Schlechter WLAN Empfang mit Desire

An alle die meinen die umstellung auf WEP bringt was...
auch wenn ihr euch nicht verbinden konntet würde ich sagen es liegt nicht am gerät... Startet einfach euren Router neu und lasst WPA eingestellt.. hat den gleichen effekt wie wenn ihr auf WEP umstellt ihr seid aber noch sicher ;-) !;)
 
Prayos schrieb:
Das nenn ich mal interessant. Hast Du das mal wiederholt oder an anderen Orten probiert, um “Messfehler“ auszuschließen? Weil das hieße ja, dass es massive Unterschiede zwischen einzelnen Desires gibt was den Empfang angeht.

Und: Welche App ist das? Will auch. ;-)

An verschiedenen Orten hab ich nur mit Tattoo verglichen, mein eigenes Handy hab ich noch an anderen WLANs getestet.
HTC Support stimmt mir soweit zu, dass es sich scheinbar wirklich um ein Hardware-Problem handelt, nachdem ich das Bild geschickt habe. Sehr freundliche Dame da übrigens. :)
Ich glaub auch nicht dass diese krassen Unterschiede noch unter Exemplarstreuung der Hardware abzuhaken sind, das scheint mir schon irgendwie nen gröberer Fehler. Aber wer weiß das schon. Ich hoffe einfach dass ich nach dem Austausch mehr Glück habe.

Zu deiner Frage: Die App nennt sich "Wifi Analyzer".
 
  • Danke
Reaktionen: Prayos
Ich weiß nicht unbedingt, ob mich das besser schlafen lässt, aber nun weiß ich, a) dass der Wlan Empfang meines Desires bestens ist und b) dass meine Wohnung ausreichend durch drahtlose Netzwerke versorgt ist: 25 an der Zahl. oO
 
So, um das alte Thema nochmal aufzugreifen:
Mein Desire ist seit gestern wieder aus der Reparatur zurück, und siehe da, es ist seitdem merklich besser.
Es wurde wohl ein Software-update gemacht, auch wenn die versionsnummern identisch sind. Naja, mir soll's egal sein, solange es jetzt funktioniert. So kann ich gut damit leben. :)
 
Also so wie ich das hier lese hat noch keiner eine Vernünftige Lösung gefunden? Mein Wlan scheint auch zu spinnen, mal kommt er nicht über einen Balken hinaus, und dann gehts wieder für ein paar Minuten und alle Balken sind voll. Mein Laptop hat die ganze Zeit vollen Empfang und keinerlei Probleme. Auch mit meinem Milestone, und einem iPhone 3GS hatte ich hier nie Probleme. Nur das Desire scheint hier zu zicken...
 
kleiner Test von mir: Das Desire hatte den Punkt + einen Strich (teilweise nur den Punkt), 2 Iphone 3GS hatten 0 Empfang.
Also scheint der WLAN Empfänger garnicht so schlecht zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten