Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nach längerer Zeit ohne Netz sucht es nicht mehr

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach längerer Zeit ohne Netz sucht es nicht mehr im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

KAL

Ambitioniertes Mitglied
Wenn mein Desire längere Zeit ohne Netz ist (Empfang sehr behindert durch
Metall-Halle) bucht es sich auch nicht wieder ein, wenn eigentlich wieder
guter Empfang wäre. Ich muss dann Flugzeugmodus ein und wieder ausschalten, damit die Empfangsbalken wieder leuchten.
Vorher ist kein Telefonieren möglich, es ist also nicht nur ein Anzeigeproblem.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Rom?
Radio?
Anbieter?

Mal einfach so einen halben Tread in den Raum werfen, da wird dir keiner wirklich weiter helfen können.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
K

KAL

Ambitioniertes Mitglied
Android 2.2 Telekom OEM Gerät.
Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27
Build 2.12.110.4

Netz O2

Mit Radio kann ich nicht dienen.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Steht das Handy auf nur 2G Netzwerke oder ist der Hacken raus?

Zu finden unter Einstellung Mobilfunknetz.

Stell es mal bitte zum testen auf nur 2G

Baseband ist das Radio :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
K

KAL

Ambitioniertes Mitglied
Steht auf 3G, zeigt das auch links oben an (ach nein, das ist der Datenverbrauch)

Ich stell es mal um und teste morgen.
Einstellung ist nur GSM oder nur WCDMA.

Stand auf automatisch.

Hat nur GSM Einfluss auf die Datenverbindung (Internet) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marc76

Neues Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus so gewollt ist, da die Netzsuche den Akku ziemlich leer saugt. Wenn dann nach einer gewissen Zeit immernoch kein Netz gefunden wird, wird halt nicht mehr gesucht. Oder nur noch alle 10 Minuten oder so. Ist aber geraten, wissen tu ich es nicht.
 
Julian92

Julian92

Experte
Ich habe ab und zu das selbe Problem wie du.
Z.b. immer wenn ich im Stadion bin, bucht sich das Handy einfach aus dem netz und sucht dann auch nicht weiter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

marco84

Gast
Das gleiche Problem gibt es auch auf dem Nexus One:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/umschalten-wlan-mobiles-internet.34137.html

Unser nettes Mitglied TheChaos hat dafür ein kleines App geschrieben, was bis dato bei allen das Problem löst - Sein Posting:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-mobiles-internet.34137.html#post-1015175

Ihr müsstet den guten Mann (?) mal fragen ob das auch auf dem Desire das Problem löst.

Und nein, der Akku wird davon nicht leergesaugt. :)
 
M

marc76

Neues Mitglied
ich habe es so verstanden, dass das gerät sich gar nicht ins handynetz einwählt, sprich auch kein telefonieren möglich ist. dann geht das sehr wohl auf den akku, wenn er ständig versucht ein netz zu finden.
sollte es tatsächlich nur um die datenverbindung gehen, hast du wohl recht.
 
K

KAL

Ambitioniertes Mitglied
Nein, es geht um die Telefonverbindung.

Umstellung auf "nur GSM" hat was gebracht. Nun bucht es sich auch
wieder ein, wenn ich die Halle verlasse - und ich habe sogar in der Halle
manchmal Empfang.

Aber das wirkt sich jetzt auf eine Datenverbingung aus, nehmen ich an ?
Nutz ich nur sehr selten.