CustomROM fuer S-On

Nimrod schrieb:
Ja auch die NonSense Rom sollte funktionieren, da sie auf der Original Rom basiert. Es wurde halt nur die Sense Oberfläche Großteils entfernt.
...beantwortet das deine Frage?
Es ist halt nur optisch verändert und der ganze Sense Kram entfernt (der Teil, den der Nutzer sieht, die Basis bleibt Sense). Also JA! Geht mit S-ON.

Wenn du echtes, pures Android (AOSP, Android Open Source Project) haben willst, kommst du aber um S-OFF nicht herum.

Ein Bootloop?
Boot = hochfahren, starten
Loop = (Endlos-)Schleife, Wiederholung
Alsooooo... Richtig, dein Telefon hängt beim hochfahren ums mal unkompliziert auszudrücken. :)

Achso, deine Mods: da solltest du im allgemeinen schon darauf achten, ob sie zu deiner Rom, speziell zur Sense und Android Version passen. Wenn nicht bekommst du möglicherweise, siehe oben, Bootloops.
Kommt allerdings auf den Mod an, weiß ja nicht was du vor hast.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedSnow
okey dokey danke sehr :) das war sdann auch
 
Nimrod schrieb:

Danke für diese Auflistung übrigens :cool2:

Meine Frage hierzu: ( Hoffe einige Dev's schauen zu :drool: )

Warum werden so wenige Roms mit 3D Funktion erstellt? Ich schätze das 75% der Nutzer gut und gerne auf die 1-2 Nachkommastellen der Android Version pfeifen können.

Persönlich habe ich 0 Bedarf an 4.1.2, 4.2.2 und was noch so kommt solange sich da nichts "subjektiv-Wesentliches" tut.

Was richtig der Burner wäre, wenn sich mehr Dev's die funktionierende 4.0.4 Basis hernehmen die wunderbar auf S-On und ohne HBoot Downgrade läuft, und auf dessen Basis die ganzen dicken Roms bauen würden.

Genial wäre CM9 (war doch auf 4.0.x Basis oder?), oder MIUI V4 (gibt es aber glaube ich bei XDA unofficial als CeRom) oder AOKP (wenn möglich, finde nur wenig Informationen welche Stände es dort gibt/gab).

Habe leider keine Ahnung vom ROM-Bauen aber Leute wie VladBelsky, Ryrzy von XDA machen doch alles richtig?! Danke an diese Leute für Yoda ICS und AOSPFeel an dieser Stelle.

Hat jemand Kontakte zu XDA-Dev's die sich der Sache widmen könnten?

Grüße
 
Die Dev's können keine ROM's bauen bei denen 3D funktioniert, wenn die Basisrom nicht Android 4.0.3 ist. HTC hat ja kein Update auf Jellybean für das Evo3D rausgebracht und darum fehlen die nötigen Dateien für 3D auf Jellybean Roms.
 
Faruk.O schrieb:
Die Dev's können keine ROM's bauen bei denen 3D funktioniert, wenn die Basisrom nicht Android 4.0.3 ist. HTC hat ja kein Update auf Jellybean für das Evo3D rausgebracht und darum fehlen die nötigen Dateien für 3D auf Jellybean Roms.

Deswegen wäre mein Wunsch ja, dass die Dev's sich auf die laufende 4.0.3 Basis beziehen würden wie die 3 Mann aus den o.g. Roms. Habe aus versehen glaube 4.0.4 genannt :sad:

Es gibt doch soweit ich weiß durchaus CyanogenMod 9 od. 10.0 welches diese Basis hat und "nur" portiert werden müsste mit dem sog. HTC Framework oder? Vielleicht geht das auch mit AOKP oder MIUI? Wie erwähnt gibt es MIUI V4 CeRom als unofficial auf XDA, aber es scheint nicht gepflegt zu sein und sollte getestet werden bevor ich da die Hand ins Feuer lege :rolleyes2:

Die meisten wesentlichen Features dieser Rom's (CM und Co.) gab und gibt es doch auch in älteren Versionen schon (und wir reden ja "nur" von einigen Monaten Alter).
 

Ähnliche Themen

D
  • desaster
Antworten
3
Aufrufe
1.096
Necktrox
N
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.417
mister-mo95
mister-mo95
A
Antworten
0
Aufrufe
971
akool007
A
Zurück
Oben Unten