier mal nach:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23165-sms-ton-eigenen-klingelton-nutzen-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]
    Wenn deine Ordner eingerichtet sind, wie von Chris beschrieben, mußt du bespielsweise die Zuordnung für einen SMS-Klingelton an zwei Orten einrichten.
    Daran bin ich auch schon mal verzweifelt.
    Steht in dem Fred drin wie es geht.

    Gutes Gelingen
    Robby
     
    pakleni gefällt das.
  4. eelay, 18.10.2010 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    In "media" muss noch ein Ordner "audio", darin dann erst die Ordner für die Klingeltöne ...
    So ists richtig:
     
    pakleni gefällt das.
  5. house-bewohner, 18.10.2010 #5
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    @ eelay

    bei gehts so wie ichs geschrieben habe.

    gibts also 2 Möglichkeiten.

    LG Chris
     
    eelay und pakleni gefällt das.
  6. schinge, 18.10.2010 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Bei mir gehts auch, wenn ich z.B. einfach nur den Ordner "Ringtones" im Hauptverzeichnis der SD-Karte erstelle. Android System Info zeigt das auch unter Environment an:
     

    Anhänge:

  7. pakleni, 18.10.2010 #7
    pakleni

    pakleni Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein fetten DANK an alle habt mir schnell geholfen... kann ich mich wieder an euch wenden wenn ich hilfe brauche:)
     
  8. pakleni, 18.10.2010 #8
    pakleni

    pakleni Threadstarter Neuer Benutzer

    So weit bin ich net schinge wie komm ich in diesen Screenshot?
     
  9. house-bewohner, 18.10.2010 #9
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    @ Palenki

    bezüglich dem Screenshot.
    müsste das App "Android System Info" sein.

    LG Chris
     
  10. schinge, 18.10.2010 #10
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Stimmt! :D
    Und bevor noch die Frage kommt, wie der Screenshot erstellt wurde: MyPhoneExplorer
     
  11. pakleni, 19.10.2010 #11
    pakleni

    pakleni Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay liebe helfer jetzt habe ich beide Apps runter und installiert was kann ich jetzt damit und wie funtzt das ???
    Ja bin nicht der Held aber ihr könnt Helden werden:)
     
  12. schinge, 19.10.2010 #12
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Was Du damit machen kannst?
    Android System Info: zeigt diverse Informationen über dein Android Handy an
    MyPhoneExplorer: weil das so viele Funktionen hat, zitiere ich lieber gleich mal die Homepage des Entwicklers
    Zudem kann man damit auch noch Screenshots über USB am PC erstellen (also kein root notwendig). Weitere Infos dazu findest Du auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html
     
Du betrachtest das Thema "Klingeltöne" im Forum "HTC Desire Forum",