Wie warm wird euer Desire?

htc ist koreaner.

koreaner haben "alle zeit der welt" und "kundenfreundlichkeit" bedeutet verbeugen.

alles andere ist fuer htc noch bissel neuland, da brauchen sie erstmal europamarkterfahrung.
 
ups, stimmt. verwechselt.
 
Also meines wird unter Vollast bis zu 42°C warm
 
  • Danke
Reaktionen: androi
Hallo,

das merwürdige ist ja dass überhaupt keine Performance gefordert wurde wie Flash etc. Das Gerät liegt auf einem glatten Schreibtisch und steckt am Ladegerät. Der Akku wird natürlich warm so ca. 40 °C. Oben am LCD sind es deutlich mehr, eher Tendenz Richtung 65 °C. Ein Freund von mir hat ebenfalls ein Desire und kann es bei seinem Gerät nicht feststellen
Die 3 Geräte davor waren unauffällig und haben sich wie schon von rzrcop bei intensiver Nutzung auf ca. 40°C erwärmt.
Ich werde morgen den T-Shop aufsuchen.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich es Euch wissen lassen.
Aber schon mal Danke für Euer Feedback.

Mfg
 
Hallo,

hab ein Meßgerät organisiert und folgende Werte ermittelt:

Im Bereich Akku / Rückseite während dem Laden 35°C
Bedienleiste mit Hometaste usw. 30°C
LCD mitte 35°C
LCD oben links 53,9 °C / Rückseite 46°C


Der zweifelhaft fähige T-Shop Mitarbeiter argumentierte dass es ja kein Mangel darstellt und sie deshalb keine Grundlage für eine Reklamation hätten. :blink:
Sein Desire hat allerdings ein "Retina-Display" und das könnte ein Unterschied sein (soviel zur Kompetenz des Mitarbeiters) und ich solle mit HTC direkt Kontakt aufnehmen.

Gestern hab ich das Gerät vollständig geladen, nach abstecken und ansonsten KEINER Bedienung am Gerät (außer 2-stündiger Akku-Kontrolle) und permanent ausgeschaltetem Display war der Akku nach ca. 6:30 h leer. Standbyzeit laut HTC 340h. Das Handy lag nur da, Empfang 3-4 Striche. WLAN Station 2 Meter entfernt. Ich hab den Verdacht dass das WLAN Modul defekt oder mangelhaft verbaut ist und deshalb den enormen Akkuverbrauch und die extreme Hitzeentwicklung verursacht. Die anderen Geräte waren diesbezüglich selbst mit WLAN-Hotspot 1- 1 1/2 Tage aktiv, wohlgemerkt mit ein und demselben Akku.
Mal schauen was HTC dazu sagt.

MFg a
 
Zuletzt bearbeitet:
androi schrieb:
Der zweifelhaft fähige T-Shop Mitarbeiter argumentierte dass es ja kein Mangel darstellt und sie deshalb kein Grundlage für eine Reklamation hätten. :blink:

Hallo? Natürlich ist das kein Mangel, das ist sogar eine Features für das Du bei jemand anders extra bezahlen müsstest.

immerhin sparst Du Heizkosten :).
 
Gab es schon den Hinweis, dass man mit dem App. "Batterie Monitor Widget" eine gute Temperatur-Verlaufskontrolle hat?
 
Der "juice plotter" hat auch eine.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
geduldi schrieb:
Gab es schon den Hinweis, dass man mit dem App. "Batterie Monitor Widget" eine gute Temperatur-Verlaufskontrolle hat?

Die Temperaturentwicklung des Akkus interessiert mich nicht, die ist absolut im normalen Bereich. :smile:
 
Hallo,

so laut HTC soll ich das Desire über die Telekom einschicken :laugh:
Bin gespannt was Gerät Nummer 5 für Überraschungen bringt.

MFg a
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten