Erfahrungsaustausch Akkulaufzeit

Mein Akku hielt früher weniger als einen halben Tag,habs umgetauscht bekommen und es hält circa 1 Tag aus,mit JuiceDefender Ultimate c.a 2 Tage /fast/
 
also als ich meins gestern an den stromgehängt habe hatte ich 1d18h drauf und noch 28% akku.

wovon allein 30% für telefonate draufgingen... sonst ein wenig surfen, whatsapp, sms

kann mich nicht beklagen wobei mir eh nur die mindestlaufdauer von morgends bis abends wichtig ist :>
 
Ich komme auf zwei Tage, drei Mailboxen (zwei auf Push, eins alle 2Stunden), Forum lesen Ca. 10 Min., paar Telefonate Ca.15 Min/Tag, Ca 10Mails/Tag schreiben. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand mitstoppen, wie lange das Laden bei euch dauert?

Ich habe von Anstecken bis zur grünen LED immer ziemlich exakt 3 Stunden und langsam die Vermutung, dass da nicht der Ladestand geprüft wird sondern einfach ein 3-Stunden-Timer am Werk ist, der wohl nicht ideal für den Akku ist (überladen), weil die Anzeige der Akku-Widgets spätestens nach 2 Stunden schon auf 99% ist...
 
AlteSchwedin schrieb:
Kann bitte mal jemand mitstoppen, wie lange das Laden bei euch dauert?

Ich habe von Anstecken bis zur grünen LED immer ziemlich exakt 3 Stunden und langsam die Vermutung, dass da nicht der Ladestand geprüft wird sondern einfach ein 3-Stunden-Timer am Werk ist, der wohl nicht ideal für den Akku ist (überladen), weil die Anzeige der Akku-Widgets spätestens nach 2 Stunden schon auf 99% ist...

Vielleicht liegt das eher daran, dass es immer bei ca. Gleichem Akkustand angesteckt wird, wenn ich das Evo bei 90% anstecke dauert es keine 3Std bis zur grünen LED. Es wird einfach anhand der Spannung der Akkustand berechnet, da läuft kein Timer und sie werden sich bei der Akkuelekronik schon etwas gedacht haben...

Die letzen Prozent brauchen auch immer deutlich laenger beim Laden, allerdings sollte es auch nicht 1 Stunde sein.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
AlteSchwedin schrieb:
Kann bitte mal jemand mitstoppen, wie lange das Laden bei euch dauert?

Ich habe von Anstecken bis zur grünen LED immer ziemlich exakt 3 Stunden und langsam die Vermutung, dass da nicht der Ladestand geprüft wird sondern einfach ein 3-Stunden-Timer am Werk ist, der wohl nicht ideal für den Akku ist (überladen), weil die Anzeige der Akku-Widgets spätestens nach 2 Stunden schon auf 99% ist...
Hallo AlteSchwedin!
Hab mal nachgemessen: Bei 5% Restakku hat er rel. genau 2h30min. gebraucht. Dabei nur WLAN an, display aus.

Meine Ladezeiten sind auch immer recht ähnlich, liegt aber wohl wirklich eher am eigenen Verhalten. Versuchs mal bei 50% aufzuladen...
 
Ich bin auch vollkommen zufrieden mit der akkulaufzeit. Habe das Handy jetzt Ca 2 Wochen und hänge eigentlich ständig dran.... Emails checken, sms , telefonieren , whatsapp , ICQ , Spiele.... Und mein akkus macht das ein ganzen Tag mit ... Der akku meines Kollegen seinem 4gs hält um weiten nicht so lange wie meiner

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man eigentlich 3g ausschalten? Geht das auch ohne root Zugriff? Akku klappt bei mir nen ganzen Tag, aber da geht noch mehr.;-)
 
Statusbar runterziehen -> Tab Kurzeinstellungen -> Mobiles Netz = 3G
 
Dort habe ich leider so eine Einstellung nicht. Ich kann da nur mein Netz ein und auf schalten, sowie wlan ein und aus schalten usw.
 
julioo schrieb:
Statusbar runterziehen -> Tab Kurzeinstellungen -> Mobiles Netz = 3G

Den hat man standardmäßig definitiv nicht, aber unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke kann man auf 2G umschalten.

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Ist das dann: "Bevorzugte Netzwerkmodus" ? Also muss ich hier dann auf "Nur GSM" stellen?

Direkt 3G oder 2G steht nirgends
 
FaceII schrieb:
Ist das dann: "Bevorzugte Netzwerkmodus" ? Also muss ich hier dann auf "Nur GSM" stellen?

Direkt 3G oder 2G steht nirgends
Ja,GSM = 2G.


Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Mobiles Netz zu deaktivieren schaltet das Internet doch auch aus.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Albero schrieb:
Mobiles Netz zu deaktivieren schaltet dich Internet auch aus.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Darum geht es allerdings nicht, das ist etwas ganz anderes...
Damit wird das Internet nämlich nicht ausgeschaltet...
Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dann?

Wenn ich den Haken bei "Mobiles Netz" deaktiviere, dann kann ich nicht mehr ins Internet, aber noch Telefonieren. Habs gerade ausprobiert.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Albero schrieb:
Was dann?

Wenn ich den Haken bei "Mobiles Netz" deaktiviere, dann kann ich nicht mehr ins Internet, aber noch Telefonieren. Habs gerade ausprobiert.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Ja, aber die Frage war, wie man 3G ausschalten kann, nicht wie man das mobile Internet ganz ausschalten kann (Zumindest war sie so formuliert, und das macht auch Sinn, da man so auch Akku spart und der Haken für Mobiles Netz auch gut sichtbar ist).
 
Hallo Ihr,

habe seit letzten Freitag nach dem Desire nun das EVO.

Das Handy ist super und als nettes Plus eben mit 3D bestückt, welches eigentlich nur zum Spielen taugt bzw. ich nutzen würde.

Aber: Der Akku ist echt übel. WLAN daheim ca. 12 Std., davon evtl. ein paar Mail- Empfänge, 1 Std. Nutzung bzw. Gebrauch in Mail und Internet und sonst tagsüber ohne 3G/Datenverkehr.

Ich habe die autom. Helligkeitsregelung raus und auf 50% eingestellt, Energiesparmodus ist aktiv., Eingabe mit 30%, Plan: alles bis auf Hintergrunddaten und Displayanim. ist deaktiviert, Displ.- Timeout 30 Sek. und Helligkeit auf 40% eingestellt.

Ist ein wenig besser und verlängert die Nutzung.
Wie manche mit Mobile- Datennutzung zurecht kommen, ist mir ein Rätsel.

Hatte nachts ab 23:00 Uhr bspw. noch 60% und früh um 06:00 Uhr sah ich, dass die Ladewarnung mit 15% kam. Da passiert wohl im Hintergrund in Standby was anderes und wird nicht nur das Display Schuld sein.

Ich lasse daher das EVO über Nacht am Ladegerät und scheint dem Handy besser zu bekommen, da es dann tagsüber spürbar länger hält.

Ob das besser werden sollte? Mal sehen. ;-)


LG

Robert
 
Guten Tag,

ich besitzte es auch seit wenigen Wochen. Ich habe es eigentlich auch über Nacht am Netzteil stecken und auf Flugmodus. Manchmal habe ich es bei 100 % manchmal zwischen 95 und 100 % ( ich weiß schon was der grund dafür ist). Nur wenn der bei zb bei 98 % it und ich stecke den stecker erneut ein und der lädt bis 100 % dann bleibt der nur nach dem entfernen nur paar minuten bei 100 % , obwohl der sehr lange brauch um von 99 % bis 100 % zu laden , was kann der Grund dafür sein? NAch dem der bei 100 % ist , stecke ich es raus und deaktiviere nur kurz den Flugmodus.
Wenn ich den direkt bei 100% erwische, hält die ladung über den <tag auch länger


Und seit paar stunden habe ich nun Juice Defender ultimate draus und habe eine Frage dazu.

- Deaktiviert der auch den Normalen Empfang? Weil öfters beim einschalten des Displays ist der obere Netzbalken fast immer leer , das liegt auch nicht daran , wo ich mich jetzt befinde.

Mfg
 
mittlerweile muss ich zum thema akkulaufzeit sagen, das ding hält wunderbar. auch mit standard akku. mobiles internet ist immer angeschaltet. zu hause zusätzlich noch wlan, wenn ich das datenvolumen schonen will, helligkeit immer auf 40% und mehr und ich komme von morgens 7 uhr bis ende des tages, sprich 00:00 auf immer noch teileise 30%... in der uni wird gesurft, whatsapp, sms und das nicht wenig, hier und da mal ein foto oder so.
telefoniert wird weniger. aber wenn ich von meinen freunden mit iphone 4s oder sony xperia arc höre, dass die wenn überhaupt auf einen tag kommen, dann finde ich die laufzeit von meinem gut!
das teil braucht einfach eingewöhnungszeit und dann sollte es auch laufen! leuten, denen das zu wenig ist, die sollten sich den anker oder polarcell holen. die scheinen wohl ne gute lösung zu sein!
 

Ähnliche Themen

J
  • Angepinnt
  • julioo
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
36.356
wurstmeister
W
Zurück
Oben Unten