Erfahrungsaustausch Akkulaufzeit

stayxone schrieb:
Hatte heute im Standby in 10 Stunden 50% Akku weg, über Nacht...

Dann mache WLan aus und Flugmodus an,
nachts braucht man WLan und Mobilfunk ja idR nicht ;)
 
Moritzinho schrieb:
Dann mache WLan aus und Flugmodus an,
nachts braucht man WLan und Mobilfunk ja idR nicht ;)

Es war nichts an und zwar garnichts ;) auch wenn ich nicht roote und nicht so bewandert bin was Android betrifft aber soviel ist mir klar :D Witzbold

Telefon war ohne jegliche Netzwerkverbindung (bin so einer der das nur anmacht wenns auch benötigt wird)...
 
hi, also ich bin recht begeistert von dem handy und mein akku hält auch gute 2tage bei moderater nutzung.
Nachts verbraucht mein handy im standby und im flugmodus ohne synchronisierung und hintergrunddaten etwa 6% akku. Das scheint normal zu sein, wenn ich aber diesen akkustand graphen anschaue, dann zeigt diese, dass das handy fast die ganze Nacht aktiv war. Ist das einfach nur ein anzeigefehler oder läuft da irgendeine app die ganze Nacht im Hintergrund?
 
Ist bei mir auch so, und ich habe bis heute (nach 3,5 Monaten) nicht herausgefunden, was das sein könnte...
 
Knappe ½ Stunde (35km) Google Maps offline Navigation, ab dann kein Wlan und Flugmodus. Nach 7 Tagen Laufzeit noch 14%. Nicht wirklich praxisnahe, aber vielleicht kann ja jemand was mit der Information anfangen.

edit: Virtuous Shooter Rom
 
TSC Yoda schrieb:
Originalakku, das Evo 3D seit Dienstag, mittlerweile viermal geladen.

Heute zweimal bei Wetter.com geschaut, zweimal die VRR-App aufgerufen und eine App (Notizbuch downgeloadet und installiert).
Dazu noch vier SMS geschrieben und zwei erhalten sowie rund 10min telefoniert.

Jetzt kommts: nach 18,5 Stunden noch 15% Rest!!!

Ich will nur hoffen, dass der Akku noch ein gutes Stück zulegt, ansonsten ist das tolle Handy weniger wert als mein Ideos X3!!!



Gruß
Markus

Ist das bei Dir immer noch so?

Also ich bin mit der Akkulaufzeit voll zufrieden, ich glaube grade weil ich vorher das Ideos hatte :)

Während des Arbeitstages, Tageszeitung lesen, 10-15 min, 8x Emails checken und davon 2 beantworten, 10 min cut the rope, 10-15 min Telefonieren, etwas whatsapp und zum Feierabend sind noch 60% voll.

Das Ideos war da bei 15-20%.
Und das EVO habe ich seit einer Woche.
 
Bei mir hält der Akku gut 2-3 Tage, wenn ich WLan und Mobilfunk anhabe... kommt auch immer drauf an, was ich damit mache... benutze es meistens nur für WhatsApp und das hält sich in Grenzen... ab und zu kommt mal ein Anruf rein und paar eMails... mehr nit...
 
Es ist völlig unterschiedlich...

Heute kurz vor sechs Uhr vom Ladekabel, in der Zeit eine SMS geschickt, sonst nix.
Akku bei 92%.

Gestern auch super übern Tag geschafft.

Vorgestern stand es nach rund 15 Stunden auf rund 30%, ich hatte mal kurz den Browser an und zwei Telefonate.

Beim Evo habe ich 3G an, Wlan, GPS aktiviert, Bluetooth aus.
Das Display schluckt zwischen 40 und 65% pro Akkuladung bei automatischer Helligkeitsanpassung.

Alles in Allem stabilisiert sich der Verbrsuch auf einem Level, mit dem ich über den Tag komme...puuuuh ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Das Display schluckt zwischen 40 und 65% pro Akkuladung bei automatischer Helligkeitsanpassung.

Bei mir bei niedrigster Helligkeit bis zu 95% (!). Muss das Ding eh einschicken :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
Bei mir bei niedrigster Helligkeit bis zu 95% (!). Muss das Ding eh einschicken :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
Bei mir zwischen 70% und 80% auf 33% Helligkeit.
 

Ähnliche Themen

J
  • Angepinnt
  • julioo
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
36.337
wurstmeister
W
Zurück
Oben Unten