Staubkorn unter dem Displayglas

ich hab meine desiree jetzt auch ne knappe woche. vorgestern ist mir auch ein körnchen ziemlich mittig in der unteren hälfte aufgefallen. bewusst aufgefallen ist mir dieses aber erst, nachdem ich das gerät ein paar mal in meine fitbag-tasche geschoben hatte (was jetzt nicht heißen soll, dass ich der tasche die schuld gebe!) -> evtl. statische aufladung?

bei mir ist das leider auch so, dass die dichtung an einer stelle über die länge von einen knappen cm nicht richtig in der nut sitzt (leichte welle, wie handymeister es beschrieben hat).
 
Hallo,
also ich hab mein desire nun seit ca 17 tagen und bei mir hat sich nun auch schon einiges an staub unterm display gebildet. ich hab mein desire von pixmania aus frankreich bestellt. nun meine frage. kann ich das handy deswegen umtauschen lassen? wenn ja, wo muss ich es hinschicken? htc oder pixmania? wie groß is die wahrscheinlichkeit,dass ich ein neues krieg und wie lange würde das dauern? ich mein, der staub stört mich jetzt eigtl noch net. da man ihn net sieht, wenn das display an ist. allerdings hab ich auch die befürchtung, dass es immer mehr werden könnte.

thx
 
Staub störend oder nicht störend. Es wäre für mich ein sofortiger Reklamationsgrund.

Kanns sein das die Geräte aus Frankreich die meisten Probleme machen? Von den Vodafone Geräten scheint bisher keins betroffen.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe ca. in der Mitte der Displayhöhe jeweils rechts und links eine leichte Welle in der Dichtung. Aber durchgucken bis zur Elektronik kann ich da nicht. Das Ganze bewegt sich im Bereich <0,5mm.

Viele Grüße
Handymeister
Der Spalt durch den man durchsehen kann ist sehr sehr schmal. Man muss gutes Licht haben, und man sieht in nur in einem bestimmten Blickwinkel. Beim genauen Hinsehen, schimmert es dann weiß durch.
 
Was ist eigentlich der schwarze Rand des Displays? Is das die Klebefolie? Wenn die iwo aufgeklebt ist sollte doch da keine Luft mehr sein?? *confuse*
 
cxpain schrieb:
Was ist eigentlich der schwarze Rand des Displays? Is das die Klebefolie? Wenn die iwo aufgeklebt ist sollte doch da keine Luft mehr sein?? *confuse*
Ich tippe mal darauf, dass es sich dabei um eine Dichtung zwischen Displayglas und Gerätegehäuse handelt. Auf jeden Fall bin ich Deiner Meinung, dass da keine Luft zwischen sein darf, sonst dringen früher oder später Fremdkörper hinter die Scheibe.
 
Ich hab leider keine 2. Sim für mein altes Handy und bekomm die Kamera nich ohne zum Laufen. Sonst würde ich euch mal ein Bild meines Desire machen, da sieht man das die Dichtung meines Erachtens tadellos ist.
 
Ich versteh nicht, wie man das Thema auf soviele Seiten aufblähen kann...

Hier das Wichtigste, für diejenigen, die den Staub wieder loswerden wollen, anstatt lange darüber zu diskutieren, wo er hergekommen sein könnte:

  1. Staub unter dem Display ist ein Sachmangel, egal ob er von Anfang an da war oder erst später dazukam.
  2. Man kann betroffene Geräte vom Händler austauschen lassen (mindestens innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf).
  3. HTC tauscht oder repariert solche Geräte im Rahmen der Garantie.
  4. Das Problem kann auch erst nach einigen Monaten auftreten.
  5. Sowohl Staub unter dem Displayglas als auch sichtbar mangelhafte Dichtung um das Display herum, sind Probleme, von denen auch schon andere HTC Geräte (z.B. Hero) betroffen waren.

saftspritze schrieb:
Hallo,
nun meine frage. kann ich das handy deswegen umtauschen lassen?
wenn ja, wo muss ich es hinschicken? htc oder pixmania? wie groß is die wahrscheinlichkeit,dass ich ein neues krieg und wie lange würde das dauern?

Wieso fragst Du nicht einfach Deinen Händler oder HTC? Während wir hier alle nur Vermutungen anstellen können, sollten die beiden Dir vernünftige Antworten geben können.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Du trotz des Kaufs in Frankreich sowohl den Weg über den Händler als auch den über HTC gehen kannst. Ist aber nur eine Vermutung.

saftspritze schrieb:
allerdings hab ich auch die befürchtung, dass es immer mehr werden könnte.

Mein erstes Hero hat sich nach etwas über 3 Monaten plötzlich über wenige Tage ordentlich mit Staub gefüllt. Es ist tatsächlich davon auszugehen, dass es mehr wird.

Grüße,

Felix
 
fexpop ein Forum lebt von Diskussion, sonst hätte hier jeder Thread nur eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: tachyon
tachyon schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass es sich dabei um eine Dichtung zwischen Displayglas und Gerätegehäuse handelt. Auf jeden Fall bin ich Deiner Meinung, dass da keine Luft zwischen sein darf, sonst dringen früher oder später Fremdkörper hinter die Scheibe.



Nochmal das Thema Staub im Display

Ich war heute bei Media Markt und habe mir ein Ausstellungsstück das 4 Tage alt war und abgeschlossen in der Vitriene stand mal genauer angeschaut und mußte entsetz festellen STAUB im Display ! Als ich dem Verkäufer das gezeigt habe war der auch ganz geschockt ! Habe ihm dann meine Geschichte erzählt vom Kauf bis zur acht Tagen späterer Rückgabe ! Das wird sich wohl schnell in den Filialen rumsprechen und man kann nur hoffen das HTC da schnell was macht auch wegen diversen Softwarefehler ! Bei anderen Modellen war das ja auch schon so und anscheinend haben sie nix dazu gerlernt ! Ich finde das HTC mit den schlechten Displaydichtungen da ein sehr großes Problem hat ! Erst wenn ein überarbeitetes Gerät rauskommt werde ich wieder zuschlagen !!!
 
Bei mir ist definitiv mit Lupe und Lampe kein abstehen der Dichtung zu erkennen, trotzdem habe ich mindestens 4 einzelne Staubkörner unter der Scheibe.
Das Handy ist knapp 4 Wochen alt, immer mit Tasche getragen, nicht im Schmutz usw.
 
Ich hab mein Desire jetzt seit einer Woche und trage es normal in der Hosentasche wo auch meine Zigarettenpackung drinnen ist.Das Handy hat weder einen Displayschutz noch bewahre ich es in einer Tasche auf und bei mir ist noch kein Staub zu sehen.
Das einzige was mir aufgefallen ist an Dreck ist in dem kleinen Spalt zwischen Hörer und Dichtung.

Ich mach mir darüber aber nicht wirklich Gedanken, und wenn Staub unter dem Display ist werd ich es auch nicht umtauschen weil die Chance groß ist das das nächste das gleiche Problem hat.
Das einzige Handy womit ich das Problem glaub ich nicht hatte war das C905 von SE. Ansonsten aber bei allen.
 
alex2112 schrieb:
Ich hab mein Desire jetzt seit einer Woche und trage es normal in der Hosentasche wo auch meine Zigarettenpackung drinnen ist.Das Handy hat weder einen Displayschutz noch bewahre ich es in einer Tasche auf und bei mir ist noch kein Staub zu sehen.
Das einzige was mir aufgefallen ist an Dreck ist in dem kleinen Spalt zwischen Hörer und Dichtung.

Ich mach mir darüber aber nicht wirklich Gedanken, und wenn Staub unter dem Display ist werd ich es auch nicht umtauschen weil die Chance groß ist das das nächste das gleiche Problem hat.
Das einzige Handy womit ich das Problem glaub ich nicht hatte war das C905 von SE. Ansonsten aber bei allen.


Hallo Forengemeinde,ein Bericht von einem anderm Juser und Forum

ich habe interessehalber ebenfalls beim HTC-Support nach dem Staub-Problem gefragt. Um die Community zu unterstützen veröffentliche ich das mal:

Frage:

Guten Tag,

ich möchte mir gern ein HTC Desire kaufen und habe mich im Internet weitreichend informiert. Was mich beunruhigt sind vermehrte Meldungen von Desire-Besitzern in diversen Internet-Foren. Dort wird berichtet, dass bei vielen Benutzern Staub in das Handy und unter das Display-Glas eindringt und das teilweise schon nach 1-2 Wochen. Der Eintritt findet auf Höhe der Lautstärke-Tasten statt. Nun würde ich gern wissen, ob das ein bauartbedingtes Problem ist oder ob es nur bei bestimmten Baureihen auftritt. Habe ich Garantie-Anspruch wenn sich Staub unter dem Display sammelt und kann man, im Falle eines Garantiefalls garantieren, dass das neue Gerät dieses Problem nicht aufweist?

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, ich bin schon sehr auf ihre Antwort gespannt, denn der oben genannte Sachverhalt schreckt mich noch ein wenig vor dem Kauf ab.

MfG, ocalex

Antwort:

Sehr geehrter Herr Graetz, vielen Dank fuer Ihr Interesse am HTC Desire. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass dieses Problem nur bei bestimmten Baureihen (Chargen) auftritt. Sollte sich bei Ihnen Staub unter dem Display ansammeln, ist dies ein Garantiefall und wird unter Garantieleistung in unserem Servicecenter repariert. Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen



Also ist das Problem jetzt bekannt !!!
 
Soo, ich werde mein Desire nun Umtauschen, wegen Staub.

Hab email an Vertragspartner Vodafone geschrieben : Antwort zusammengefasst:

Garantiefall, im Laden abgeben, die schicken es zu HTC bzw ServicePartner und es wird repariert.

die gleiche Mail an HTC zusammengefasste Antwort:

Garantiefall, ich empfehle einen Umtausch. Bei Vertragsgerät beim Händler gegen neues gerät tauschen.

Geut im Vodafoneshop gewesen, das erklärt , der guckt drauf, guck bei einem Ausstellungsstück , fragt ganz doof: Siehst du einen Unterschied, ich nicht!

Ich darauf : klar, bei mir is da nen Spalt und auch die Spaltmaße von silbernem Rahmen zum schwarz unten is breiter.

Darauf er: Wie is deine Nummer?

Ich ihm die gesagt, er gibt im Handy so nen 4-7 stelligen Code ein ( warscheinlich um zu prüfen wie alt das Gerät is oder mit welchen SIM-Nummern es bereits verwendet wurde.. Sonst könnte man ja mit dem Gerät des Kumpels hin gehen ;) )

Dann meint er: 1 zu 1 Tausch, dauert 2 Werktage, ich bekomm ne SMS und soll dann nochmal kommen.
Am WE sol ich meine Daten sichern und bekomm dann am Dienstag im Direkttausch ein neues Gerät - hier werd ich SOFORT und GRÜNDLICHST auf Fehler prüfen. Sollte mit dem dann wieder was sein, werd ich auch sofort zu D2 rennen. bei einem 450€-Gerät is das nicht akzeptabel... Will bei meinem Porsche ja auch nich ein undlichtes Dach oder nen qualmenden Motor haben :)
 
jepp, aber nur nen 98er Boxster 2.5i
 
Ich habe das Desire vor ein paar Tagen von Amazon erhalten und nächsten Tag bereits zwei Staubkörner unter dem Displayglas entdeckt! Da ich das nicht zumutbar finde, habe ich den Amazon-Support telefonisch kontaktiert und dieser Mitarbeiter wollte mir vorerst keinen Umtausch anbieten, da er meinte, dass sie bei einem neuen Gerät das Nichtvorhandensein dieses Fehlers nicht garantieren könnten. Erst als ich nochmals mit etwas Nachdruck erwähnte, dass ich einen Umtausch möchte, hat dieser eingewilligt.

Nun bekomme ich demnächst ein neues Gerät und hoffe, dass es diesmal in Orndung sein wird, da ich diese "Herumsenderei" nervig finde.

Allerdings ist mir beim momentanen Gerät auch kein größerer Spalt am Rand des Displayglases odgl. aufgefallen.

Kann man irgendwie herausfinden, welche Baureihen davon betroffen sein könnten um es dann mit der Seriennummer zu vergleichen?
 
martinp schrieb:
Ich habe das Desire vor ein paar Tagen von Amazon erhalten und nächsten Tag bereits zwei Staubkörner unter dem Displayglas entdeckt! Da ich das nicht zumutbar finde, habe ich den Amazon-Support telefonisch kontaktiert und dieser Mitarbeiter wollte mir vorerst keinen Umtausch anbieten, da er meinte, dass sie bei einem neuen Gerät das Nichtvorhandensein dieses Fehlers nicht garantieren könnten. Erst als ich nochmals mit etwas Nachdruck erwähnte, dass ich einen Umtausch möchte, hat dieser eingewilligt.

Nun bekomme ich demnächst ein neues Gerät und hoffe, dass es diesmal in Orndung sein wird, da ich diese "Herumsenderei" nervig finde.

Allerdings ist mir beim momentanen Gerät auch kein größerer Spalt am Rand des Displayglases odgl. aufgefallen.

Kann man irgendwie herausfinden, welche Baureihen davon betroffen sein könnten um es dann mit der Seriennummer zu vergleichen?


Wenn ich das hier so alles lese wieviele davon betroffen und das nicht nur hier sondern auch in anderen Foren vergeht mir echt die Lust mir nochmal eines zu kaufen !!!!!!!!!
 
Dann kauf dir doch keins!!! Zwingt dich ja keiner.
 
Shizophren schrieb:
Dann kauf dir doch keins!!! Zwingt dich ja keiner.


Das ist schon richtig ! Hätte schon wieder gern eins und auf ein Kauf auf gut Glück hab ich keine Lust !
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.148
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.420
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten