Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallöchen zusammen,

ich hab bei meinem Desire das übliche Problem mit dem vollen Telefonspeicher. Hab alle Apps sofern möglich auf die Karte verschoben (sowieso schon viele gelöscht), mit dem History Eraser alles gelöscht, was löschbar ist und so weiter und so fort.

Und dennoch ist mein Speicher permanent voll!

An downgeloadeten Apps habe ich lediglich 13 Stück, die zusammen 48 MB groß sind und sich bis auf 4 auch alle auf der SD-Karte befinden.

Da muss doch irgendwas anderes den ganzen Speicher fressen, oder?
Was kann das denn noch sein? Bzw. was kann man denn noch löschen?

Ich bin leider ein ziemlicher Laie, was das angeht. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.
Würde mich freuen. :smile:
 
Lösch mal den Cache der Apps und den vom Browser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alles schon passiert. Mache das inzwischen bald jeden Tag.
 
An downgeloadeten Apps habe ich lediglich 13 Stück, die zusammen 48 MB groß sind und sich bis auf 4 auch alle auf der SD-Karte befinden.
Das kenn ich leider. GoogleMaps + Facebook + Flash 10.3 + Winamp = Desire Voll :D

mfg. Dagobert
 
Das kann doch irgendwie echt nicht angehen. Dass der Speicher winzig ist, ist ja bekannt. Zwar blöde, aber ok. Ich bin eh niemand, der jetzt 184657948 Apps braucht. Aber SO wenig Platz???

Hab jetzt aus lauter Verzweiflung das Update von Google Maps deinstalliert. Auch nicht das Gelbe vom Ei ... :mad2:
 
Dann bleibt Dir echt nur Dein Desire zu rooten und ein Custom Rom mit App2sd+ oder Data2sd zu verwenden.
 
Hey, das hatte ich vorgestern auch wieder, und ich hab mal alle sms gelöscht und die komplette anrufliste und schon war das zeichen mit geringer speicher wieder weg.
 
ich hab immer noch 60mb frei trotz permanenten installieren und deinstallieren.

cashe hab ich seit 4 wochen nicht geleert und mehrere 20mb-apps draufgezogen die sich auf der sd entfalten.

manchmal bin ich geneigt zu glauben dass A der anwender das problem darstellt weil er A1 ungenutzte apps nicht deinstalliet oder A2 jeden scheiss drauflaedt oder A3 vierhundertsechzehnkommaneunundsiebzigmilliarden SMS/MMS rumfliegen hat.
B wuerde ich behaupten, die apps wurden nicht korrekt deinstalliert (ueber market deinstallieren hatte ich oft probs, ueber atrackdog sogar dann deinstallieren koennen wenn ich es in den einstellungen-anwendung nicht mehr gefunden hab).

seltsamerweise hat eben dieses problem nur ein kleiner teil der user - denn viele hier, auch ungerootet, sind problemfrei trotz kleinem speicher.
 
Also bei mir kann ich A auschließen.
Das Andoird Apps unsauber deinstalliert verrät schon ein blick auf die SD Karte was da für ne Müllhalde herscht :D
 
daher rate ich immer zu einem deinstallationsprogramm anstatt market.

ich nehme gerne atrackdog, da kann man einiges mehr machen als mit der standard "einstellung-anwendung verwalten".
 
Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich wie der interne Speicher auf meinem HTC Desire kontinuierlich weniger wird (bin gerade bei 12,4 MB) und frage mich was ich dagegen machen kann.
Viele Apps habe ich eigentlich nicht installiert (maximal 20) und die größeren Sachen wie drei oder vier Spiele habe ich alle auf die SD-Karte ausgelagert. Trotzdem wird der interne Speicherplatz immer weniger und ich weiß nicht warum. Kann ich das System irgendwie "reinigen" oder sowas, damit wieder mehr Platz verfügbar ist?

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps. :smile:
 
da fehlen leider Angaben zum ob dein Handy gerootet ist oder nicht, ich vermute dass dein Handy nicht gerootet ist wenn du von 20x Apps dann voll sprichst..
 
Dann hast du wohl dein microSD nicht richtig partioniert für App2SD oder entwender Unterstützt dein derzeitigen Custom ROM nicht bei mir bleibt es konstant 114 MB und habe Ca. 14 Apps und 21 Spiele auf Speicherkarte drauf
 
Was ich aus dem Android Market direkt auf dem Telefon installiert habe ist:
- Android System Info
- Discogs
- Facebook für Android
- Google+
- IMDB
- Google Maps
- Leo Wörterbuch
- Vignette
- My Tracks
- MVV Companion
- Sound Hound
- Power Amp
- YouTube
- wetter.info
- WhatsApp

Und auf der SD-Karte sind dann noch die Spiele:
- Cyberlords Arcology Free
- Dungeon Defenders
- Robo Defense Free

Eigentlich ist das ja alles nichts großes.
Ansonsten sind nur die Sachen drauf, die beim Andoid 2.2 von HTC so dabei sind. Und trotzdem nur 12 MB frei... :-(
 
Schonmal in der Anwendungsverwaltung nach den angegebenen Größen der einzelnen Apps geschaut?
Am besten den Tab "Alle Anwendungen" wählen und dann per Menütaste nach Größe sortieren.

Evtl. spielt einfach eine App verrückt - bei meiner Frau hatte sich Facebook mal auf über 50MB aufgeblasen
 
Ja da fällt mir auf, dass Facebook for HTC Sense 11,99 MB verbraucht, dabei nutze ich das ja gar nicht. Ich habe ja extra noch die normale Facebook-App runter geladen. Deinstallieren kann ich das zwar nicht, aber ich kann "Daten löschen", nur weiß ich gar nicht was dann alles gelöscht wird?!

Google Maps ist noch recht groß, aber das ist wohl normal so. Außerdem hat WhatsApp und der Browser jeweils über 7 MB, was komisch ist, weil WhatsApp beim runterladen nur ein paar hundert KB hatte. Hier kann ich auch "Daten löschen" genauso wie beim Browser. :unsure:
 
du sprichst von den 2.2 apps und HTC sachen ... du hast also zwar gerootet aber kein CustomRom geflashed oder?

Das StockRom hat kein A2SD+ dafür gibts aber scripte, musst du einfahc mal hier suchen.
 
Stefan S schrieb:
du sprichst von den 2.2 apps und HTC sachen ... du hast also zwar gerootet aber kein CustomRom geflashed oder?

Das StockRom hat kein A2SD+ dafür gibts aber scripte, musst du einfahc mal hier suchen.

Also ich hatte vorher das Vodafone gebrandete Android 2.1 drauf und hab auch das ungebrandete standard HTC Android 2.2 geupdated. App2SD gibt es da ja und die Spiele habe ich auch auf die SD-Karte verschoben.

Gibt es denn neue interessante ROMs? Meins ist ja nun doch schon etwas älter und ich wollte eigentlich so bald wie möglich das standard 2.3 von HTC drauf machen. Irgendwie mag ich HTC Sense ja.
Aber wenns andere gute und schlanke ROMs gibt bin ich ganz Ohr. Welches ROM hat welche Vorteile? :smile:
 
Die kann ich empfeheln das video habe ich gemacht und hat a2sd
‪Htc Desire: Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.303
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.887
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.222
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten