speech to text - funkioniert in deutsch

Das Mikro auf der Tastatur habe ich auch. Die Google "Sprachsuche" habe ich auch installiert. Ist nun neben diesen beiden Sachen noch etwas zu installieren, damit beim Druecken auf das Mikro auch was passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik
Pamp schrieb:
Für die Leute bei denen nichts passiert, wenn sie das Mikro auf der Tastatur drücken:

Ich habe das HTC_IME_hi_25.apk noch installiert und schon ging es einwandfrei.

Danach gings bei mir.
 
Hatte v25 bereits installiert. Ging auch nicht. liegt es vlt an einer Einstellung.
 
Würde vor der Installation gerne wissen, wie Tastatur und HTC_IME_hi_25.apk ggf. im Fall der Fälle wieder deinstallieren kann.

Muss ich vorher ein Backup machen? :confused:

Habe nicht ganz verstanden, ob da ein Risiko dabei ist oder ob das normale Anwendungen sind.

Sorry für die vielleicht naive Frage...
 
Nö, kannst du ganz normal wie alle anderen Apps wieder deinstallieren. Die Tastatur hat aber nur Vorteile, da du echt viele Sachen einstellen kannst - so zum Beispiel während einer Texteingabe die lauter-leiser Taste zum Cursor weiterschalten benutzen oder mit einem Swype kannst du die Tastatur auf englich einstellen, usw usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
Ich hab die Installation auch schon versucht (nach der Anleitung die in der Readme verlinkt war), aber bei einem Klick auf das Icon ist nichts geschehen.
 
androidin schrieb:
Nö, kannst du ganz normal wie alle anderen Apps wieder deinstallieren. Die Tastatur hat aber nur Vorteile, da du echt viele Sachen einstellen kannst - so zum Beispiel während einer Texteingabe die lauter-leiser Taste zum Cursor weiterschalten benutzen oder mit einem Swype kannst du die Tastatur auf englich einstellen, usw usw.

Danke für die superschnelle Rückmeldung! :)
 
androidin schrieb:
Hatte v25 bereits installiert. Ging auch nicht. liegt es vlt an einer Einstellung.
Hatte auch dieses Problem. Sprachsuche de- und dann neu installiert hat Abhilfe geschaffen. Oder war es doch andersrum? Also, die Reihenfolge der Tastatur- und der Sprachsucheinstallation ist glaube ich wichtig.
 
manuel schrieb:
Ich hab die Installation auch schon versucht (nach der Anleitung die in der Readme verlinkt war), aber bei einem Klick auf das Icon ist nichts geschehen.

Bei mir ists genau das selbe. Habs installiert, aber beim Klick auf das Microfon passiert gar nix. Die "normale" Sprachsuche geht dagegen problemlos.
 
senna66 schrieb:
Hatte auch dieses Problem. Sprachsuche de- und dann neu installiert hat Abhilfe geschaffen. Oder war es doch andersrum? Also, die Reihenfolge der Tastatur- und der Sprachsucheinstallation ist glaube ich wichtig.
Hatten die bei denen es geht dann zuerst die Tastatur installiert und dann die Sprachsuche?
 
manuel schrieb:
Hatten die bei denen es geht dann zuerst die Tastatur installiert und dann die Sprachsuche?
Weiss ich nicht mehr genau. Einfach mal ausprobieren. Sind ja nur zwei Möglichkeiten.; -)
 
Gerade auch mal anderst rum probiert, aber mit gleichem Ergebnis :(
 
Bei mir leider auch. Egal wierum ich was installiere.
 
hiess es nicht, dass man die original Sprachsuche entfernen soll und dann eine apk, welche hier verlinkt ist, herunterladen soll?
 
Das war genau meine Frage. Danke dass du das nochmal konkretisiert.
 
welche apk dateien haben denn die Leute benutzt, bei denen das geht?
 
Tourist schrieb:
Also Lion13 hat den link schon gepostet. Kleiner Tip noch. Die Sprachsuche vom market de-installieren (ja richtig gelesen) und es mit der hier mal versuchen:

Add Voice Search To HTC Phones Nimbu

und das Häckchen zum deutschen Server bei den Tastatureinstellungen "NICHT" setzen.

Gruß

Sam

Damit hat es bei mir funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Gibts schon Infos, wann es die Funktion regulär geben wird anstatt mit einem Mod?
 
Damit gehts. Danke
 
Bin ziemlich begeistert von der Sprachtastatur.
Man muss zwar noch sehr deutlich sprechen, und manchmal werden die Wörter auch falsch verstanden aber hey, der Anfang ist gemacht.

Zudem vermute ich, dass sich der google Sprachserver erst nach und nach an die in Deutschland gesprochenen Dialekte gewöhnen wird. :)

Gruß wanie
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
X
  • xPLAYAx
Antworten
6
Aufrufe
2.199
eelay
E
Zurück
Oben Unten