Staubkorn unter dem Displayglas

Habe heute ein Desire bei Mediamarkt gekauft. Keinerlei Probleme mit Staub im Display. :)
 
Es ist ja auch erst ein paar Stunden alt ;)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Habe heute ein Desire bei Mediamarkt gekauft. Keinerlei Probleme mit Staub im Display. :)


Das merkst du auch nicht gleich am ersten Tag ! Bei mir war es beim 10 ! Aber ich kann dich beruhigen MM war sehr korrekt zu mir als ich es wieder zurückgegeben hab ! Null Problemo !
 

Anhänge

  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 998
Ich geh immer noch stark davon aus das der staub bei der produktion rein gekommen ist und der sich beim benutzten verteilt vom rand weg, sieht schon übel aus das bild
 
cxpain schrieb:
Ich geh immer noch stark davon aus das der staub bei der produktion rein gekommen ist und der sich beim benutzten verteilt vom rand weg, sieht schon übel aus das bild


Also wenn das bei der Produktion passiert müßte ja der Staub komplett am Rand sitzen und mit der Zeit wandert er dann nach innen,kann ich mir nicht vorstellen ! Denn am Anfang war devinitiv nix zu sehen ! Und wenn es doch so sein sollte dann wird da sehr schlampig gearbeitet !
 
The-Nazgul schrieb:
Google

Diese Staubprobleme gibts bei allen Herstellern und anscheinend allen Geräten! ;)

Ich habe schon Iphones gesehen die sind asbach Uralt und da ist nichts weil das Display von Gerät zu Gerät anders zusammengebaut ist !
 
celle0815 schrieb:
Also wenn das bei der Produktion passiert müßte ja der Staub komplett am Rand sitzen und mit der Zeit wandert er dann nach innen,kann ich mir nicht vorstellen!
Tja, denk mal drüber nach. Wäre der Staub von Anfang an zu sehen, würde die QC das Gerät ja aussortieren bevor es die Firma verlässt. WENN dann kann es also überhaupt NUR SO sein, wie du es für unwahrschienlich hältst.

Wo lernt man eigentlich neuerdings, Satzzeichen mit Leerzeichen abzutrennen? Nimmt ja langsam überhand :confused:
 
C0r0na schrieb:
Tja, denk mal drüber nach. Wäre der Staub von Anfang an zu sehen, würde die QC das Gerät ja aussortieren bevor es die Firma verlässt. WENN dann kann es also überhaupt NUR SO sein, wie du es für unwahrschienlich hältst.

Wo lernt man eigentlich neuerdings, Satzzeichen mit Leerzeichen abzutrennen? Nimmt ja langsam überhand :confused:


Ja so scheint es mit den Rechtschreibfehlern auch zu sein !!
 
celle0815 schrieb:
Ja so scheint es mit den Rechtschreibfehlern auch zu sein !!

meine signatur sagt alles, außerdem schreib ich so schnell wie möglich da bleibt der rest etwas auf der strecke
 
cxpain schrieb:
schnell wie möglich da bleibt der rest etwas auf der strecke
Da das vielleicht falsch rüberkam, nur zur Klarstellung: Ich beziehe das keineswegs auf dich, dieses Forum, etc, es ist ein Trend, der mir ALLGEMEIN (in den Weiten des Internets) in letzter Zeit extrem auffällt. Das ist alles.

Und in gewisser Weise war die Frage sogar ernst gemeint. Was weiß ich, was man heute in der Schule beigebracht bekommt...

Nun aber genug OT.

@celle: Jo. Tippfehler und kontinuierliches Verhalten lassen sich wirklich einwandfrei vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesbezüglich mal eine Mail an Chip geschrieben:

Hallo Herr ...,


nein, von Staub kann bei unserem Testgerät keine Rede sein. Wir hatten es etwa zwei Wochen im Dauertest, da trat nichts auf.


Unser Chefredakteur hat vor einer Woche ein Desire als Firmen-Handy bekommen und auch da trat bislang nicht der Fehler auf.
Allerdings ist eine Woche noch sehr wenig Zeit.


Unser stellvertretender Chefredakteur benutzt seit etwa 3 Monaten das Google Nexus One, das ja nahezu baugleich zum HTC Desire ist und auch von HTC gebaut wird. Auch hier gab es bislang keine Staubprobleme. Insofern gehen wir von einem Produktionsfehler aus.


Beste Grüße


Lisa Brack
 
C0r0na schrieb:
Tja, denk mal drüber nach. Wäre der Staub von Anfang an zu sehen, würde die QC das Gerät ja aussortieren bevor es die Firma verlässt. WENN dann kann es also überhaupt NUR SO sein, wie du es für unwahrschienlich hältst.

Totaler Quatsch! Hast du schon mal eine Produktionsanlage gesehen?


Hier werden wieder mal Probleme gesucht wo keine sind.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Desire nicht zum spielen im Sandkasten geeignet ist und man damit auch sonst nicht im Dreck spielen sollte. Wasserdicht ist es übrigens auch nicht. Aber ich bin mir sicher, dazu kommt dann noch ein extra Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ok, jemand der auf dem Bau arbeitet sollte sich vl kein Desire holen.

@Machine: hast du schon mal so ne Anlage gesehn? Ich glaub die sind eigentlich Hochsicherheitszonen und absolut Keimfrei oder?
 
Hallo,

habt Ihr Euch mal die Gummidichtung rund ums Display angesehen. Diese scheint konisch geschnitten zu sein und sich nach zu verdicken. Jedenfalls sammelt sich hier am oberen Rand genau neben dem Display bei mir auch immer "etwas Schmutz". Hoffen wir mal, dass dieser dann nicht weiter wandert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

habt Ihr Euch mal die Gummidichtung rund ums Display angesehen. Diese scheint konisch geschnitten zu sein und sich nach zu verdicken. Jedenfalls sammelt sich hier am oberen Rand genau neben dem Display bei mir auch immer "etwas Schmutz". Hoffen wir mal, dass dieser dann nicht weiter wandert ...

Viele Grüße
Handymeister
Bei der Dichtung scheint auch das Problem zu liegen. Bei meinem Desire ist zwar noch kein Staub unter dem Display, aber am linken Displayrand ist die Dichtung nicht ordentlich gefasst.

Beim genauen Hinsehen fällt auf, dass die Dichtung auf der linken Seite durchgehend nicht anliegt. Es man kann direkt auf die unterliegende Elektronik sehen. Auf der rechten Seite ist das nicht so. Bei einem Bekannten, der sein Desire (wegen Staub) zurückgeschicht hat, gab es genau das gleiche Problem und der Staub war auch auf der linken Seite zu sehen.

Auch bei dem Bild hier im Thread sieht die Dichtung ähnlich aus: Leicht schief und in Schlangenlinien auch auf der linken Seite. Ich hoffe, dass ist kein generelles Problem.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich von meinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen soll, oder ob es vielleicht besser wäre, das Gerät zur Reparatur zu schicken. Doof irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Dichtung sieht links wie rechts ordentlich aus, hab wohl Glück gehabt :)

Bisher kein Staub, habs nun 1 Woche.
 
tachyon schrieb:
Beim genauen Hinsehen fällt auf, dass die Dichtung auf der linken Seite durchgehend nicht anliegt. Es man kann direkt auf die unterliegende Elektronik sehen. Auf der rechten Seite ist das nicht so. Bei einem Bekannten, der sein Desire (wegen Staub) zurückgeschicht hat, gab es genau das gleiche Problem und der Staub war auch auf der linken Seite zu sehen.

Hallo,

ich habe ca. in der Mitte der Displayhöhe jeweils rechts und links eine leichte Welle in der Dichtung. Aber durchgucken bis zur Elektronik kann ich da nicht. Das Ganze bewegt sich im Bereich <0,5mm.

Viele Grüße
Handymeister
 
Was meint ihr, wird die Dichtung eingesetzt nachdem oder bevor die scheibe drin ist?

Meine größte Frage ist warum man überhaupt so eine Dichung braucht und die Scheibe nicht einfach mit dem Gehäuse abschließen lässt...
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.137
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.400
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten