Garantiefall oder nicht?

marc_lux schrieb:
Also ohne das Teil ins Licht zu halten sieht man leichte Streifen. Bein genaueen Hinblick unter der Lampe sieht man fettige Muster eines Fingerabdrucks. Jetzt soll sicheres nochmal einschicken. Kennt niemand einen htc repair Shop in Rheinland-Pfalz? Die übernehmen es auch sagt der htc Support.

Ich kenne nur in Koblenz so einen Handyladen, halt so'n türkisches Teil. Ich weiß von einem Kumpel, dass die Garantiefälle von Apple und Samsung machen. Ob das da mit HTC ist, weiß ich nicht.
 
Sickzz schrieb:
Ich kenne nur in Koblenz so einen Handyladen, halt so'n türkisches Teil. Ich weiß von einem Kumpel, dass die Garantiefälle von Apple und Samsung machen. Ob das da mit HTC ist, weiß ich nicht.

Danke! Ich war letzten Donnerstag nochmal beim Laden wo ich's gekauft habe. Die meinten ich sollte es ihnen da lassen, dann kommt so einer von einer Reparaturgeselschaft abhohlen die HTC akkreditiert ist. Ich hab dann gefragt welche Gesellschaft das ist, dann meinte der Angestellte das Unternehmen wäre 2 Satrssen weiter ansässig.

Ich finde es komisch dass HTC es nicht gleich dahin gebracht hat, anstatt nach Holland. Jetzt warte ich halt wieder 2 Wochen max. :mad:.

Naja, kann man halt immer Pech haben.
 
marc_lux schrieb:
Heute hab ich endlich mein HTC zurückbekommen, jedoch musste ich feststellen, dass die garnichts geputzt oder getauscht haben. Sie schreiben in einem Brief dazu, dass sie software updates gemacht haben aber, dass das beschriebene Problem nicht vorhanden sei.

Sowas finde ich echt eine Frechheit. :cursing: Man brauch echt keine Lupe um zu sehen dass da fettige Abdrücke drauf sind. Hab mich natürlich beschwert, denke aber nochmal 2 Wochen auf so eine Diensleistung zu warten ist nicht das wahre.

Jetzt muss ich das Glas halt selbst tauschen. Ich hab mir schon eins bestellt, für 2,80€... Ich reg mich auf weil es nur 5 Minuten arbeit und ein Stück ist was im Einkauf vielleicht 1€ kostet.

Ich hätte mal eine Frage an dich:
Mein Kameraglas vom Evo ist durch mir unerklärliche Zustände (Es ist immer im Cover wo nur die 2 Linsen+Blitz zu sehn sind) zerkratzt worden. Ich würd mir auch so ein Kameraglas bei ebay o.Ä. bestellen. Aber hast du eine Anleitung zum Tausch vom Glas oder hättest du einfach drauf los gebastelt?

Und wüsste vlt. jemand, ob htc das Glas tauschen würde, wenn man es ihnen auf eigenen Wunsch einschicken würde? Wenn ja, hätte jemand eine ahnung was der Spaß kosten würde?

mfg, Daanyy
 
Ich hätte das Glas mit einem Teppichmesser abgehoben (liegt ja auf und ist nicht eingesetzt).

Dann mit Terpetin/Waschbenzin oder Butter (eher unpraktisch, verdunstet nicht) die Klebereste entfernt.

Mit Modellbaukleber oder irgendein anderer hochfester Kleber das neue drauf. Zur Ausrichtung hätte ich einfach den Akkudeckel genommen, der machts ja dann automatisch.
 
Juwi97 schrieb:
Ich hätte das Glas mit einem Teppichmesser abgehoben (liegt ja auf und ist nicht eingesetzt).

Dann mit Terpetin/Waschbenzin oder Butter (eher unpraktisch, verdunstet nicht) die Klebereste entfernt.

Mit Modellbaukleber oder irgendein anderer hochfester Kleber das neue drauf. Zur Ausrichtung hätte ich einfach den Akkudeckel genommen, der machts ja dann automatisch.

Ja, Teppichmesser würde ich auch sagen, oder irgentwas sehr dünnes.

Man könnte den Kleber noch an heizen mit einem Fön?

Modellkleber brauchs du allerdings nicht, bei dem neuen Glas ist doppelseitiges Klebeband hinten drauf. Hab ich noch extra nachgefragt.

Ich habe schon etwas nachgesurcht und habe nur in einem deutschen Forum darüber gelesen, dass jemand das gemacht hat und es halt so gemacht hat (Teppichmesser).

Kannst ja mal kundgeben ob es Komplikationen gabbist besitmmt nicht der einzige der eine beschi**ene Linse hat ;-).

Bei HTC hab ich keine Ahnung. Wenn du mit der Ersatzlinse zu einem Reparaturshop gehst, kostet es vielleicht 20€ für ein paar Minuten Arbeit. Sprint shops in den USA ersetzt es sogar kostenlos. Bei HTC wird es jedoch warscheinlich teurer schätze ich mal (Tests, lange Prozedure, Versand +Ersatzteil...)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Mal eingeschickt, 2. Mal den Fehler nicht repariert. Unfassbar. :mad: Dabei war vein post-it drauf wo ein Pfeil raufgemalt war der auf die schmutzige Linse zeigt.

Das Geld wollen sie mir aber erst nach dem 3. Mal zurückgeben...

Nochmal 2 Wochen warten. Der Verkäufer konnte es auch nicht verstehen :confused:.
 
Was die Erstattung angeht sind sie völlig im Recht. Sie besitzen die dreimalige Möglichkeit der Nachbesserung :sleep:
 
Die sollten sie dann aber auch nutzen! Einfach zurücksenden ohne Reparatur ist schon eine Gemeinheit!

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Die sollten sie dann aber auch nutzen! Einfach zurücksenden ohne Reparatur ist schon eine Gemeinheit!

Gesendet mit meinem Evo 3D


Ich sage dir jetzt war eine Gemeinheit ist.


Ich habe das Handy noch immer nicht repariert zurückerhalten. Der Verkäufer meinte die beauftragte Reparaturstelle hätte ihnen mitgeteilt, der Schaden sei nicht über die Garantie zu regeln. Der Grund ist laut Verkäufer, dass ich zu lange gewartet habe das Gerät einzuschicken.

Ich habe das Gerät am 12/07 gekauft, am 13/07 zum 1. Mal eingeschickt. 2 Wochen danach wieder erhalten, 2 tage danach wieder über den Verkäufer einschicken lassen. 2 Wochen danach (09/08) wieder erhalten ohne Reparatur. Am selben Tag wieder einschicken lassen und jetzt fast einen Monat danach wird mir gesagt es sei kein Garantiefall. Der Verkäufer probiert jetzt zu verhandeln, jedoch sehe ich schwarz.

In der Theorie müssen die mir während der ersten 6 Monate nachweisen, dass es mein Verschulden ist. Ich habe auch einen netten Kontakt bei HTC gehabt, der mein Problem versteht. Es kann jedoch noch lange dauern weil die ganzte sache über mehrere Parteien geht.

Ich finde es dreist, dass ich nach 2 Monaten noch immer ohne Handy da stehe und die Verwaltungskosten und Personalaufwand für das Problem jetzt schon die Reparaturkosten um etliches übersteigen.

Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als zum Konsumentenschutz zu gehen oder auf die Hilfe von der customer care Abteilung von HTC zu warten.
 
Wahnsinn! Ohne Worte!

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich diese aufjedenfall nutzen um diesen Scharlatanen mal ordentlich auf die Finger zu klopfen.
 
Clarequilty schrieb:
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich diese aufjedenfall nutzen um diesen Scharlatanen mal ordentlich auf die Finger zu klopfen.


Leider habe ich keine solche Versicherung :-(. Meine Mutter ist jedoch beim Konsumentenschutz Mitglied. Vielleicht kann Sie mir ja mit denen helfen. Naja, ist jedoch auch sehr mühsam sich immer weiter damit zu beschäftigen. Deshalb hatte ich mich ja entschieden, die Sache über den Verkäufer abzuwickeln. Der ist jedoch auch scheinbar überfordert. :blink:
 
Geh zum Verkäufer sag im das er es nochmal einschicken soll und wenn die es dann nicht beheben kann er dir gleich das Geld bereitlegen weil du dann eine Wandlung willst.
Das ist eindeutig ein Produktionsfehler und du hast 2Jahre Garantie da gibts kein zu lange gewartet.
Ist der Händler Online gelistet? Also zB bei Geizhals.at oder so dann kannst ja noch andeuten das dies als Kundenrezension da landen wird und es so jeder sehen wird.
Dann gibts ja noch Googlemaps wo man auch die Erfahrungen zu einem Laden oder so schreiben kann usw.
Es gibt Positive "Mundpropaganta" und eben Negative und in Zeiten des www. erfahren das mehr als paar Kumpels und Verwandte.
 
Das ist weder fair gegenüber des Verkäufers, noch wird es den Vorgang in irgendeiner Form beschleunigen.
 
Der Verkäufer hat dein Geld bekommen also muss er sich auch darum Kümmern.
 
Soldat0815 schrieb:
Der Verkäufer hat dein Geld bekommen also muss er sich auch darum Kümmern.

Das Handy ist noch beim Reparateur der jedoch noch mit HTC oder dem Verkäufer verhandeln muss wegen Garantie. Irgenteiner in der Kette (jedenfalls nicht der Verkäufer), verweigert die Garantie. Deswegen wird jetzt noch tagelang verhandelt. Wie lange es noch dauet kann mir keiner sagen... "wir werden uns morgen oder während der nächsten Tage melden", seit 2 Wochen.

Daqs einzige was ich weiss ist, dass anscheinend jemand die Garantie verweigert hat weil ich anscheinend zu lange gewartet habe. 1 Tag nach Kauf ist ja nicht schnell genug ne? :blink:

Somit kann es nicht zur Wandlung kommen, da ich das Gerät vom 3. Mal einschicken gar nicht erst zurückerhalten habe. Nach dem 2. Mal wollte ich schon Wandlung, weil kein Bock mehr.
 
Ich habe mein Handy gestern zurückerhalten.

Das untere Fenster der Kameralinse wurde geputzt und beim oberen wurden 2 kleine Haare mit eingebacken. Gottseidank sitzen sie nicht direkt über der Linse, sieht trotzdem so aus als hätte es eine Katze geputzt. Wäre ja auch zu einfach nachzuschauen ob es sauber ist wenn man mit putzen fertig ist.

Naja, nie wieder HTC. Der Service ist echt grauenhaft.
 
War das evo bei Arvato oder nem anderen Dienstleister?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Onkelpappe schrieb:
War das evo bei Arvato oder nem anderen Dienstleister?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Einem anderen Dienstleister in Holland glaube ich. Ich wohne in Luxemburg. --> Benelux Support...

Warscheinlich hätte ich es besser mal in Deutshcland gekauft. Trier ist ja nicht so weit.

Vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche an ein Handy... In diesem Thread melden sich verschiedene Leute mit Fingerabdrücken und Staub hinter der Kameralinse... Google überhäuft einen auch mit Hits auf die Kamerasache. Scheint wohl eine Normalität zu sein bei Chinaware. Wir Europäer müssten auch wieder mal mehr Zeug produzieren ;-), den Mercedes unter den Handies :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg mein evo heut auch zurück. Habs mit s-off, root, miui und übertaktet eingeschickt :D
Haben gestern angerufen ich könne es abholen. Gucken was avarto am staub und dem defekten klinkenanschluss gemacht hat :D

Sent from my GT-S5830i using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.217
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Rixx
R
Zurück
Oben Unten