[Anleitung] S-OFF & Root/Custom-ROM via Revolutionary.io

Hallo Leute, ich hab mich endlich entschlossen mein Evo zu rooten.... 4 tage zu spät denn seit neuestem ist ICS raus.... kann ich davon ausgehen dass die Anleitung noch funktioniert? Ich habe nicht sonderlich lust einen Brick zu riskieren =D
 
Wenn du schon über OTA geupdatet hast, gibt's kein S-OFF mehr für dich...

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Huch. Wer zu spät kommt, den bestraft....
Heißt das mit dem offiziellen update kann man (erst einmal) kein root bekommen?

HTC EVO 3D mit ICS NonSense 3.1 [total genial]
 
Dr-Kimble schrieb:
Huch. Wer zu spät kommt, den bestraft....
Heißt das mit dem offiziellen update kann man (erst einmal) kein root bekommen?

HTC EVO 3D mit ICS NonSense 3.1 [total genial]

Doch per htcdev aber kein S-Off erstmal.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Heisst das mit dem ota update kann ich auch keine custom rom flashen? :(
 
Mit der HTCdev-Methode ja, mit dieser hier nein...
 
nach Verbindung des Handys mit dem Pc steht da nur waiting for device -.-
(usb debugging,nur laden aktiviert und exe auch als admin ausgeführt)
Was mache ich falsch?
 
beemcup164 schrieb:
nach Verbindung des Handys mit dem Pc steht da nur waiting for device -.-
(usb debugging,nur laden aktiviert und exe auch als admin ausgeführt)
Was mache ich falsch?

Musst in den Bootloader neustarten im Fastboot Mod, da Revolutionary das sonst nicht erkennt :winki:
 
River99 schrieb:
Musst in den Bootloader neustarten im Fastboot Mod, da Revolutionary das sonst nicht erkennt :winki:

komme nicht ganz mit :D
Bitte etwas konkreter !
 
beemcup164 schrieb:
komme nicht ganz mit :D
Bitte etwas konkreter !

Ok also du machst dein Evo aus, nimmst den Akku raus und wieder rein, hältst die Lautstärke leiser taste zusammen mit der power taste für ein paar Sekunden gedrückt. Dann bist du im bootloader, und hier wählst du mit den Lautstärke tasten fast boot aus und drückst power. Erledigt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hey mal ne Frage:
oben (und auf Revolutionary.io steht es auch) das S-OFF nur mit Hboot-Version 1.49.0007 oder 1.49.0008 geht.
Ich habe damals hboot gedowngradet und dann gerootet, Custom-Roms drauf gemacht und radio geupdatet usw..
jetzt stelle ich gerade fest das ich jetzt hboot 1.49.1107 habe
Kommt das von dem radio update? Ist das schlimm?
 
Eigentlich müsste das auch gehen. Meine ich zumindest, mal auf xda gelesen zu haben...
 
Alles klar
Ich bin ja noch s-off habe mich nur gewundert..
 
Mein Evo hat Hboot 1.49.00.18. Diesen will ich nun downgraden auf 07 usw. und danach per Revolutionary rooten.

Nun ist diese alte Rom ja nicht besonders gut. Was passiert wenn ich dann eine aktuelle ICS Stock-ROM installiere, ist dann ein neuer Hboot drauf?

Ich habe Angst dass ich den Root usw. irgend wie verlieren könnte durch ein Update, besteht diese Gefahr?
 
Es besteht keine Gefahr root zu verlieren.
Ich hatte auch die gleich hboot Version, wie du.
Ich habe folgendes gemacht:
Hboot downgrade dann per revolutionary unlock des Boot loaders und custom recovery geflasht.
Stuttgarter schrieb:
Nun ist diese alte Rom ja nicht besonders gut. Was passiert wenn ich dann eine aktuelle ICS Stock-ROM installiere, ist dann ein neuer Hboot drauf?
Das verstehe ich nicht ganz. Hast du noch die stock GB rom?
Dann musst du dir nach dem unlock des bootloader s am besten eine gerootete Version der stock rom suchen, den link suche ich für gleich.
Ich würde aber statt der stock rom eine andere nehmen.
Wenn du auf den aosp look stehst kann ich dir die inoffizielle version von cm9 empfehlen. Gefällt dir sense musst du mal selber gucken, ich habe mich nie mit den ics sense Roms beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich möchte keine Custom ROM sondern die Originale Stock ICS-ROM installieren, Root möchte ich nur wegen Adfree, Titanium Backup usw. haben.
Hat jemand Erfahrung damit oder einen Link welche ROM ich dann nehmen soll, müsste diese modifiziert sein wegen dem Hboot?

Ich habe ein Gerät ohne Branding.
 
Ich habe meinen Beitrag oben editiert, ich suche eben den link zur gerooteten stock ics rom.
Edit:
Hier zum beispiel http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1941455

[ROM]Stock ICS ROM, rooted, deodexed, zipaligned
 
In welcher Reihenfolge müsste ich da vorgehen?
 
1. Hboot downgrade
2. Boot loader unlock per revolutionary (damit du s off bist)
3. Flash der custom recovery
4. Flash der custom Rom.
Guck dir einfach die Anleitung an, du nimmst Schritt 3b nicht 3a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgarter
Super, hat einwandfrei geklappt. Bin es Schritt für Schritt durch, es hat alles funktioniert.

Habe jetzt allerdings erst mal die 5.1 genommen da ich ja eine Stock-ROM will und die 6er irgendwelche Veränderungen hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.395
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten