Update für Desire ohne Branding

hat jmd ein changelog gefunden? "Update: Verbesserte HTC-Applikationen" ist nicht wirklich aussagekräftig.
mir sind 2 sache aufgefallen, die vorher gravierende bugs waren:

1. sync der kontakte (incl. geburtstag) mit google scheint richtig zu funktionieren, statt die kontakte zu löschen
2. heute morgen hat der wechsel zwischen wlan und 3g problemlos geklappt, ohne dass ich den flugmodus missbrauchen mußte
 
Ich lade mein Desire immer Nachts damit ich morgens mit 100% Akku anfangen kann. Leider scheint es sich seit dem Update wieder zu entladen wenn es voll ist.
Gestern morgen mit 90% vom Ladegerät genommen, mal neugestartet und gedacht, es wäre vielleicht ein einmaliges Problem.
Heute Nacht um ca 2:00 war der Akku 100% voll, als ich es dann morgens um 6:00 abgeklemmt habe, wieder nur noch 90%.
Hat noch jemand das Problem und weiß ggf ne Lösung?
 
Lysius schrieb:
mit dem RUU oder per OTA-Update?

Mit dem RUU, auf OTA bin ich gar nicht gekommen. Ich wollte nur auch die neueste Version haben.

Also kann es Probleme beim nächsten original HTC Update geben? Ich dachte meins wird jetzt als ungebrandetes erkannt und ich muss nichts mehr mit Goldcard machen usw.

Na ja, mal abwarten. Ich will ganz bewusst ohne Root, weil ich dann wie blöd anfange immer das neueste Custom ROM zu flashen :)
 
athurdent schrieb:
Ich lade mein Desire immer Nachts damit ich morgens mit 100% Akku anfangen kann. Leider scheint es sich seit dem Update wieder zu entladen wenn es voll ist.
Gestern morgen mit 90% vom Ladegerät genommen, mal neugestartet und gedacht, es wäre vielleicht ein einmaliges Problem.
Heute Nacht um ca 2:00 war der Akku 100% voll, als ich es dann morgens um 6:00 abgeklemmt habe, wieder nur noch 90%.
Hat noch jemand das Problem und weiß ggf ne Lösung?

Das scheint normal zu sein ich habe das App JuicePlotter auf mein HTC und dieses zeichnet den Batteryzustand auf. Da kann man erkennen das die Battery aufgeladen wird und bei 100% die aufladung abschaltet und wen diese unter 90% kommt wieder geladen wird. Scheint also richtig zu sein.:D
 
Komisch, war vor dem Update zumindest bei mir definitiv nicht so. Ich hatte bisher jeden morgen 100% seit ich das Gerät gekauft habe...
 
Das ist bei mir auch so. ich ziehe dann einfach mal den Stecker für eine Minute raus, dann wieder rein und er lädt wieder voll.
 
athurdent schrieb:
Komisch, war vor dem Update zumindest bei mir definitiv nicht so. Ich hatte bisher jeden morgen 100% seit ich das Gerät gekauft habe...

Das habe ich meistens auch. Vielleicht einfach mal das App ausprobieren um sich die Grafic anzuschauen und dann stellt man fest das beim Laden diese 10% unterschied entstehen. Liegt auch an der Zeit wie lange es an der Steckdose hängt.
 
Also ich hab bisher immer 99% oder 100% nach dem laden gehabt.

Nur heute ist der Akku so schnell leer geworden und das Handy hat dauernd geklickt :confused:
Ein Barcode Scanner war im Hintergrund am laufen und daher die Kamera die ganze zeit aktiv :D
 
athurdent schrieb:
Ich lade mein Desire immer Nachts damit ich morgens mit 100% Akku anfangen kann. Leider scheint es sich seit dem Update wieder zu entladen wenn es voll ist.
Gestern morgen mit 90% vom Ladegerät genommen, mal neugestartet und gedacht, es wäre vielleicht ein einmaliges Problem.
Heute Nacht um ca 2:00 war der Akku 100% voll, als ich es dann morgens um 6:00 abgeklemmt habe, wieder nur noch 90%.
Hat noch jemand das Problem und weiß ggf ne Lösung?

Hi, bei mir werden nach dem Laden immer 100% angezeigt. Außer ich schalte das Gerät komplett aus und starte es dann zeigt es mir logischerweise 99% an.

Ich benutze übrigens auch das App JuicePlotter. Lade und Entladeverhalten wie schon von Silverraider erwähnt.

Ist aber trotzdem komisch, bei mir werden immer 99%-100% angezeigt :confused:

Hast du mal versucht das Gerät komplett abzuschalten und zu laden?
 
LaurasDesire schrieb:
Hilfe!!! Nach dem Update ist meine Uhr mit dem Wettersymbol verschwunden und - was viel schlimmer ist- ich kann die Symbole für Wlan, Flugzeugmodus und sowas nicht mehr finden!!! Bitte, wer kennt die Lösung??

Ich habe kein Root oder sowas, einfach ein Handy von Amazon


Ich habe genau das gleiche Problem. Ich weiß auch wo man die Widgets einstellt, es gibt sie aber nicht mehr. Es werden ausschließlich die Android-Widgets angezeigt.

Mein Desire hatte auch ein t-mobile Branding und wurde mit einem Full Rom auf 1.21.405.2 geflasht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Also bei mir sind die Widgets da wo sie sein sollen.
 
Lysius schrieb:
1. Es gibt Berichte, dass es mit root gar nicht klappt. Und das update ist ohnehin wieder weg, wenn du neu rootest (bis auf den bootloader).

2. Auf nem wirklichen stock rom ja. Aber wenn du danach wieder rooten möchtest, musst du wipen.

3. Doch, du verlierst wahrscheinlich alle Daten und wenn das update wider erwarten trotz root doch klappt, hast du danach hboot 0.80 und kommst nicht mehr nach 0.75

Danke für Deine Antwort.

Also nochmal als Zusammenfassung, ein OTA Update durchzuführen bringt mir nichts, wenn ich in jedem Fall root nutzen möchte, da bei dem root Prozess nachher wieder die alte Firmware Version eingespielt wird, korrekt?

Um auf die neuste Version zu kommen müsste ich diese also als "Costum ROM" flashen, wodurch mir auch alle Daten verloren gehen, korrekt?

Vorteil wäre dass ich bei HBoot 0.75 bleibe und trotz aktuellem root keine Probleme zu erwarten sind. Allerdings gibt es für dieses Costum ROM denn auch schon root, oder lande ich wenn ich root will aktuell immer wieder bei der alten Version?

BTW: Mit Stock-ROM, ist schlicht das originale HTC ROM gemeint, stimmts?
 
Bei mir war das WLAN widged von HTC weg, jedoch konnte ich es ohne Probleme wieder hinzufügen! (Desktop>lange klicken>widged>Einstellungen>WLAN)
 
athurdent schrieb:
Komisch, war vor dem Update zumindest bei mir definitiv nicht so. Ich hatte bisher jeden morgen 100% seit ich das Gerät gekauft habe...
bei mir ist es auch so. Mein Gerät schalte ich aber Abends immer aus.
 
athurdent schrieb:
Ich lade mein Desire immer Nachts damit ich morgens mit 100% Akku anfangen kann. Leider scheint es sich seit dem Update wieder zu entladen wenn es voll ist.
Gestern morgen mit 90% vom Ladegerät genommen, mal neugestartet und gedacht, es wäre vielleicht ein einmaliges Problem.
Heute Nacht um ca 2:00 war der Akku 100% voll, als ich es dann morgens um 6:00 abgeklemmt habe, wieder nur noch 90%.
Hat noch jemand das Problem und weiß ggf ne Lösung?

habe genau das selbe problem seit dem update.davor konnte stundenlang durchladen und es war am ende immer 100% und hat sich nie entladen auf 90% oder so. das richtig blöd gemacht jetzt. gibs da abhilfe?
 
Kann es sein, dass ich seit dem Update etliche Programme im Market nicht mehr finde?

Ich sehe zB "Herold" (österr. Telefonbuch app nicht mehr) und auch "Qik" (das Videostreaming) findet er einfach nicht mehr - die App gibt's noch und auch wenn ich den Barcode scanne oder am Handy suche findet sich nichts.
 
Hab mir das update gezogen und bekomme jetzt andauernd eine Meldung über eine sms in der lauter Zahlen drin stehen, dir ich entweder speichern oder abbrechen kann. Kann mir jemand sagen wieso es das macht?
 
Cell Broadcast deaktivieren!
 
Wo finde ich das?
 
Du hast ein Handbuch, du hast Google und du hast die Suchmaschine hier im Forum.
Verwende sie und sei nicht so faul.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.935
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.961
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.684
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten