Wie gefällt euch der Joystick des HTC Desire?

Wie gefällt euch der Joystick des HTC Bravo?

  • Ich finde den Joystick des HTC Bravo sehr gut, weil ...

    Stimmen: 35 55,6%
  • Ich würde den klassischen Android-Trackball besser finden, weil ...

    Stimmen: 18 28,6%
  • Mich überzeugen weder der Joystick noch der Trackball, weil ...

    Stimmen: 10 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Hallo zusammen,

eigentlich ist es fast eine Glaubensfrage: Trackball oder Joystick?

Mit dem HTC Bravo wird HTC in Kürze das erste Android-Smartphone mit einem Joystick präsentieren. Mir persönlich gefällt der Joystick sehr gut, erinnert mich an meine T-Mobile SDA Zeit ;). Wie gefällt euch der Joystick?

htc-bravo-real.jpg

Viele Grüße
Sebasitan
 
Müsste ich erst mal in natura sehen, bevor ich mir eine Meinung bilden kann.

Spontan würde ich aber eher zum Trackball tendieren, der scheint mir robuster als ein Joystick und weniger anfällig für Fehler zu sein.

Als Milestone-User kenne ich aber weder Trackball noch Joystick ;)
 
Also das mit dem Joystick höre ich zum ersten mal. Ich dachte es handelt sich dabei um eine Art optischen Trackball.

Mir ist es im Grunde egal was es wird! Hauptsache es ist in Applikationen (besonders in SPIELEN) gut anwendbar. In der Hinsicht traue ich auf jedem Fall einem Joystick mehr zu
 
ich hoffe auch mal das es ein trackball ist. die joysticke (joysticks?) verdrecken immer recht schnell (beispiel sony erricson). und der trackball an meinem G1 gefällt mich auch sehr gut. ich glaube nicht das ich den gegen einen joystick tauschen wöllte.
 
Meine Erfahrung bisher mit dem Desire:
Funktioniert perfekt! Nicht zu sensibel, gerade so wie man es braucht. Herrlich... Ich bin damit mehr als glücklich!
 
  • Danke
Reaktionen: roloff
Ich fand den Trackball an meinen ehemaligen G1 besser. Ich finde das der joystick am Desire nicht so gut reagiert.
 
Fand den Trackball an meinem magic auch besser. Fand das nicht störend. Benutze es zwar eh eher selten, aber find das am desire jetzt nich so toll zu bedienen...
 
Finde den optischen trackball nicht so gut weil: es ziemlich schwierig ist, länger in eine Richtung zu "scrollen"
Ob das mit einem Hardware trackball besser geht weiß ich nicht. Aber spiele wie replica Island zeigen, dass er doch Schwachstellen hat. Benutze ihn aber relativ selten;)
 
Eigentlich find ich Ihn sehr gut.. hatte nur erwartet dass man auch längere Texte, Apps oder iNet Seiten schnell scrollen kann. Das ist leider nicht der Fall, man springt dadurch nur von Link zu Link...
 
Ich finde Trackbälle besser, zumindest die die ich kenne. Ich habe mit dem optischen Ding massive Probleme genau Stellen in SMS oder Texten anzusteuern um meinetwegen einen Buchstaben auszutauschen.
 
Ich finde (optischen) Trackball meines HTC Desire besser, als einen Joystick. Allerdings nutze ich es kaum, da ich dann doch eher über den Bildschirm "wische"

Da ich vorher ein iPhone hatte, bin ich das so gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracul schrieb:
Ich finde Trackbälle besser, zumindest die die ich kenne. Ich habe mit dem optischen Ding massive Probleme genau Stellen in SMS oder Texten anzusteuern um meinetwegen einen Buchstaben auszutauschen.
genau so geht es mir auch. Das Teil ist eigentlich mist.
Da muß man jeden Buchstaben einzeln springen. Sehr nervig. Nur wenn er wirklich mal nur "einen" Buchstaben weiter gehen soll, macht er das nicht. Dann springt er plötzlich weiter. Sehr unpräziese das ganze.
 
Übungssache :)

Aber ich komm auch noch nicht so richtig damit klar
 
Um kurze Strecke oder einzelne Buchstaben zu scrollen, perfekt.

Um längere Text zu durchscrollen ist er (genauso wie ein Trackball) einem echten Joystick klar unterlegen, da man nicht dauerhaft in eine Richtung "drücken" kann.

Da ich letzteres kaum brauche, bin ich mit dem optischen Trackball bisher sehr zufrieden.
 
Hi, jetzt funzt der Optische Trackball bei mir nur noch teilweise :mad2:
Dazu habe ich in ein anderem Tread ein Beitrag
verfasst.

Hat jemand hier auch dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten