Wie warm wird euer Desire?

CL45HY schrieb:
Vllt. gibts da einen zusammenhang mit der Ladedauer. Oder es hängt mit der Spannungsaufnahme der Zellen im Akku zusammen. :confused:

Den Zusammenhang mit der Ladedauer kann ich nicht bestätigen. Ich nehme testweise das Handy während es am Laden ist in die Hand und starte die Batterie App zur Temperaturkontrolle.

Die Max. Temperatur erreiche ich immmer so etwa 15-30Min. nach dem Anschließen zum Laden. Das ist bei mir in etwa jedesmal gleich.
 
Hallo.

Wie kann ich den die Temperatur vom Desire anzeigen??

Gruß,
Dog6574
 
Bitte einfach mal auf Seite 7 gehen....
 
Ich muss den Thread noch mal ausgraben. Habe seit geraumer Zeit Froyo Roms auf dem Desire und seitdem kann ich es noch so belasten und laden etc und es wird kein bisschen mehr warm. Also überhaupt nicht mehr, nicht mal lauwarm. Muss wohl an den neuen Kerneln liegen.
 
keiyuu schrieb:
Ich muss den Thread noch mal ausgraben. Habe seit geraumer Zeit Froyo Roms auf dem Desire und seitdem kann ich es noch so belasten und laden etc und es wird kein bisschen mehr warm. Also überhaupt nicht mehr, nicht mal lauwarm. Muss wohl an den neuen Kerneln liegen.


Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Ich finde unter Last wird es immer noch spürbar warm. Aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass heiß wird ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

weiß denn jemand wie viel Grad noch im Normalbereich sind?
Also ich hab ein Desire jetzt seit 2 Tagen und wenn ich lade liegt die Temperatur bei >42°C. Wenn ich ne Stunde damit "arbeite" komme ich auf die gleiche Temp. Soll das noch im normalbereich liegen? Oder ist das zu warm und ich muss einschicken?

Gruß
 
der ganze Thread dreht sich um dieses Thema, welche neuen Antworten soll es noch geben?
 
schmarti schrieb:
der ganze Thread dreht sich um dieses Thema, welche neuen Antworten soll es noch geben?

Hier geht es hauptsächlich um die Akku Temperatur bei Navigationen, Sonneneinstrahlung oder sonstiges. Es steht nichts davon welche Temp. noch normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal ist alles was sich noch als badetemperatur anfuehlt.

wenn es so warm wird, dass man das gefuehl eines schmerzes wahrnimmt, ist es ZU warm.


das war schon mehrmals der schluss der erkenntnis.

deine 42° sind durchaus noch im normalen bereich.
aber wie hast du das festgestellt? mit einem kontaktthermomenter die oberflaeche gemessen? oder mal grob in der hand geschaetzt?

die desiree ist ein PC.
egal WELCHE anwendung du benutzt, die CPU wird warm und heizt das gehaeuse.
dein PC wird bei benutzung auch warm, sogar so heiss, da kannst du locker spiegeleier auf der CPU braten und wenn du nicht aufpasst, verbrennst du die. SO heiss wird die desiree nun aber auch nicht :)
 
Wie ich das festgestellt habe.
Mir kam es in der Hand sehr war vor und dann hab ich mir vizBattery geholt...
Ich hatte vorher das Milestone, das wurde auch warm als ich damit "gearbeitet" habe allerdings nicht so deshalb wollt ich mich absichern und scheinbar ist es ja normal.
Danke
 
und das stand nicht schon vorher im Thread? Na dann :)
 
eben.
selbiger satz wurde schon mehrfach geschrieben.

aber schmarti:
auch das nachlesen von 10 seiten kann nervig sein wenn man keine lust hat.
doch, wenn man etwas wissen will, sollte man lust haben nachzublaettern.
foren machen es halt einfach und kommen der faulheit entgegen^^
 
Scanna schrieb:
normal ist alles was sich noch als badetemperatur anfuehlt.

wenn es so warm wird, dass man das gefuehl eines schmerzes wahrnimmt, ist es ZU warm.


das war schon mehrmals der schluss der erkenntnis.

deine 42° sind durchaus noch im normalen bereich.
aber wie hast du das festgestellt? mit einem kontaktthermomenter die oberflaeche gemessen? oder mal grob in der hand geschaetzt?

Das kann man ja wohl ganz einfach auslesen, stellen dich nicht so an.
:)
 
bin gestern 1,5 stunden mit dem auto gefahren desire in der kfz halterung zum navigieren, ausentemperatur 26grad, auto ohne klima
am ende der reise war der akku 58grad heiß das is glaub auch schon sehr schlecht für das gerät
 
Es wird etwas mehr als Handwarm. Macht das iPhone 4 aber genau so. Nach intensiver Nutzung sind beide deutlich über Handwarm.

Das ist nunmal auch der Tribut von immer schnelleren Prozessoren und immer besseren Grafikchips
 
Mein Desire wird teilweise auch sehr heiß, besonders bei der Nutzung von GPS Diensten. Aber das ist wohl normal, wenn man sich überlegt welche Leistung hier auf dem kleinen Raum untergebracht wurde :).
 
Hi,

hab ein Austauschgerät erhalten wegen Pixelfehler.
Hab das Desire dann mal ans Ladegerät angesteckt, als ichs nach 2h abstecken wollte war der Akku gerade mal 30% voll und extrem heiß. Das Gerät lag nur da, kein Nutzung von WLAN etc. .Keine Ahnung was da schon wieder defekt ist. Ich hab jetzt schon das 4. Gerät, davor war lediglich eine handwarme Erwärmung mit intensiver Nutzung (WLAN, Flash usw.) festzustellen. Beim Laden war es auch nur der Akku der sich erwärmt hat.
Das momentane Gerät erhitzt sich allerdings im oberen Bereich des LCD und zwar so demaßen heiß dass man sich bald die Finger verbrennt, kein Scherz. Na egal, werde es erneut einschicken.
Langsam hab ich von HTC genug.
:winki:
 
lag das telefon auf einer glatten harten unterlage oder auf zB couch, bett, kissen?


und was heisst hier "finger verbrennt"... bist du mit dem austauschgeraet schon beim haendler gewesen?


genug zu haben ist eines - es sich mit sich machen zu lassen etwas anderes.

die, die hier zufrieden sind haben auch manchmal 2-3 anlaeufe gebraucht, bis sie ein tuechtiges geraet hatten.
ist aber HTC nicht die einzige marke... samsung, nokia etc sind bei mir persoenlich fuer sowas genausobekannt wie LG, Blackberry oder motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: androi
androi schrieb:
Das momentane Gerät erhitzt sich allerdings im oberen Bereich des LCD und zwar so demaßen heiß dass man sich bald die Finger verbrennt, kein Scherz. Na egal, werde es erneut einschicken.
Langsam hab ich von HTC genug.
:winki:

Du solltest auf jeden Fall Rücksprache mit Deinem Händler halten. Nicht vergessen bei 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hat man Anrecht auf eine Wandlung bzw. ein Neugerät. Das gilt aber nur wenn man das einschicken vorher mit dem Händler abgesprochen hat, damit dieser die Möglichkeit hatte den Mangel zu beheben.

Scanna schrieb:
ist aber HTC nicht die einzige marke... samsung, nokia etc sind bei mir persoenlich fuer sowas genausobekannt wie LG, Blackberry oder motorola.

Stimmt schon. Und ganz besonders Sony Ericsson haben sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert was den Service angeht.
Möchte an der Stelle aber mal Nokia lobend hervorheben. Hatte mit denen weitgehend positive Erfahrungen, das schöne war halt auch, dass die ein sehr dichtes Netz an Servicewerkstätten hatten. Man musste also nicht sein Handy einschicken wenn was war, sondern konnte gleich bei einem Servicepoint vorbei fahren - war eigentlich in jeder größeren Stadt einer mit eigener Werkstatt - und es dort gleich reparieren lassen. Das ging immer sehr schnell.

Und die waren sehr kulant. Mir wurde die kaputte Kamera meines N82 auch mal auf Garantie repariert obwohl ich gleich gesagt hatte, dass es durch eigenes Verschulden kaputt gegangen ist. Das Handy hatte damals ausversehen beim grillen auf dem Tisch ein Bad in einer Fleischsaft/Bier Kombination genommen, was mir die Kamera aus irgendwelchen Gründen übel genommen hat ;).

Also HTC wäre sicher auch gut damit beraten dafür zu Sorgen, dass Reklamationen schneller bearbeitet und abgeschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: androi

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten