1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stiegl-Killer, 11.10.2010 #1
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eins vorweg, ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt!

    Ich habe auch folgendes gemacht:

    Rechtsklick auf die Festplatte ( SD Karte ) ---> Eigenschaften ---> Tools ---> Fehlerüberprüfung ---> bei Dateisystemfehler Automatisch Korregieren Hacken rein bei Fehlerhafte Sektoren suchen / wiederherstellen keinen hacken setzen.

    Leider bekomme ich immer und immer wieder die Meldung, dass es einen Schreibschutzfehler auf der SD Karte gibt.

    Kann es sein, dass die SD Karte einen Defekt hat? Am PC funktioniert sie einwandfrei, da hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber im Desire macht sie immer wieder Probleme.

    Hat da einer einen Tipp für mich???
    Im schlimmsten Fall werde ich mir eine 16GB kaufen, hab eh zu wenig Platz auf meiner 8GB! Aber die Karte ist gerade mal 2 Jahre alt, da sollte doch noch alles funktionieren.

    Seltsam ist auch, wenn ich einen Neustart mache am Desire, dann läuft die Karte für eine gewisse Zeit, meist aber beim abspielen von MP3 friert dann das Desire komplett ein.

    Gruß Stiegl
     
  2. androbi, 11.10.2010 #2
    androbi

    androbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde mich auch interessieren. Passiert mir immer wieder wenn ich aufs Fotoalbum zugreife.
     
  3. nato, 11.10.2010 #3
    nato

    nato Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte ich auch, im ordner von titanium backup waren komische dateien die sich nicht löschen liesen.

    Hab dann den rest kopiert,karte im rommanager neu partioniert und dann wieder draufgeschoben,seitdem ist ruhe.
     
  4. jans, 12.10.2010 #4
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn die sd zickt einfach mit nem nokia formatiern (s60)
    danach sollte es wieder butterweich gehn.
     
  5. Stiegl-Killer, 12.10.2010 #5
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werd mir doch jetzt kein S60 kaufen, nur damit meine SD Karte wieder geht! :tongue:

    @nato:

    Was ist der Rommangager? Ist das ne App aus dem Market? Hast du da vielleicht einen Link für mich???
    Das würde ich gerne mal ausprobieren!

    Gruß Stiegl
     
  6. PeterSimlock, 12.10.2010 #6
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

  7. Stiegl-Killer, 12.10.2010 #7
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, danke! Gerade mal installiert!
    Werde mal versuchen meine SD Karte damit zu formatieren und gucken ob es was bringt!!!
     
  8. Stiegl-Killer, 25.10.2010 #8
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich habe mein Problem mit der SD Karte ganz einfach gelöst!!!
    Hab ne 16GB von Sandisk gekauft und seit dem habe ich keinen Streß mehr!

    Irgendwie hat sich das Desire und die 8GB Sandisk nicht vertragen! Nun denn! Jetzt hab ich immerhin mehr Speicher!!! hurra!!!
     
Du betrachtest das Thema "SD Karte Schreibschutzfehler kommt immer wieder!" im Forum "HTC Desire Forum",