Andere Möglichkeit aus dem Schlafmodus holen ?

Holdri schrieb:
Der Verbrauch ist nicht erhöht weil das display ganz normal abschaltet . Genau so als wenn ich es mit dem Powerbutton machen würde.

Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Kannst Du das bestätigen oder stützt Du Dich auf die Aussage vom Entwickler?
ICh verbrauche nämlich, wenn das tool aktiviert ist, nachts 8 Prozent - als ich es noch nicht drauf hatte, waren es ca. 3 %.
Könnte natürlich auch sein, dass die Batterieanzeige gerade unglücklich war, darum frage ich ;)

Gruß
 
Ich werde den Verbrauche heute Nacht mal testen,aber bis jetzt habe ich keinen Unterschied bemerkt.
gruß
 
Guten Morgen

So, heute Nacht habe ich mal meinen Akkuverbrauch mit "Ponury Gesture Mod" getestet.

Stockrom mit Kernel LeeDroiD 5.4
Installierte Apps und Spiele: 47
Wlan und Mobiles Netzwerk abgeschaltet.

Anfang um 01.00 Uhr heute früh mit 99% das Evo 3D mit Wischgeste in den Schlaf geschickt.

Heute morgen um 09.30 Uhr mit Wischgeste aus dem Schlaf geholt.
Akku hat noch 95% gehabt :thumbup:

Demnach bin ich der Meinung, das "PGM" wenn überhaupt eine ganz geringe Menge an Akku verbraucht,die man ganz beruhigt vernachlässigen kann :thumbsup:

Ich hatte vor "PGM" den den "Unity V3b" Kernel installiert. Mit dem Kernel kam ich über Nacht nicht unter 10 % Akkuverbrauch.

Ich bin mit "PGM" völlig zufrieden. :thumbsup:

Gruß All
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Aber die Sleep/Awake Taste funktioniert trotzdem weiterhin oder?
 
Ja sie funktioniert weiter hin ganz normal.
 
Hallo All

Wäre schön, wenn andere User auch mal was schreiben könnten, Mitleser scheinen es ja genug zu geben.

Erfahrung, positiv oder negativ, Akkuverbrauch usw.

Für ein Dankesdruck wäre Woschdi sicherlich auch sehr dankbar,ohne Woschdi wären wir erst garnicht auf diese App oder Mod aufmerksam gemacht worden :smile:

Thanks All :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es sobald ich mein Evo habe :D
 
Also zu dem wischen...

ich glaube langsam ich bin zu doof :D!! Aufwecken klappt einwandfrei, wenn ich allerdings eine Wischgeste für das Ausschalten einstelle, klappt es entweder nicht, da zu ungenau. Allenfalls auf den Softkeys von rechts nach links funktioniert es gut, da stört mich aber das Vibrationsfeedback :(

@Holdri: Habe es jetzt naco ein paar Nächte beobachtet. Zieht auch bei mir nicht mehr Strom. In meinem ersten Test war vielleicht irgendeine App im Hintergrund nicht richtig beendet? Evtl. wäre dort dann der Stromverbrauch zu suchen gewesen.


Gruß
 
Wenn du die gleichen Zahlen in den Einschlafmodus eingibst, műsste es doch auch da einwandfrei funktionieren. so habe ich es auch gemacht und ich habe keinerlei Probleme damit. Vibrationsfeedback habe ich keinen da ich diesen komplett abgeschaltet habe .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Newbie, dies vorab, hab mein Evo gerootet und die App eingespielt, aber der Stock Kernel scheint nicht geeignet zu sein, eine _symbol Einstellung fehlt wohl. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist einen anderen geeigneten Kernel einzuspielen und das original HTC Rom zu behalten ? Kernel kompilieren auf dem Evo dürfte wohl nicht gehen schätz ich.
 
Ich weiß zwar nicht warum Du die StockROM behalten willst, aber wenn Du die normale gerootete StockROM nutzt und S-Off bist, solltest Du über die Recovery bzw. 4ext einfach einen anderen Kernel aufspielen können.

Wie es sich bei S-On verhält, weiß ich nicht!
Allerdings würde ich Dir wärmstens eine 3.0er Custom ROM ans Herz legen (LeeDroid, King Cobra). Wenn Du ohnehin schon gerrotet hast, gibt es eigentlich keinen Grund auf die vielen Features zu verzichten ;)

Ich selbst habe Ponury seit ca. einer Woche mit Anryl 10.07 am laufen. Keinen einzigen Reboot, Bug oder Ähnliches.

Kernel findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-downloads-im-aktualisiert-08-08.202749.html

Holdri hat schon mehrere Kernel probiert, welche das sind, steht hier auch irgendwo ;)

Cheers
 
Ich habe auch die gerootete Stockrom drauf mit LeeDroiD 5.4

Und ich bin sehr zufrieden mit der Rom :thumbsup:

Gruß
 
Off Topic: @ Holdri aber warum bleibst Du bei der Stock? HAst Du schon 3.0 er Customs drauf gehabt und warst mit ihnen weniger zufrieden? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, darum Frage ich!

Ist doch eigentlich sehr ähnlich, nur dass es dann eben noch getunt ist und durch diverse Tweaks und Veränderungen vom den jeweiligen Entwickler die ein oder andere Verbesserung erfährt ;) - ich bin ja sowieso außen vor, da ich auf ROMeOS3D hängen geblieben bin.

Hatte aber schon sehr viel getestet von rooted Stock über 3.0er hin zu 3.5er und immer wieder zurück zum ROMeOS3D...

Gruß
 
Ich bleibe auf Stockrom weil ich immer weider lesen muss,das mit der Customrom kein 3D oder snost was nicht funktioniert.Auf meiem SGS 2 habe ich alle möglichen Customroms ausprobiert und war nie richtig zufrieden damit :blushing:
Eine gerootete Stockrom und ein mod. Kernel reicht mir vollkommen.
Und auf Sense will ich auch nicht verzichten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok, aber bei den 3.0 Custom ROMs (z.B. King Cobra oder LeeDroid) hast Du i.d.R. kene Bugs.
Konnte nur bei 3.5 Sense ROMs Fehler feststellen ;)! Gerade die Auswahlmöglichkeiten mit dem Aromainstaller finde ich spitze.

Habe jetzt endlich auch eine Wischposition gefunden, die mir taugt und ich muss sagen, wenn sich diese App als weiterhin ohne Abstürze etc. funktionierend herausstellt, ist das schon ein echt geiles Ding!!!

Cheers
 
@ Woschdi

Hast du es also endlich geschafft :laugh:

Ich nutze die Wischgesten seit dem ersten Tag als du mir den Link gepostet hast.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Ich finde es auch einfach genial nicht immer den Powerbutton verwenden zu müssen.Ist viel angenemer so :)
Gruß
 
Wenn ich den LeeDroid Kernel flashe und die Stockrom behalte, kann ich dann auch Mitte Mai, wenn verfügbar einfach Android 4.0 Strockrom einspielen oder ist das damit Geschichte ?

Habt ihr einen Link für mich mit einer Anleitung zum Flashen des Kernels, hab gerade unterhalb der Root/Custrom-Rom Section gesucht, aber irgendwie ist das verwirrend :huh:
 
daaaaaanke, das sollte sogar ich torfnase hinbekommen :lol:

und wie siehts aus wenn im mai das offizielle 4.0 erscheint, wirds da probleme beim update geben ?
 
Das habe ich dir doch schon im oberen Post beantwortet :D
Das ist auch möglich.
Einfach dann die originale RUU flashen wenn Sie raus kommt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.951
tobie
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.897
tobie
T
W
Antworten
6
Aufrufe
5.451
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten