Evo 3D kaufen oder nicht?

Bin mir nicht ganz sicher...aber ne Std habe ich es nicht probiert...vielleicht ne halbe bis 45 min.
 
fishboxx schrieb:
Der Akku hat sich länger als ne Std. erholt...nämlich die ganze Nacht!
Dann war er zu tief entladen (unter 3V) und eine Regeneration war wohl nicht mehr möglich.

fishboxx schrieb:
Habe auch ein anderes Ladekabel probiert...auch die Aufladung über PC...trotzdem nichts.
Ein anderes Ladekabel bringt nichts, da die Ladeelektronik zum Teil im Gerät und im Akku ist. Hier hilft nur ein externes Ladegerät (sowas) oder eben direkt mit dem Ladegerät an die Akku Pins heranzugehen. (o.g. Link)

fishboxx schrieb:
Ne Custom Rom war gar nicht drauf...auch kein Custom Kernel.
Wurde auch nur als Beispiel erwähnt, da ich selbst mal davon betroffen war :glare:

Vielleicht war der Akku auch defekt. Grundsätzlich deutet die kurz aufleuchtende rote LED beim Ladeversuch zu 99,9% auf ein Akkuproblem hin. Da du das Evo aber bereits zurückgegeben hast, hat sich das Problem so oder so erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fishboxx
Habe gerade mit MM telefoniert...wenn ich Glück habe, dann ist es noch nicht weg geschickt worden.
Ich könnte es nochmal da weg holen und es mit einer längeren Aufladung probieren!
 
Nen Versuch ists definitiv wert, wie gesagt hatte das Spielchen schonmal mit nem SGSII ;)

Ansonsten wende dich an den HTC Support, vielleicht sind die ja so gütig und schicken kostenlos nen neuen Akku als Ersatz. :)
 
Auf jedenfalls nicht mit dem Gutschein abspeisen lassen. Is ja ne Gewährleistung und keine Rückgabe nach dem fernabgabegesetz.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Was nun auch immer rauskommt
Kaputtgehn durch entladen sollte da nichts
Ein Handy sollte sowas abkönnen

Wenn du das bestellt hast dann ist der Markt vor Ort sicher nicht um superservice bemüht.
Da bringt es vielleicht mehr beim onlineshop nachzufragen wegen einem neuen Akku zum testen
 
Onkelpappe schrieb:
Auf jedenfalls nicht mit dem Gutschein abspeisen lassen. Is ja ne Gewährleistung und keine Rückgabe nach dem fernabgabegesetz.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Genau. Wieso sollst du dir nun wieder ein neues kaufen und dabei sogar noch Verlust machen. Wer weiß, wie teuer das HTC in 14 Tagen ist. Im Saturnshop letzte Woche noch 275 €, heute kostet es schon 289 €.
Außerdem hast du Gewährleistungsansprüche und kannst diese geltend machen.
 
Onkelpappe schrieb:
Auf jedenfalls nicht mit dem Gutschein abspeisen lassen. Is ja ne Gewährleistung und keine Rückgabe nach dem fernabgabegesetz.
Richtig, so sieht's aus. Es kann ja nicht sein, daß man dann quasi für ein Austauschgerät 10 Euro mehr bezahlen muss.
 
So, habe das Gerät wieder aus dem MM geholt...zum Glück hatten die es noch nicht abgeschickt...sollte erst morgen früh raus gehen.
Habe das Gerät jetzt an die Steckdose angeschlossen. Werde mal die nächsten 2 Std. warten. Alternativ werde ich es über eine externe Ladestation probieren.
Der MM Mitarbeiter hat den Akku gemessen...er war auf 3,2v...benötigt wird 3,8v. Lt. seiner Aussage, ist der Akku tiefentladen und müsste sich eigentlich wieder zum Leben erwecken lassen.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann bekomme ich vom MM einen neuen Akku. Die Lieferzeit dauert 2-3 Tage.
Damit kann ich dann auch leben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Mit 3,2 V ist er normalerweise noch nicht tiefentladen.
 
Aber dennoch ist der Akku zu schwach um das Handy zu starten oder um geladen zu werden. Beim Sensation hab ich 3,5v-3,6v benötigt um es zu starten. Wird beim Evo 3D ähnlich sein.
 
Ich habe das EVO auch mehrfach von alleine ausgehen lassen. Wenn man es dann ans Ladegerät anschließt, blinkt die rote LED, ist dann mal ganz aus und so nach 2 Minuten lässt es sich wieder einschalten, die PIN muss jedoch eingegeben werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mir das Evo 3D vor gut 4 Wochen zugelegt.Das Gerät macht keine Probleme.

Der Akku hält bei moderater Nutzung 1 1/2 bis 2 Tage.

Das Gerät geht weder von alleine aus, noch crashed es.

Es ist kein Staub unter dem Display.

GPS ist präzise und schnell.

Coole 3D-Photos. Damit sticht man auch heraus.

Aktuell kann ich an diesem Gerät keine Fehler entdecken und kann den Kauf zu 100% empfehlen. Wünschenswert wäre noch ein schnell und sauber entwickeltes ICS und eine entschlackte Sense-Oberfläche.
 
Seit gut einer Woche stolzer HTC Evo Benutzer und immer noch zufrieden. Vorher Apple Iphone und davor etliche Nokia's im Besitz gehabt.

Ich kann mich den positiven Äußerungen vollstens anschließen. Das Display ist gestochen scharf und macht einen tollen Eindruck. Der 3D Effekt war anfangs absolut ungewohnt und vor allem auch anstregend. Aber mit der Zeit und den richtigen Blickwinkel ein Aha Erlebnis. Der Akku ist mMn eher befriedigend. Dank Juice Defender hält er nun knapp 2 Tage durch (Nachts verbrauch ich sogar nur 3%, vorher waren es 10-15% gewesen). Der Browser ist superschnell und als neuer Android-Nutzer der Einstieg ist gar nicht so schwer gewesen. Mal eine Frage am Rande: Wann kommt denn die Version 2.3.5 und Sense 3.5 für das HTC Evo heraus? Habe kein Root in Verwendung bzw. ist das HTC nicht individuell optimiert worden.

Fazit bisher: Klare Kaufempfehlung (für 210 € ein wahrer schnapper) =)
 
JA kaufen!!!!!!
So geil die 3D filme .... Wow
Vor allem funktioniert auch der stream auf meinen samsung TV!
Ja voll kompatibel, muss mir am TV natürlich die 3D Brille aufsetzen ;-)

LG richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
So, leider hat eine längere Aufladung und rein und raus nehmen des Akkus, sowie auch den Akku etwas ruhen lassen, nix gebracht.
Morgen bekomme ich eine externe Akkuladestation und hoffe, dass mein Problem gelöst wird!?
Aber egal was passiert, ich bekomme eh einen neuen Akku...habe nämlich soeben mit dem HTC Support telefoniert. Super Service und schnelle Abwicklung. Ich bekomme in den nächsten 5 Tagen einen neuen Akku von HTC zugeschickt. Also, toller Support :thumbsup:
 
War heute beim Media Markt und da waren die evos alle ausgekauft. Auf Nachfrage hat der Mitarbeiter gesagt, dass die nächste Ladung erst in 1-2 Wochen kommen sollte. Der Preis dieser Evos würde dann 279€ kosten (10€ billier als der momentane Preis).
Was meint ihr?
 
Ich kann immer nur wieder sagen, kaufen!
Für so wenig Geld kriegst du nirgends so viel Handy.
Das EVO kam bei Freunden für an, sodass die sich das auch gekauft haben und immer noch zufrieden sind. Mit allem.
Ich würde es wieder kaufen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer nicht viel Investieren will aber trotzdem ein Smartphone der Oberklasse haben möchte ist beim Evo genau richtig.Ich behaupte das PL ist hervoragend.
 
Ich war erstmal skeptisch, aber jetzt nach dem ich die Evo 3d gekauft habe bin ich sehr positiv überascht worden.

Aber es git ein aber. Das Phone hat mir meine 32 GB Class 10 Karte verschrotet, sonst hätte ich nur einfach TOP gesagt.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten