Meine Desire To do List...

S

selfmader

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

tolles Forum..als totaler Noob auf Android modding und habe mich in den letzten Tagen etwas reingelesen, habe aber leider nicht die Zeit lange zu rechechieren.

Mein Arbeitsier, unberührter Desire A8181 mit Version 2.2.2 ist leider immer wieder voll und nach Jahren noch immer Sim gelockt bzw. bekommt keine Updates mehr, ich möchte:

1) Sim Unlock

2) auf neue Android Software updaten - Jelly Bean 4.1 oder 4.1.1 möglich?

3) Apps wie Aktien, Facebook etc. löschen bzw alles auf die SD schieben können.

Ich wäre euch sehr dankbar für kurze Erklärungen, bzw links zu funktionierenden Anleitungen bzw. die bestimmung der Reihenfolge in der ich die to-do Punkte machen muss.

Danke vorab!
 
1) Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder entsprechende Seiten im Inet, die den passenden Code verkaufen.

2) Mit einem Custom-ROM (welche noch im experimentellen Stadium sind) ist Jelly Bean auf dem Desire möglich.

3) Abhängig vom Custom ROM sind die Apps eh nicht mehr mit dabei, oder du kannst sie auch von Hand mittels Root-Zugang löschen.


-> Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
Thyrion schrieb:
3) Abhängig vom Custom ROM sind die Apps eh nicht mehr mit dabei, oder du kannst sie auch von Hand mittels Root-Zugang löschen.
-> Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Was heißt das genau? Ich bin auch schon länger Leser des Forums und habe mich entschieden auch mal anzumelden. Wie kann ich die App mittels Root-Zugang löschen?
 
Dazu gibt es mehrere Wege. Am einfachsten ist es mit S-OFF und einem Root-fähigen Datei-Manager (wie RootExplorer oder ES File Explorer).

Oder (egal ob S-OFF oder S-ON) über die Android Debugging Bridge:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html

EDIT:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...s-lassen-sich-nicht-deinstallieren.94141.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...anwendungen-aus-dem-rom-entfernen.107447.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...0/software-aus-dem-system-loeschen.82818.html
-> ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Werde mich mal durchlesen und es versuchen :)
 
Danke für die Beteiligung! Würdet ihr die derzeitigen Jelly Bean Roms empfehlen - stabil?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten