Swype fürs Desire

Heute morgen habe ich tatsächlich doch einen Update-Hinweis bekommen: Das Symbol des Updaters erschien in der Benachrichtigungsleiste und notifizierte, dass eine Aktualisierung vorliege. Zudem war plötzlich auch der "Update Swype" Eintrag in den Settings wieder da.

Freude.

Gleich mal draufgeklickt und prompt wird das Update heruntergeladen, der Download-Balken wächst und wächst ... noch mehr Freude ... doch, zu früh, denn der bleibt ein Pixel vor dem Ende stehen. Die Notification meint "Download abgeschlossen ... Prüfvorgang ...". Ok, Prüfen tut not, lassen wir ihn prüfen.

Das tat er dann 12 Stunden lang ... :(

Danach war irgendwann der Akku platt, so dass eh gebootet wurde. Gleich danach in die Einstellungen geschaut, da war der Eintrag "Update Swype" wieder. Frohen Mutes draufgeklickt ... "Downloading Swype" ... wie jetzt, schon wieder?!?

Gleiches Bild wie oben: Er wächst, bis ein Pixel vor dem Ende ... und prüft. *grummel*

Irgendwie beisst die Katze sich in den Schwanz.

Also noch'n Reboot, erneutes Anlicken vom reinkarnierten "Update Swype", worauf das unvermeidliche "Downloading Swype" folgt ... und ... nein, diesmal tatsächlich bis zum Ende: Nun steht da "Install Update" ... mal sehen ... <klick> ... "Installing Swype ..." ... oops, ScreenSaver ... wiedererweckt ... was steht nun da? "Upgrade Swype" *AAAARGL*

Anklicken ... "Downloading Swype ..." ... kurz touchen, damit der Screen nicht abschaltet ... "Install Swype" ... <klick> ... "Installing Swype..." ... <touch> ... <touch> ... <touch> ... nix tut sich ... <touch> ... fünf Minuten später ... immer noch keine Änderung ... Screen geht aus ... Screen an gemacht: "Installing Swype ..." ... hmmm ... so geht das jetzt seit ner Stunde. Immer mal wieder nachsehen "Installing Swype ...".

Zufriedenstellend ist irgendwie anders ... :(

Greets, Dirk

P.S.: Swiftkey X habe ich in der Zwischenzeit auch probiert, aber das ständige spinxen auf die Vorschlagsliste, wann denn das gewünschte Wort endlich auftaucht, finde ich nervig, weil es den Schreibfluss komplett zerstört. Zudem ist die Vorhersagequalität nicht wirklich berauschend. Bei dem Standard-Facebook- oder -Twitter-"Schreiber", der eh immer nur das selbe absetzt, mag das hinkommen, aber sobald man sich eines etwas grösseren Wortschatzes bedient, kommt das System recht schnell an seine Grenzen. Abgesehen davon funktioniert es z. B. im Kalender genau gar nicht. Nee, das ist keine wirkliche Alternative.

PP.S.: Da steht immer noch "Installing Swype..." ... seit nun einer halben Stunde ... :(
 
Tja, es hat ... naja, "geklappt" kann man es nicht wirklich nennen ... egal:

Nach mehreren Reboots und Neu-Update-Starts (natürlich inclusive des jedes Mal aufs Neue "erforderlichen" Downloads), lief es dann endlich mal ohne Stocken durch: Download angestossen, unmittelbar danach kommt das "Install Update". Angeklickt und gleich kommt die Frage, ob ich das apk mit dem Installer ausführen möchte, bestätigen und weiter geht's, die Installation startet sofort. Wow. Ganz ohne lästiges Warten. So stellt man sich das vor. Die Installation läuft sogar durch, Swype startet ... und nichts passiert. :(

Öhem, wie jetzt? SMS aufrufen ... nix tut sich, keine Tastatur.

Dafür wird's mir schön warm, denn der Akku heizt wie blöd.

Der Versuch, auf eine andere Tastatur umzuschalten (inzwischen hab ich ja genug) funktioniert erst nach einem Abschiessen des Swype-Prozesses. Swype noch mal gestartet ... nix.

Sorry, aber nun habe ich die Nase endgültig voll. Version 3.25.91D.3103.t100 aus dem Archiv gekramt (wozu hat man schliesslich FileExpert?) installiert und sich an einer schönen grössen Swype-Tastatur ohne lästige Extra-Umlaute erfreut. Gleich mal per LBE Privacy Guard den Internet-Zugriff von Swype und -Installer blockiert - und alles ist gut. Ein zufriedenes Seufzen geht durch das Haus ...

Und so bleibt das nun erst mal, bis hier wer sagt, dass die Installation nun tut.

Greets, Magpie
 
Hallo Magpie,

gut dass du das alles schon geschrieben hast, spart mir eine Menge Arbeit. =)
Die Probleme mit der Installation hatte ich zwar nicht, aber das Ergebnis ist das Selbe. Nach dem Update-Hinweis (das ich aus früheren Swype-Versionen noch nicht kannte) die neuste Version installiert. Das abschließende Ergebnis ist das selbe: Die Tastatur erscheint nicht mehr, wenn man etwas schreiben möchte. Obs evtl. auch an Root/S-Off/Cyanogenmod 7 liegen könnte, dass es beim Update Problem gibt. Welches Android läuft denn bei dir magpie?

Die Version mit den Umlauten, die ich aus dem Updater ziehen kann, gefällt mir auch nicht. Ich fand das immer einen großen Vorteil, dass swype auch beim wischen über ein u sich ein ü denken konnte.

Leider war ich nicht so schlau, mir alte Versionen zu sichern. Hat jemand noch eine nicht allzu alte apk ohne Umlaute auf der Tastatur?

Besten Dank!
Spiderschwein
 
Spiderschwein schrieb:
Hat jemand noch eine nicht allzu alte apk ohne Umlaute auf der Tastatur?

Bei der allerneuesten geht man wieder den alten Weg ohne eigene Umlauttasten...Gott sei Dank!
 
Moin, hat schon bei jemandem die Installation der neuen Version eine nicht getarnte Tastatur hervorgebracht?
 
Also ich nicht.
Bei mir ist es auch nicht damit getan neuzustarten oder Swype in den Einstellungen wieder zu aktivieren. Dazu lässt sich der Punkt Swype-Einstellungen gar nicht mehr öffen. Hängt erst, und dann wird der Prozess beendet.
 
Spiderschwein schrieb:
Obs evtl. auch an Root/S-Off/Cyanogenmod 7 liegen könnte, dass es beim Update Problem gibt. Welches Android läuft denn bei dir magpie?
Stinknormaler Standard, 2.2, zwar gerootet, aber das sollte der Sache eher nicht hinderlich sein.

Spiderschwein schrieb:
Hat jemand noch eine nicht allzu alte apk ohne Umlaute auf der Tastatur?
<lesen bildet> ;)

Greets, Magpie

P.S.: Ich wäre dankbar für einen Hinweis, wenn wer ein aktuelles Swype auf 'nem Desire zum Laufen bringt, denn die bei mir wieder installierte Version (3.25.91D.31083.t100) ist bzgl. der Erkennung schon deutlich schlechter als diese vermaledeite Umlautversion ... :(
 
Also, ich habe jetzt mal die Beta 3.26.92.35432 installiert. Eben neu geladen von Swype.
Keine Tarnung, aber immer noch die dämlichen Umlaute.
Der Update_Button fehlt. :bored:

Edit: Jetzt sehe ich erst, dass das eine Version vom 01.11.11 ist, die habe ich doch schon paar mal versucht und nichts ging.
lt. Magpie42:

  • Swype Installer_1.5.apk
  • Swype Installer_2.0.apk
  • Swype_3.6.84.26668.apk vom 13.08.11
  • Swype_3.25.91.31083.apk vom 24.08.11
  • Swype_3.26.92.35432.apk vom 01.11.11
  • Swype_3.26.92D.35432.t0.apk vom 08.11.11

Edit: Jetzt sehe ich, dass das eine Version vom 01.11.11 ist, die habe ich doch schon paar mal versucht und nichts ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 3.26.92.36178 und dort sind keine "dämlichen Umlaute" auf der Tastatur (DE). Aber der Anführungszeichen-Bug ist noch da.
 
Wann geladen?

Edit:

Ich glaube die vergeben die Downloads nach Gesicht :D

Ich krieg die Krise, eben direkt in der App gesehen, es ist die Version vom 8.11. das `D` und `to` wird im Anwendungsmanager nicht mit angezeigt:(

@ Thyrion:
Welche Version hast Du beim Download ausgewählt? Western Europe?
Hatte erst Western Europe, das war Version 3.26.92D.35432.t0
jetzt neu geladen "All Regions" das ist Version 3.26.92D.35406to
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, gegen 15:00. Komplett neu über Swype Installer, "Western Europe" und nach kurzer Zeit meldete sich dann Swype direkt nochmal und bot ein Update an.
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
:laugh: Hab`s gefunden.
Direkt über`s Forum kann man den neuen Installer laden, und über den dann natürlich die neue Version. Von der Swype Beta Site hab ich immer den Älteren bekommen.

Edit:

Das gibt`s doch nicht, ich werde verrückt. Habe mit dem Installer der für die neue Version ist, wieder den Müll drauf, obwohl im Forum die neue Version damit zu kriegen sein soll. Ich glaub ich gebe auf. Dann warte ich halt und schreibe weiter mit meiner Schiefertafel mit "ÄÖÜ" ;)
Na super. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Gestern, gegen 15:00. Komplett neu über Swype Installer, "Western Europe" und nach kurzer Zeit meldete sich dann Swype direkt nochmal und bot ein Update an.


Und das Update funktioniert bei Dir? Ich bekomme nach der Installation keine Tastatur mehr zu sehen. (CM7)
 
Ja, nachdem ich alle Daten von Installer und Tastatur gelöscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Ich bekomme immer nur die Swype_3.26.92D.35432.t0.
Aber wenigstens geht die.
Gelöscht habe ich vorher auch alles .
 
Mit dem Hinweis von Thyrion hab ich es auch geschafft, dass die Swype-Tastatur wieder läuft. Hier mal zum nachverfolgen:

1. Swype Installer von Homepage laden, ausführen und Swype installieren.
2. Swype als Tastatur auswählen.
3. Nach kurzer Zeit bietet Swype Update an. Installieren.
4. Jetzt kommt der Bug, dass die Tastatur weg ist.
5. In die App-Verwaltung gehen und sowohl für den Swype-Installer als auch Swype selbst jeweils Cache und Daten leeren.
6. Swype-Installer öffnen, Swype aktivieren auswählen.
7. Swype funktioniert wieder.

Installierte Version ist dann bei mir auch die 3.26.92.36178 ohne Umlaute.
In den Swype-Einstellungen gibt es keine Update-Funktion mehr.

Vielleicht funktioniert es bei euch ja auch so :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi und Schnello
Super, das hat ja mal geklappt. Das angebotene Update kommt nur, wenn man Swype erst benutzt:D und nicht auf`s Updateangebot wartet:D. Also wenigstens mal etwas mit Swype versenden, dann kommt die OTA _Meldung.
Schiefertafel adè

Dank an alle:)
 
Super. Wenn jetzt noch das Problem mit dem Textmarker gefixt werden würde unter CM7.
 
Stimmt, habe ich auch vorhin gemerkt. Wörter lassen sich zum Ändern nicht vollständig markieren, wie in älteren Versionen.
 
Ich meinte das der Textmarker das W verdeckt und man immer warten muß bis dieser ausgeblendet wird. Zwar kann man die framework anpassen und den Marker unsichtbar machen aber nach jedem CM7 update die Framework anpassen nervt auch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.935
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.684
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.336
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten