[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

Hallo Germany,

ich habe vor 6 Wochen ein EVO mit 1.49.0018 erfolgreich gedowngradet mit ControlBear !!!

Jetzt habe ich für meine Frau auch ein EVO gekauft aber mit 1.53.0007
und möchte es auch rooten !!!

Blos bei ControlBear wenn es neu startet und das Logo kommt von JuopuntuBear findet er das Handy nicht obwohl mit fastboot alles geht ???

Wo liegt der Fehler ???

======== ControlBear 0.6 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Rebooting from bootloader
Waiting...
...Waiting
Detecting...Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Found backups!
Using eMMC dev /dev/block/mmcblk0
Using MMC dev /dev/block/mmcblk1
Boot partition is /dev/block/mmcblk0p20
Recovery partition is /dev/block/mmcblk0p21
Is information correct?
You have 5 seconds time to stop process by pressing CTRL+C
Finding some beer.....
Found first....
Found second....
Found third....
Hmmmm... where is that last one....... Wait a sec....
Found fourth....
Rebooting.......
=== Waiting device....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
(21/45)
 
Für Root allein brauchst du kein S-Off da reicht der HTC Dev Unlock.
Um S-Off zu erlangen musst du erstmal HTC Dev unlocked sein.
Probier mal die ICS Ruu zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo,

bin unlock und möchte unbedingt s-off haben.

Wieso kann ich nicht LeeDrOiD_3D_V5.4-Final-GB auf dem neuen EVO nicht starten, habe nur Bootloop ??? aber das erste EVO startete es ohne S-OFF und mit unlock ???

Auf dem ersten konnte ich nicht King Kobra 3D starten aber dem zweiten geht es ??? gibt es dafür eine Erklärung ???
 
Gb und ics
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hi Leute,
ich hänge bei Schritt 17 und bekomme folgende Meldung:
======== ControlBear 0.6 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Found backups!
Cannot open file /data/local/tmp/jb_boot.img
Using eMMC dev /dev/block/mmcblk0
Using MMC dev /dev/block/mmcblk1
Boot partition is /dev/block/mmcblk0p20
Recovery partition is /dev/block/mmcblk0p21
Is information correct?
You have 5 seconds time to stop process by pressing CTRL+C
Finding some beer.....
Found first....
No Juopunutbear boot image found
Failed at (2.1) step....
Cannot enter JuopunutBear boot-mode
Quit....
Press ENTER to exit.....

Auf dem Bildschirm des EVO sehe ich weiterhin nur das juopunutBear Logo.
Wie komme ich weiter? Ich habe die HBOOT: 1.53.007, das sollte doch kein Problem sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Für Schritt 16 aus
 
  • Danke
Reaktionen: morpheusz24 und dboxman1
Für Schritt 16 aus
Habe ich schon...es tat sich auch was im Eingabefenster . Nur zur Sicherheit: die Eingabe des Befehls ist in dem Eingabefenster im Verzeichnis der adb Tools gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Japp.
Deine Fehlermeldung ist genau die die beim schritt 15 beschrieben wird also hat was bei schritt 16 nicht geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dboxman1
Hallo,

leider verstehe ich nicht welcher Schritt 15 oder 16 Gemeint ist :cursing:

Wo sind die Schritte ???
 
Ähhm schon mal im ersten Post dieses Threads geschaut?
 
Soldat0815 schrieb:
14.Startet controlbear.exe als Admin

15.Nun kommt die Fehlermeldung:
No Juopunutbear boot image found

16. Im Fastboot folgendes eingeben:
adb push jb_boot.img /data/local/tmp/

17.Startet die controlbear.exe nochmal als Admin, nun sollten keine Fehlermeldungen mehr erscheinen

Dort steh eigentlich alles was man machen muss... wenn das alles so gemacht wird, sollte es klappen... viel Erfolg ;)

PS: Die dateien, die man zum flashen braucht, sollten auch am besten dort, wo man es vom Entwickler gesagt bekommt, anlegen, sonst findet ControllBear diese natürlich nicht, und man kommt nicht weiter ;)
 
15.Nun kommt die Fehlermeldung:
No Juopunutbear boot image found


Diese Fehlermeldung kam bei mir gar nicht !!! Danke trotztem für die Infos werde es heut abend probieren da ich jetzt weg muss !!!

Ein Super Forum !!!
 
dboxman1 schrieb:
15.Nun kommt die Fehlermeldung:
No Juopunutbear boot image found


Diese Fehlermeldung kam bei mir gar nicht !!! Danke trotztem für die Infos werde es heut abend probieren da ich jetzt weg muss !!!

Ein Super Forum !!!

Höre ich da ein wenig Ironie ? :cool2:
-
Keine Fehlermeldung ?! das is komisch. Warum und wie das zu lösen ist, da bin ich überfragt :D
 
dboxman1 schrieb:
15.Nun kommt die Fehlermeldung:
No Juopunutbear boot image found


Diese Fehlermeldung kam bei mir gar nicht !!! Danke trotztem für die Infos werde es heut abend probieren da ich jetzt weg muss !!!

Ein Super Forum !!!

Bei dir gibt es einfach zwei Probs.
1. Du sagst nur es geht nicht und sendest eine Reihe an Text was bei dir auftaucht. Das ist schlecht für dich keine Frage aber wenn das die einzige Info von dir ist kann dir nie einer helfen.
Keiner kann hier Hellsehen oder wird im Traum den Fehler in deiner vorgehensweiße gezeigt bekommen.

2. Scheinst du beim ersten mal nicht nach dieser Anleitung hier im Forum gegangen zu sein sonst wäre diese Meldung gekommen und du hättest bei Problemen gleich hier gepostet und nicht erst einen eigenen Thread erstellt.

Ich kann nur sagen wer der Anleitung 1 zu 1 folgt sollte keine Probs haben.
Geht was nicht habt ihr was falsch gemacht denn es gibt genug die es mit dieser Anleitung geschafft haben.

Und was ganz wichtig ist. Schreibt doch um Gottes willen bei welchen Schritt ihr Probs habt. Damit man wenigstens weiß wo ihr bei diesen 24 Schritten hängt.
 
Soldat0815 schrieb:
Bei dir gibt es einfach zwei Probs.
1. Du sagst nur es geht nicht und sendest eine Reihe an Text was bei dir auftaucht. Das ist schlecht für dich keine Frage aber wenn das die einzige Info von dir ist kann dir nie einer helfen.
Keiner kann hier Hellsehen oder wird im Traum den Fehler in deiner vorgehensweiße gezeigt bekommen.

2. Scheinst du beim ersten mal nicht nach dieser Anleitung hier im Forum gegangen zu sein sonst wäre diese Meldung gekommen und du hättest bei Problemen gleich hier gepostet und nicht erst einen eigenen Thread erstellt.

Ich kann nur sagen wer der Anleitung 1 zu 1 folgt sollte keine Probs haben.
Geht was nicht habt ihr was falsch gemacht denn es gibt genug die es mit dieser Anleitung geschafft haben.

Und was ganz wichtig ist. Schreibt doch um Gottes willen bei welchen Schritt ihr Probs habt. Damit man wenigstens weiß wo ihr bei diesen 24 Schritten hängt.

Naja ganz so grob muss man es ja nicht ausprechen, denke er meint es nicht so :winki:
 
Arghhh....Dummheit zut weh: hab beim Befehl in der Konsole in Schritt 16 ein Leerzeichen vergessen!
Jetzt hat alles geklappt! Sogar der Wiretrick beim zweiten Mal :D
Danke für den Support!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Man sollte den Schritt 20 der ANleitung noch anpassen: das Evo fragt nämlich danach, ob der Bootloader von Juopunutbear installiert werden soll....nur der Ordnung halber.
Nach der Installation ist man übrigens auf HBoot 1.49.9999...hab trotzdem den Downgrade auf 1.49.0007 gemacht, sicher ist sicher.
 
Deswegen soll man ja danach nochmal übern bootloader "downgraden" um den richtigen Bootloader zu erhalten.
 
Das ist relativ klar....in Schrit 20 passiert auf dem Bildschirm trotzdem etwas anderes als beschrieben;)
 
Habs mit aufgenommen.
 
Sorry, für die Umstände !!!

Die Schritte habe ich natürlich am Anfang mit gemacht !!! Aber wenn es nicht mehr weiter geht, versucht man immer weiter und mit weiteren infos im netz !!! Und dann weisst man nicht mal wo man steht vor der Verzweiflung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.699
derDaniel1999
D
N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
945
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.178
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten