1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MacLE, 05.08.2010 #1
    MacLE

    MacLE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich lese schon seit einer Weile im Forum mit und habe mich hier gründlich informiert was beim Unbranding und manuellen Updaten auf 2.2 zu beachten ist.
    Dennoch habe ich es geschafft, das mein Desire sich aufgehängt hat und nach dem Starten nur noch "android" auf dem Screen steht.
    Was habe ich falschgemacht?

    Habe eine Goldcard erstellt.
    Habe das Desire mit unrevoked gerooted.
    Habe das RUU Install Tool benutzt und gedebranded.
    Habe das, 2.2 Rom als update.zip auf die sd-card gepackt.

    Habe jetzt ein Problem...

    Ich bin über jede Hilfe dankbar. Vielleicht war es ja eine falsche ROM-Version. Hat jemand eine passende?

    Nicht übel nehmen, aber bitte keine Hinweise auf "benutz die SuFu". Habe ich gemacht und nichts genau passendes gefunden.
     
  2. M.i.k.e, 05.08.2010 #2
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    1. Du hättest kein root machen müssen.
    2. Du hättest die Goldcard im Handy lassen sollen und das 2.2 Update über W-LAN ziehn.
     
    MacLE gefällt das.
  3. MacLE, 05.08.2010 #3
    MacLE

    MacLE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi m.i.k.e
    Danke.
    Werde probieren Backup einspielen und dann nochmal von vorn beginnen.
    Nur eine verständnisfrage: warum war rooten unnötig?
    Brauch ich dich um ROM auszuspielen oder?
     
  4. M.i.k.e, 05.08.2010 #4
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Mich brauchst du nicht um ein ROM aufzuspielen, das schaffst du alleine auch. ;)

    Hast du das?

    Dann hast du ja sicher diesen Thread gelesen ;)
    https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html


    Wenn du den "Punkt 2.2." aus dem Thread erledigt hast, lässt du die Goldcard Drin und machst das 2.2 Update über W-LAN.


    Eine 2.2 RUU .exe gibts noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  5. MacLE, 05.08.2010 #5
    MacLE

    MacLE Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo m.i.k.e.,

    hhmm, das sollte nicht "dich" heißen, sondern das nicht. hat mein handyT9 verhunzt.

    danke nochmal für den Hinweis auf den thread. habe ihn gelesen gehabt. hat aber unter windows nicht funktioniert.

    mittlerweile startet das desire wieder. und 2.2 ist auch drauf. läuft aber nicht besonders sicher. schon 3 abstürze. die videocamera macht ein schrilles fiepen und dann gibt's ein reboot.

    habe das aber schon in einem anderen forum gelesen.

    danke naoch mal für deine unkomplizierte und vor allem schnelle hilfe mitten in der nacht.

    LG,

    Martin
     
  6. bemymonkey, 05.08.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Hallo Martin... welche ROM hast Du denn genau aufgespielt?

    Und was hast Du nach dem Update.zip-auf-SD-Karte-Packen im ersten Post gemacht?
     
  7. Modjo, 05.08.2010 #7
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

  8. MacLE, 05.08.2010 #8
    MacLE

    MacLE Threadstarter Neuer Benutzer

Du betrachtest das Thema "Probleme nach o2-Unbrand und update auf 2.2" im Forum "HTC Desire Forum",