Andere Möglichkeit aus dem Schlafmodus holen ?

  • 39 Antworten
  • Neuster Beitrag
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Gibt es eine andere Möglichkeit als mit dem Powerbutton das Evo aus dem Schlafmodus holen ?

z.B. eine App oder so ?
Geht es nicht irgendwie die Softkeytasten zu benutzen? z.B. langes drücken des Homebutton ???

Wenn man jedesmal den Powerbutton drücken muss,kommt am Tag ganz schön was zusammen wenn man öffters was nachschaut.Wie lange soll dann der Powerbutton halten ?

Habe zu diesen Thema leider nichts gefunden.

Gruß
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Moin,

für S-OFF und rooted gibt es da einiges!
Bei manchen Tweaks kann man glaube ich ganz einfach die Tasten definieren (z.B. die Lautstärke).
auch gibt es eine App (funktioniert wohl nur mit bestimmten Kerneln, die ein wischen der Softkeys unterstützt!

PGM - Ponury Gesture Mod - YouTube

forum.ponury.net • View topic - Ponury Gesture Mod Release thread

Habe es aber selber noch nicht probiert! Denke aber so ein Powerbutton ist dafür konzipiert, dass er nicht sofort den Geist aufgibt ;)

Dass es für die GSM Version funktioniert, weiß ich natürlich daher auch nicht mit Sicherheit, da der Ponury allerdings aus Polen kommt, ist wohl davon auszugehen :D




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Woschdi schrieb:
Habe es aber selber noch nicht probiert! Denke aber so ein Powerbutton ist dafür konzipiert, dass er nicht sofort den Geist aufgibt ;)
So sieht es aus. Hatte noch nie ein Handy, wo der Powerbutton mal kaputt ging. :D
 
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
Udem schrieb:
So sieht es aus. Hatte noch nie ein Handy, wo der Powerbutton mal kaputt ging. :D
Doch, bei meinem Nexus S! :D

Aber ohne root und S-OFF, keine Chance.
 
Albero

Albero

Stammgast
Mir macht der Power Button keinen labilen Eindruck. Ich denke du kannst ihn gefahrlos weiterhin verwenden ;)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe mir mal die APK installiert,aber es funzt nicht weil man einen Kernel braucht der dies unterstützt. Weiss aber nicht welcher das sein soll.
Gruß
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Holdri schrieb:
Habe mir mal die APK installiert,aber es funzt nicht weil man einen Kernel braucht der dies unterstützt. Weiss aber nicht welcher das sein soll.
Gruß
Schau ma hier forum.ponury.net • View topic - Ponury Gesture Mod Release thread auf Seite 2 schreibt jmd was von einem Bug, der im Changelog behoben wurde (Es wurde ein Anthrax mit Lee´s ROM verwendet).
D.h. ja im Umkehrschluß, dass es mit dem Anthrax jetzt funktionieren müsste, oder??

Gruß
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So ich habe jetzt alle Anthrax probiert,sowie Unity v3B und Kamma Kernel v10.

Ging mit keinem bei mir.Hab nun den LeeDroiD V5.4 drauf und mit dem funzt es einwandfrei.

Ist viel angenehmer so zu entriegeln als mit dem Powerbutton. Probiert es selbst aus :rolleyes2:

Edit: Mit dem Anryl V10.05 funzt es auch. Der LeeDroiD V 5.4 hat bei mir Bugs

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkelpappe

Experte
Aktivierst du es jetzt durch nen Auschwitz über die softbuttons?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Holdri schrieb:
So ich habe jetzt alle Anthrax probiert,sowie Unity v3B und Kamma Kernel v10.

Ging mit keinem bei mir.Hab nun den LeeDroiD V5.4 drauf und mit dem funzt es einwandfrei.

Ist viel angenehmer so zu entriegeln als mit dem Powerbutton. Probiert es selbst aus :rolleyes2:

Edit: Mit dem Anryl V10.05 funzt es auch. Der LeeDroiD V 5.4 hat bei mir Bugs

Gruß
Mit dem Anryl 10.07 hast Du es nicht getestet oder funktioniert nicht?
Den fahre ich nämlich gerade zu Testzwecken und würde den slide2wake auch am Wochenende testen!
Allerdings kann ich es mir ja sparen, falls Du es schon getestet hast mit 10.07 und es nicht funktioniert ;)

Gruß
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@ Woschdi
Habe es mit dem anryl_kernel_v10-1.05 getestet. Mit dem funzt es auch.
Könnte gut sein dass es mit deinem Kernel auch geht.

Gruß
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Habe es vorhin auch mal getestet - funktioniert mit dem 10.07!
Hatte allerdings zwischen 2 Terminen nicht viel Zeit, daher war ich nicht so wirklich begeistert, da es sehr ungenau reagiert hat :(

Werde es dann doch am WE mal ausgiebiger begutachten, ist aber eine schöne Sache :)


Gruß
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Standartmässig reagiert es ungenau,das kannst du aber wunderbar nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Das klappt eiwandfrei :glare:

Gruß
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie genau einsperrst du den jetzt? mit einer wischbewegung auf den softkrys?

Sent from my rootet Evo 3D
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich entsperre vom Home Softkey bis zum unteren drittel mittig auf den Display.

( Also schräge Wischbewegung Homebutton mitte Display unteres drittel :)

Entsperre und sperre gleichermassen.funzt einwandfrei
 
A

Aussi

Fortgeschrittenes Mitglied
Holdri schrieb:
Ich entsperre vom Home Softkey bis zum unteren drittel mittig auf den Display.

( Also schräge Wischbewegung Homebutton mitte Display unteres drittel :)

Entsperre und sperre gleichermassen.funzt einwandfrei
Ist der Stromverbrauch dadurch nicht (stark) erhöht? Wenn das Display bzw die Softkeys quasi dauerhaft aktiv sind?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Der Verbrauch ist nicht erhöht weil das display ganz normal abschaltet . Genau so als wenn ich es mit dem Powerbutton machen würde.

Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss es unbedingt LeeDroid sein? Ich hab zurzeit mik runny drauf und will nicht wechseln.

Sent from my rootet Evo 3D
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Die ROM ist wurscht - auf den Kernel kommt es an!

UM die Liste von Holdri zu ergänzen bei mir klappt es jetzt auch wunderbar.

Anryl 10.07



Gruss
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht! Mit dem Antahx Kernel geht auch viel leicher als die Powertaste zu drücken :)
 
Oben Unten