Neuere Software bei HTC Desire möglich?

N

neuimgeschäft

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich bin neu hier bitte seit lieb zu mir :)
Ich habe ein älteres HTC Desire

hier mal die Daten aus der Software Information
Android 2.2.2

Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27

Kernel Version 2.6.32.15-g2633d94

Meine Frage kann man da eine andere Android Version drauf machen? Oder läuft das Gerät damit nicht? Habe gesehen es gibt aktuellere als 2.2.2
aber welches nimmt man da ?
und wo finde ich Informationen um raus zu finden was ein ROM (ich vermute Read only Memory) ist bzw ein Radio ?!

Ich wäre sehr danbar für ein wenig Starthilfe *G*

Viele Grüße
 
Hallo, Dein Beitrag ist ja schon etwas länger her......Ich habe jetzt so ziemlich die gleiche Frage. Hast Du jetzt vielleicht eine Lösung dafür ?
Viele Grüße
 
Offiziell gibt es für das HTC Desire Android 2.3 (gibt es bei HTC als Download als sogenannte RUU (ROM Update Utility)) - über die Community war bis 4.x (Evervolv oder auch die Version von CyanogenMod) möglich. Das Problem ist, das Gerät und die ganzen Dateien/Anleitungen sind so alt, das die dafür benötigten Tools oftmals nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar eine 4.4.4 (Carbon) für das Desire - das hab ich noch drauf. Das geht ja aber nur mit dem 4EXT-Recovery, einem speziellen HBOOT und einer EXT-Partition auf der SD-Karte. Dafür hätte ich wahrscheinlich sogar noch alles da, aber keine Ahnung, ob das S-OFF mit Revolutionary noch funktioniert.
 
Revolutionary ist soweit ich weiß offline.
Das Problem hatten wir hier schon: HTC Desire Rooten geht nicht mehr!!!

Aber je nach Bootloader kann Alpharev ja noch funktionieren.
 
Hallo Thyrion und schinge, danke für Eure Tips. Ich schau mich jetzt mal nach dem Android 2.3 um.
[doublepost=1489868621,1489867883][/doublepost]Auf pocketnavigation.de habe ich soeben gelesen, dass es für ein Desire von der Telekom kein Android-Update gibt. Genau das trifft bei meinem Desire zu. Was haltet Ihr davon ?
 
Das 2.3er Update ist für alle Modelle gedacht.

EDIT: Download - Shipped-ROMs (2x entpacken, in dem ZIP sind weitere ZIPs enthalten. Die RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe führt dann das eigentliche Update durch)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Herunterladen und Entpacken der ZIP's ist dann vom PC oder alles vom Handy aus ?
 
Alles vom PC aus. Da müsste auch ein PDF "How-To" dabei sein.
 
Ich hab mir das mal angeschaut. Welche 2.3er-Version ist das ? Der Whatsapp-Messenger benötigt 2.3.3 oder höher.
 
Müsste 2.3.3 sein. So steht es zumindest in der build.prop.
 
Ich habe das Programm gestartet, bekomme aber die Fehlermeldung, dass die RUUxxx.exe das Telefon nicht findet. Woran könnte es liegen ?
 
HTC Sync oder den korrekten Treiber (u.a. für Fastboot/HBOOT-Modus) installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Alu66
Super! Danke! Habe den HTC Sync installiert, mit dem richtigen USB-Anschluß ist das Update ziemlich unkompliziert. Die Funktion des Desires finde ich besser als vorher.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.975
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.995
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.717
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten