Nachteile von HTC Desire?

@boetty
HTC Desire - the Superphone
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/17617-htc-desire-erscheinungstermin-releasedate.html[/OFFURL]
 
@heven, ja das kann sein, haben wir in irgendeinem thread schonmal angersprochen/besprochen. die speech to text funktion klappt in deutschland und europa (außer gb) nicht. google unterstützt zur zeit nur englisch und chinesisch als sprachen. da die sprachumsetzung aber auch google servern abläuft, müssen auch nur dort die passenden sprachen implementiert werden und dann funktioniert es auch auf deutsch, französisch usw. also momentan noch nicht, aber es wird über kurz oder lang funktionieren.
 
Auf dem Desire schein aber nicht einmal die Englische Spracherkennung activiert zu sein.
 
Auf dem Nexus mit Desire ROM läuft doch die deutsche Spracherkennung schon.
 
ich zitiere einmal die antwort des htc supports auf die frage, ob das desire stt unterstützt (aus einem schweizer forum):

New Response From [ Suzanne (DACH Support (Tech)) ]Sehr geehrter Herr ....,


Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich der neuen Android Modelle HTC Desire and HTC Legend.
Speech to Text wird von diesen Modellen genauso wie am NEXUS One unterstuetzt.
Diese neuen Model werden voraussichtlich ab dem 2. Quartal angeboten.

Mit freundlichen Gruessen

Suzanne W

HTC

eine 100% sichere quelle ist das natürlich auch nicht. in manchen videos auf youtube hört man ja auch von htc mitarbeitern, dass das desire in hd aufnehmen kann, wobei dies ja eher unwahrscheinlich ist.

in ca. 1 monat wissen wir aber mehr :D
 
Nur warum läuft dann auf dem Nexus die deutsche Spracheingabe nur mit der HTC Tastatur? Damit müsste doch bewiesen sein, dass es auch auf dem Desire laufen müsste. Oder hab ich da was verwechselt?

YouTube - N1 mit deutscher Sprachsteuerung

Greetz rego
 
das ist ja echt mal cool. habe bis dahin immer nur gesehen, gehört und gelesen, dass es zur zeit nur mit englischer und chinesischer sprache geht. dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass die deutsche sprache "echt" auf den google servern läuft und das nicht in der englischen sprache läuft und von dort irgenwie übersetzt wird. der beipiel satz war ja jetzt sehr einfach und kurz. würde mich interessieren, ob es auch so problemlos mit längeren sätzen und komplizierteren wörtern laufen würde.
 
Naja, mir würde schon reichen wenn das Ding mit Sachen wie
"Berlin, Schottstraße 9" und "Meeting dauert länger, ich melde mich wenn ich losfahre" klar käme...
 
Hoffentlich war das in dem Video nur ein schlechtes Beispiel, weil wenn es alles ohne Satzzeichen und nur klein schreibt, dann taugt es echt nur zur Navigation
 
Ach, für ne kurze SMS unter Freunden & Bekannten wäre das auch ok. Wenn man vorher weiß dass derjenige das per Sprache eingibt und daher eventuell satzzeichen fehlen (den Punkt am Ende kann man ja manuell hinzufügen) geht das für eine kurze Nachricht a la "bin 15 Minuten später" schon.
 
Ich achte bei sms sowieso nie auf Groß- und Kleinschreibung ;D.
Aber is schon geil. Hat mal wer ein gutes Vid zur eng Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du achtest allgemein nicht so auf die Rechtschreibung und Grammatik, richtig?
Aber in SMS verzichte ich auch auf Großschreibung und auf Leerzeichen nach den Satzzeichen.
 
grandem schrieb:
ich achte bei sms sowieso nie auf groß un klein schreibung ;D.
Aber is schon geil. Hat mal wer ein gutes Vid zur eng Version?
Naja, scheinbar nicht nur bei SMS (und nicht nur die Groß- und Kleinschreibung) :cool:
 
Ja ich weiß, Rechtschreibung is nunmal nich meine Stärke ;D.
Ich bin mehr der geniale Physiker :p.

Wie einen direkt alle niedermachen is böse ^^
 
Liegt vielleicht daran, das darauf nicht mehr so geachtet wird. Wie auch immer, es soll ja auch TouchPal für Android geben. Nutze ich derzeit auf WinMobile. Ist für mich die genialste Tastatur überhaubt. Damit ist auch die Rechtschreibung nicht so schwer, da ein gutes Wörterbuch vorhanden ist.
 
Warum nutzt eigentlich das ROM keine Wörterbuch? Ist doch nicht so schwer zu machen...
 
Machd iir dass jetzd eigendlich appsichtlich???:eek:

Wenn ich mir die letzten 3 Posts durchlese, darf hier eigentlich keiner mehr den anderen bezüglich seiner Rechtschreibung und Zeichensetzung anprangern...

ABER WIR SIND JA GLÜCKLICHERWEISE HIER AUCH NICHT IM DEUTSCH-UNTERRICHT!

Und hier wieder meine Lieblingsforderung:

BACK TO TOPIC

Und wenn es mal nichts neues zu schreiben gibt, lehnt euch doch entspannt zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmin
Diesem Artikel:
http://www.chip.de/artikel/HTC-Legend-Handy-Test_41924836.html
ist folgendes zu entnehmen.

Zitat:

Android: Auf neuestem Stand
Zwar fehlt dem Legend die ausgefeilte Spracherkennung des Nexus und es bietet ab Werk auch keine hübsch animierten Wallpaper.

---Zitat Ende---

Damit dürften die Spekulationen (negativ) beendet sein.
 
In dem Artikel gehts doch um das Legend, nicht das Desire!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten