[Neuling] Hilfe zu Interneteinstellungen/MMS/email

X_Xtream

X_Xtream

Neues Mitglied
0
Hallo

ich hoffe auch ein Österreicher darf hier Fragen stellen?:D

Bitte liebe Nachbarn helft mir - bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Android und "Internet surfen" am Handy.

Hab heute mein Desire bekommen und will nun ins Internet und Emails schicken - schaffs aber nicht!

Der Mobilanbieter heisst BOB (Österreich) und deren Einstellungen hab ich schon auf der HP gefunden (http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf )nur ich schaffs nicht! Hab neue APN gewählt und das so teilweise eingeben was ich denke so wärs richtig - dennoch es klappt nicht! :mad:

Bitte um Hilfe bzw. Ratschlag :)

vielen lieben Dank
Günter
 
Ich hatte das gleiche Problem, hab fast ne Stunde herumprobiert aber der hat sich einfach nicht eingewählt. Dann hab ich den ganzen Zugangspunkt gelöscht und neu erstellt mit den Daten und hat sofort geklappt ohne Probleme..

Versuch es eventuell auch zu löschen und dann neu erstellen..
 
kannst du mir bitte all deine Einstellungen sagen wie zbsp NAME APN PROXY usw usw ...wie es im desire nach der Reihe kommen?:)

Bitte wär echt nett - sonst dreh i nur durch und hau das desire gegen die wand :eek::rolleyes:
 
hm tjoa danke dennoch nicht hilfreich - hab da die 3 sachen eingestellt und funzt trotzdem nicht :(

Wäre toll wen hier jemand von BOB die Einstellunge posten könnte und mir jemand anders weiterhelfen könnte - danke danke danke
 
Hast Du die Einstellungen auch abgespeichert (Menütaste) und ggf. neu gestartet?
 
neu gestartet nicht - mach ich aber nun gleich... danke
 
Ich habe mich auf meinem Motorola Milestone auch ziemlich lange herumgespielt, allerdings hatte ich mit MMS Probleme, nicht mit dem Internet.

Ganz wichtig: unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke muß Daten-Roaming unbedingt aktiviert sein (Bob ist ein virtueller Provider)