Sprachqualität des Desire

Atomicman schrieb:
Die Auto FSE mit BT funktioniert bisher tadellos

Bis auf den Umstand dass man keine (deutsche) Sprachwahl hat *seufz* ;)
 
Atomicman schrieb:
Bezüglich Noise Cancellation: Kann man das irgendwie abschalten?

@Atomicman: Was meinst Du mit Noise Cancellation? Ich dachte, die aktive Noise Cancellation wäre nur im Nexus One verbaut, wo es entsprechende Mikrofone gibt.

Ich hatte es auch schon ein paar mal, daß mein Gesprächspartner stark verrauscht geklungen hat. Werde es noch weiter beobachten bzw. behören.
 
adet83 schrieb:
ich denke mir jetz einfach mal das hier bestimmt einige leute nicht mal ein desire haben! und einfach mal so das desire schlecht reden weil sie bestimmt iphone, milestone, legend besitzer sind! das desire wird ja so schlecht geredet von wegen legend übertrifft das desire und und und...

Mein lieber adet83,

damit liegst Du mächtig falsch.
Ich habe 3 Desire getestet - völlig verschiedene Chargen.
Der Hörer- sowie der Medienlautsprecher sind eine absolute Zumutung!
Wenn man etwas verblendet ist - oder man das Gerät nur mit Headset bzw. Kopfhören benutzt, mag die Wiedergabequalität der beiden Lautsprecher nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Für mich hat das Desire dadurch den Hauptzweck eines Mobiltelefons klar verfehlt und ist somit unbrauchbar!
 
Dann sage ich hier: Ich habe ein Desire, und auch schon über eine Stunde damit telefoniert. Davon etwa 20 Minuten außerhalb geschlossener Räume.

Erfahrung: Absolut problemlose Kommunikation möglich. Die Stimmen sind etwas heller, Bass fehlt - das tut der Verständlichkeit keinerlei Abbruch.

Der Lautsprecher des Gerätes ist etwas leise, was sich beim Freisprechen und bei der Medienwiedergabe deutlich macht. Aber da ich nicht im Zug sitze und laut Musik höre, und den Freisprecher eh nur benutze wenn mehrere Leute etwas hören sollen (die sind dann in der Regel still und hören zu), ist das kein allzu großes Problem.

Ergebnis: Vergleichsgeräte (N79/5800XM) sind vom Freisprechen/Medienwiedergabe her besser/lauter, beim normalen Telefonieren ergibt sich für mich kein nennenswerter Unterschied.
 
vllt hatte sein Gesprächspartner ja n Milestone ;)
 
Psycholein schrieb:
vllt hatte sein Gesprächspartner ja n Milestone ;)


:D

Gespräche gingen Großteils ins Festnetz, ansonsten hatte ich - soweit mir bekannt - ein E51, ein N79, ein Razr und ein 6230i dran. Mehr weiß ich nicht :D
 
Hallo Zusammen,

die Gesprächsqualität ist bei meinem Desire sehr gut gut.
Der Lautsprecher ist allerdings auf der Rückseite angebracht -was sicherlich für die Medienwiedergabe über Lautsprecher nicht unbedingt ideal, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist.

Viele Grüße

Alex

M.Starke schrieb:
Mein lieber adet83,

damit liegst Du mächtig falsch.
Ich habe 3 Desire getestet - völlig verschiedene Chargen.
Der Hörer- sowie der Medienlautsprecher sind eine absolute Zumutung!
Wenn man etwas verblendet ist - oder man das Gerät nur mit Headset bzw. Kopfhören benutzt, mag die Wiedergabequalität der beiden Lautsprecher nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Für mich hat das Desire dadurch den Hauptzweck eines Mobiltelefons klar verfehlt und ist somit unbrauchbar!
 
Ich habe jetzt auch schon einige Gespräche vom Desire (D1) zu Alice, T-Com und O2 hinter mir und kann auch nix schlechtes davon berichten.
Ich hab mir grad mal aufn AB gesprochen und abgehört, auch die Gegenseite klingt gut.
Was Schlumpf geschrieben hat (Bässe fehlen) kann ich aber bestätigen. dadurch habe ICH aber sogar das Gefühl, dass es etwas klarer(=besser) klingt als wenn z.b. meine Frau mit ihrem SE uhralt Handy aufn AB spricht.

Dass der hintere Lautsprecher nicht dolle ist .. naja .. ich nutze ihn nur um einen einkommenden Anruf zu signalisieren.
Musik höre ich dann doch lieber über Kopfhörer. Auf Schulhöfen treibe ich mich auch seit einigen Jahren nicht mehr rum und um mal n youtube Video mit mehreren zu gucken reicht es grad noch so.
Da hapert es eher am deutlich zu kleinen Display welches bei Menschenansammlungen von >10 nicht ausreichend dimensioniert ist. [/ironie]
 
Leute! Um hier Verwechslungen und Fehlinterpretationen zu vermeiden, sollten wir die Dinge getrennt halten.

1.) Gesprächsqualität am Ohr
2.) Gesprächsqualität Freisprechen
3.) Lautstärke Ohr und über Freisprechen bzw. Medienwiedergabe
 
Hat bisher hier soweit ich sehe keiner der seine Erfahrungen beschreibt durcheinander gebracht. Also ICH zumindest hab jeden Verstanden.
 
Bluebrain schrieb:
Leute! Um hier Verwechslungen und Fehlinterpretationen zu vermeiden, sollten wir die Dinge getrennt halten.

1.) Gesprächsqualität am Ohr
2.) Gesprächsqualität Freisprechen
3.) Lautstärke Ohr und über Freisprechen bzw. Medienwiedergabe

Wenns dir hilft, mein Post bezog sich auf 1) & 3), da ich 2) nicht nutze.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das bisher jemand durcheinander gebracht hat, but who knows ;)
 
Ich hatte ja 2 Seiten vorher geschrieben, dass die Gesprächsqualität echt schlecht ist.
Mittlerweile habe ich ein paar mehr Telefonate geführt und muss sagen, dass es anscheinend nicht immer rauscht.
Ich habe Simyo (e-plus) und meistens einen sehr guten Empfang (Berlin).
Was ich nochmal testen muss ist, ob die Sprachqualität davon abhängt ob ich 3G-Empfang hab oder nicht. Glaube nämlich dass es davon abhängt.
 
Ich hab 3G in der Regel aus (per App wegen der Performance), nur so als Ergänzung...
 
Also ich finde die Sprachqualität ist ähnlich der meines alten ES w810i. Der einzige Kritikpunkt ist auch, dass id vollkommen still ist wenn keiner spricht.
 
Phil2003 schrieb:
Ich hoffe ja das die Bluetooth Funktion einwandfrei ist, denn ich telefonier hauptsächlich übers Headset... und das konnte ich beim iPhone einfach nicht, weil mich keiner verstanden hat, und ich hab 5 verschiedene Headsets probiert (darunter ein Sennheiser für 120,-).

Kann ich bestätigen, die Sprachqualität ist oft unter aller Sau mit einem Headset beim iPhone gewesen...
 
Ich hab heute insgesamt ca. 20 Minuten telefoniert. Gesprächsqualität war in Ordnung, hatte 3G-Empfang. Die Hörer-Qualität ist schlechter als die beim Milestone (!), dort scheint ein besserer Hörerlautsprecher verbaut zu sein. ABER: Meine Gesprächspartner verstehen mich endlich wieder seit ich das Desire hab :p:p:p Beim Milestone konnte mich niemand verstehen weil das Noisecanceling nen schweren Fehler hatte.
Endlich kann ich mit nem Smartphone wieder telefonieren! Es gibt doch noch Wunder!

Also wie gesagt, die Gesprächsqualität fand ich jetzt nicht schlecht, trotz geringem Rauschen und fehlender Bässe. Allerdings hab ich nur innen Gespräche geführt, draussen bei Wind kanns evtl. um einiges schlechter werden.

Gruß
Jarny
 
@M.Starke
du hast doch auch ein NexusOne. Wie ist die Sprachqualität im Vergleich mit dem Desire?
 
Etwas besser.

Perfekt (1 = Schulnoten) am Ohr aus meiner Sicht z.B. das Motorola Milestone, das SE Satio, das Palm Pre, das Vodafone Samsung H1, fast perfekt (2) z.B. das HTC Legend und gerade noch i.O. (3) das SE X10i, das iPhone 3G S, schlecht (4) das Nexus One und ganz schlecht (5) das HTC Desire - um mal einige aktuelle und verschiedene Systeme zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
M.Starke schrieb:
Etwas besser.,
Perfekt (1 = Schulnoten) am Ohr aus meiner Sicht z.B. das Motorola Milestone, das SE Satio, das Palm Pre, das Vodafone Samsung H1, fast perfekt (2) z.B. das HTC Legend und gerade noch i.O. (3) das SE X10i, schlecht (4) das Nexus One und ganz schlecht (5) das HTC Desire - um mal einige aktuelle und verschiedene Systeme zu nennen.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen. Aber deine Einschätzungen der Sprachqualität gehen, auch bei andern Phones, weit weg von den meißten Testberichten die ich gelesen habe. (Wobei man Areamobile und Connect nicht mehr vertrauen kann)
Hatte z.B. selber ein Milestone und das war mehr als grauenvoll. Der großteil aus dem Milestoneforum würde mir hier beipflichten.

Das bestärkt mich allerdings in meinem Wunsch mir einfach mal ein Desire zuschicken zu lassen. Wenn sich deine Feststellung bewahrheitet, schicke ich den Scheiß wieder zurück.
Noch so ein Milestone muss nicht sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
Habe seit heute auch das Desire - im Vergleich zum Milestone versteht mich mein Gegenüber wieder deutlicher als vorher ;-)

Die Soundqualität in der "Ohrmuschel", wenn man es so nennen mag, war beim Milestone etwas besser, aber dennoch verstehe ich alles sehr gut.
Das wichtigste nach dem Milestone ist jedoch das ich endlich wieder besser verstanden werde....

Lg
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten