Neuere Software bei HTC Desire möglich?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuere Software bei HTC Desire möglich? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

neuimgeschäft

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
ich bin neu hier bitte seit lieb zu mir :)
Ich habe ein älteres HTC Desire

hier mal die Daten aus der Software Information
Android 2.2.2

Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27

Kernel Version 2.6.32.15-g2633d94

Meine Frage kann man da eine andere Android Version drauf machen? Oder läuft das Gerät damit nicht? Habe gesehen es gibt aktuellere als 2.2.2
aber welches nimmt man da ?
und wo finde ich Informationen um raus zu finden was ein ROM (ich vermute Read only Memory) ist bzw ein Radio ?!

Ich wäre sehr danbar für ein wenig Starthilfe *G*

Viele Grüße
 
A

Alu66

Neues Mitglied
Hallo, Dein Beitrag ist ja schon etwas länger her......Ich habe jetzt so ziemlich die gleiche Frage. Hast Du jetzt vielleicht eine Lösung dafür ?
Viele Grüße
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Offiziell gibt es für das HTC Desire Android 2.3 (gibt es bei HTC als Download als sogenannte RUU (ROM Update Utility)) - über die Community war bis 4.x (Evervolv oder auch die Version von CyanogenMod) möglich. Das Problem ist, das Gerät und die ganzen Dateien/Anleitungen sind so alt, das die dafür benötigten Tools oftmals nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Es gibt sogar eine 4.4.4 (Carbon) für das Desire - das hab ich noch drauf. Das geht ja aber nur mit dem 4EXT-Recovery, einem speziellen HBOOT und einer EXT-Partition auf der SD-Karte. Dafür hätte ich wahrscheinlich sogar noch alles da, aber keine Ahnung, ob das S-OFF mit Revolutionary noch funktioniert.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Revolutionary ist soweit ich weiß offline.
Das Problem hatten wir hier schon: HTC Desire Rooten geht nicht mehr!!!

Aber je nach Bootloader kann Alpharev ja noch funktionieren.
 
A

Alu66

Neues Mitglied
Hallo Thyrion und schinge, danke für Eure Tips. Ich schau mich jetzt mal nach dem Android 2.3 um.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auf pocketnavigation.de habe ich soeben gelesen, dass es für ein Desire von der Telekom kein Android-Update gibt. Genau das trifft bei meinem Desire zu. Was haltet Ihr davon ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das 2.3er Update ist für alle Modelle gedacht.

EDIT: Download - Shipped-ROMs (2x entpacken, in dem ZIP sind weitere ZIPs enthalten. Die RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe führt dann das eigentliche Update durch)
 
A

Alu66

Neues Mitglied
Herunterladen und Entpacken der ZIP's ist dann vom PC oder alles vom Handy aus ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Alles vom PC aus. Da müsste auch ein PDF "How-To" dabei sein.
 
A

Alu66

Neues Mitglied
Ich hab mir das mal angeschaut. Welche 2.3er-Version ist das ? Der Whatsapp-Messenger benötigt 2.3.3 oder höher.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Müsste 2.3.3 sein. So steht es zumindest in der build.prop.
 
A

Alu66

Neues Mitglied
Ich habe das Programm gestartet, bekomme aber die Fehlermeldung, dass die RUUxxx.exe das Telefon nicht findet. Woran könnte es liegen ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
HTC Sync oder den korrekten Treiber (u.a. für Fastboot/HBOOT-Modus) installiert?
 
A

Alu66

Neues Mitglied
Super! Danke! Habe den HTC Sync installiert, mit dem richtigen USB-Anschluß ist das Update ziemlich unkompliziert. Die Funktion des Desires finde ich besser als vorher.